Zum Inhalt springen

Topo Deutschland auf Speicherkarte


Orca60

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe auf meiner Speicherkarte im Oregon 450T die Topo Schweiz installiert. Soweit alles OK. Jetzt wollte ich noch die Topo Deutschland auf die selbe Karte speichern und siehe da wenn ich das Garmin einschalte kommt "Konnte die Karten nicht freischalten". Auf der Speicherkarte habe ich im Ordner Garmin schon ein gmapsupp. Was mache ich da falsch dass ich die Topo Deutschland nicht sehe? Die Topo Deutschland hat die Version 2.

Besten Dank für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Orca60

 

Dann hast Du deine Topo D noch nicht freigeschaltet! Wie bei der Topo CH musst Du in MapSource unter "Dienstprogramme" auch die Topo D zuerst freischalten, nachdem Du zuvor im selbem Menu die "Geräteerkennung" gemacht hast.

 

... und noch dies: Bestehende Topo CH gmapsupp zuerst unbenennen in z.B. CH_gmapsupp, bevor Du die Topo D auf die Karte ladest.

 

Gruss

 

Andi

Bearbeitet von Funbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi,

 

Danke für Deine Antwort. Im Dienstprogramm steht dass die Topo D freigeschaltet wurde und zwar gerade unter der Topo Schweiz. Vielleicht ist aber die Geräteerkennung falsch gelaufen. Werde auch mal Topo CH gmapsupp umbennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi,

 

Danke für Deine Antwort. Im Dienstprogramm steht dass die Topo D freigeschaltet wurde und zwar gerade unter der Topo Schweiz. Vielleicht ist aber die Geräteerkennung falsch gelaufen. Werde auch mal Topo CH gmapsupp umbennen.

 

Fehler konnte gefunden und behoben werden. Geräteerkennung hat mir einen Streich gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...