Zum Inhalt springen

Topo Schweiz Karte verloren?


Sheila79

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Habe vor einigen Tagen ein Oregon 450T geschenkt bekommen. Nun habe ich mir heute vorgenommen die Topo Schweiz V.2 aufs Orgeon zu laden. Ich habe alles befolgt wie in der Installations-CD beschrieben.

 

Nur als ich auf dem Oregon die neu installierte Topo-Karte anschauen wollte, fand ich die Topo nicht. Sie ist auch nicht auf dem Oregon unter "Einstellungen"-"Karten" zu finden. Ich finde lediglich auf dem Orgeon die folgenden Karten:

 

Garmin\gmapbmap.img (Basemap des Gerätes)

Garmin\gmapprom.img (Vorinstallierte Karte)

 

diese finde ich nirgends.....

\Garmin\gmapsupp.img (Eigene installierte Karte)

 

Kann mir jemand weiter helfen....???

 

Vielen Dank

Sheila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, habe keine SD-Karte drin.....

 

...na ja, dann hat wohl die Übertragung vom PC zum Oregon nicht geklappt.

Übertragen werden die Kacheln der Schweizer Karte übers MapSource. Da die gewünschten Kacheln (=Kartenblätter der Regionen) auswählen, markieren und aufs GPS übertragen.

Ich hoffe für Dich, dass es so klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo Zusammen...

 

...alle Jahre wieder verliere ich meine Karten auf dem Oregon.

 

Hatte letztes Weekend eine Route vom PC auf der GPS übertragen und dabei sind die Karten "rausgefallen". Ich hatte nur noch eine Kachel (Nesslau) auf dem GPS.

Jetzt wollte ich alle 248 Karten/Kacheln "Topo Schweiz V2" über den PC wieder auf mein GPS laden. Habe alle Kacheln/Karten aktiviert und auf mein GPS übertragen.

Im GPS ist unter Einstellungen - Karten die Topo Schweiz wieder aufgeführt und auch aktiv. Aber ich sehe nichts, nur einen weissen Hintergrund!

Die Karten sind auch unter "Garmin" abgelegt mit 367MB. Aber irgendwie klappt es einfach nicht.

 

Kann mir jemand vielleicht helfen und sagen was ich falsch mache?

 

Grüessli

Sheila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn unter "Einstellungen - Karte - Karteninformationen" die Karte auch tatsächlich aktiviert und das GPS aus- und wieder eingeschaltet ?:blush:.

 

Es könnte auch an einem falschen Zoom-Level liegen!

Bearbeitet von Funbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn unter "Einstellungen - Karte - Karteninformationen" die Karte auch tatsächlich aktiviert und das GPS aus- und wieder eingeschaltet ?:blush:.

Es könnte auch an einem falschen Zoom-Level liegen!

Habe bei Einstellung-Karte die Topo aktiviert und die anderen (Map Europe und Autoroute) deaktiviert. Das Gerät habe ich auch schon mehrmals Aus- und wieder Eingeschaltet.

Aber was ist das mit Zoom-Level? Was ist "falsch" und was wäre dann "richtig"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei Einstellung-Karte die Topo aktiviert und die anderen (Map Europe und Autoroute) deaktiviert. Das Gerät habe ich auch schon mehrmals Aus- und wieder Eingeschaltet.

Aber was ist das mit Zoom-Level? Was ist "falsch" und was wäre dann "richtig"?

Ich sah auch einmal keine Karte weil der Zoom-Level falsch war. Mit ++ oder -- hatte ich die Karte wieder.

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi

 

Mit ++ oder -- geht nichts.

 

Wenn ich das Garmin anstelle und dann gleich auf "Karte" klicke sehe ich schon einen Karten-Ausschnitt (aber nicht immer den gleichen)wenn ich dann auf + klicke bleibt die Karte, aber sie hat sehr lange um das Bild aufzubauen. Aber sobald ich dann auf - klicke oder irgendetwas anderes mache ist die Karte weg oder der Kartenausschnitt bleibt und rundherum ist nichts!

Die ganze Darstellung hat allgemein sehr lange...(früher ging das sehr sehr zügig) evtl. liegt es nicht an den "nicht richtig" abgelegten Karten, vielleicht liegt es am Gerät selber.

Komme einfach nicht weiter....

 

Grüessli

Sheila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...