Zum Inhalt springen

SPOT 2 Satelliten-Messenger


Paravan

Empfohlene Beiträge

Du willst Deine Familie oder Freude auf Geocaching-Touren oder auf anderen Unternehmungen wissen lassen, wo Du bist? Auch dort, wo kein Handyempfang möglich ist? Und das (fast) überall auf der Welt?

 

SPOT 2 ist eine Kombination aus GPS und Satellitenkommunikation.

Das kompakte und leichte Gerät erlaubt auf Knopfdruck fast weltweit die aktuelle Position per Satellit zu übermitteln.

 

Damit können einerseits Freunde, Familie und Bekannte per SMS, E-Mail,

Web, Facebook oder Twitter über den aktuellen Standort informiert werden ("Ich bin OK") oder im Notfall automatisch Hilfe angefordert werden.

 

Auch kann man auf Touren seinen Track automatisch und in Echezeit übermitteln lassen, so dass andere die Tour auf dem Web, z.B. in Google Maps nachverfolgen können.

 

Eher nicht für urbane Geocacher, sondern eher Leute, die "abseits" unterwegs sind.

Infos: http://www.paravan.ch/shop/pi.php/SPOT-2-Satelliten.htm

 

post-168-12852626565102_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst Deine Familie oder Freude auf Geocaching-Touren oder auf anderen Unternehmungen wissen lassen, wo Du bist? Auch dort, wo kein Handyempfang möglich ist? Und das (fast) überall auf der Welt?

 

SPOT 2 ist eine Kombination aus GPS und Satellitenkommunikation.

Das kompakte und leichte Gerät erlaubt auf Knopfdruck fast weltweit die aktuelle Position per Satellit zu übermitteln.

 

Damit können einerseits Freunde, Familie und Bekannte per SMS, E-Mail,

Web, Facebook oder Twitter über den aktuellen Standort informiert werden ("Ich bin OK") oder im Notfall automatisch Hilfe angefordert werden.

 

Auch kann man auf Touren seinen Track automatisch und in Echezeit übermitteln lassen, so dass andere die Tour auf dem Web, z.B. in Google Maps nachverfolgen können.

 

Eher nicht für urbane Geocacher, sondern eher Leute, die "abseits" unterwegs sind.

Infos: http://www.paravan.ch/shop/pi.php/SPOT-2-Satelliten.htm

 

post-168-12852626565102_thumb.jpg

 

tolle idee

aber mit meiner samsung WB650 mit GPS und geotagging geht des auch und ist eine feine sache und erst noch 12.1 mb pixel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mit meiner samsung WB650 mit GPS und geotagging geht des auch und ist eine feine sache und erst noch 12.1 mb pixel

Da irrst Du Dich: Der SPOT 2 Messenger kommuniziert über Satellit - nicht über das Handy -Netz.

 

Die Kommunikation funktioniert somit auch in der Sahara, in den Anden, im Himalaya oder in den Alpen wo Du keinen Handy-Empfang hast. Solche Orte gibts auch bei uns. Das ist das besondere am SPOT.

Solltest Du also irgendwo dort auf einem T5-Baum/-Palme hängen bleiben, hast Du zwar keinen Handy-Empfang, aber kannst mit SPOT wenigstens auf Knopfdruck deine Position mitteilen oder gleich Rettung anfordern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Gerätekauf kommen noch die jährlichen Gebühren von 99 Euros!

 

Aber dies ist immer noch billiger als eine tagelange Suche im unwegsamen Gelände.

 

Wären unsere Kampfratteli nur ein wenig robuster gewachsen,

ich würde sie mit so nem Ding ausrüsten.

Aber tief in einem Fuchs oder Dachsbau, würde so ein Ding wohl auch nicht funzen. :wacko:

 

happy caching wünscht de HP vo Oute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht das Gerät freie Sichtnauf die Satelliten wie ein GPS oder funktioniert es auch in Gebäuden?

Ja, Sicht auf den Himmel ist Bedingung, damit die Mitteilungen an den Satelliten übermittelt werden können, aber auch das GPS-Signal kann ja (meist) nur draussen empfangen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Gerätekauf kommen noch die jährlichen Gebühren von 99 Euros!

 

Aber dies ist immer noch billiger als eine tagelange Suche im unwegsamen Gelände.

 

Wären unsere Kampfratteli nur ein wenig robuster gewachsen,

ich würde sie mit so nem Ding ausrüsten.

Aber tief in einem Fuchs oder Dachsbau, würde so ein Ding wohl auch nicht funzen. :wacko:

 

happy caching wünscht de HP vo Oute

 

sali HP

da hab ich was für dich und für deine HC rattelis:

wir haben unserem HC4x4 mogli ein blinki gekauft und er trägt es voller stolz. ist irre wie der kleine HC nun im wald umherblinkt. suchen, rufen und pfeiffen ist vorbei, must nur gucken wos blinkt. da gibts lustige augenblicke im unterholz nix von mogli nur im gehölz eine blinki. ich glaube, wir werden ihn umtaufen auf blinki.

 

lg bazzi, mugli und 4x4 mogli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...