Zum Inhalt springen

TWONAV SPORTIVA OUTDOOR-GPS ?


lena81

Empfohlene Beiträge

Hi

Habe soeben von einer Kollegin dieses Gerät angeboten bekommen:

TWONAV SPORTIVA OUTDOOR-GPS

 

Taugt dieses Gerät etwas zum Geocachen? Und sonst auch zum Wandern?

Spezifikationen

  • 3D Kompass und Barometer
  • Touchscreen Display
  • Software unterstützt verschiedenste Kartenformate

  • Ausstattung:

  • 3D Kompass + Barometer
  • 2 GB interner Speicher
  • Erweiterbar mit MicroSD (bis zu 32GB)
  • Display 3 Zoll, transflektiv
  • Auflösung 240x400
  • Touchscreen
  • Li-Ion 1.050 mAh (bis zu 10 Stunden Laufzeit)
  • SirfIII GPS Antenne
  • Mini USB 2.0 Anschluss.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm....

 

Gerät und Spezifikation sehen eigentlich nicht schlecht aus, aber..

 

- Akku...naja wenn er Leer ist dan ist fertig. Habe Lieber Batterien, somit kann ich jederzeit wechseln.

- Noch nie von dieser Marke gehört

- Send to gps auf GC.com wird nicht funktionieren

- Paperless cachen?? keine Info's dazu gefunden

 

Gibt sicher noch mehr, ist gerade das erste was mir aufgefallen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, von dieser Marke habe ich eben auch noch nie etwas gehört, aber meine Kollegin welche grad in der USA rumkurvt meinte das wär evtl. was für mich... Aber der Tenor von vielen GPS Usern geht ja richtung Oregon oder Dakota. Mal schauen ob ich da ein Schnäppli finde rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Tenor von vielen GPS Usern geht ja richtung Oregon oder Dakota. Mal schauen ob ich da ein Schnäppli finde rolleyes.gif

 

Also ich habe ja auch ein Orgeon, aber das ist wirklich ein teures Gerät. Klar, ich liebe es und es hat Funktionen zum Geocachen. Ich könnte aber auch gut ohne diese Funktionen leben. Es muss doch schliesslich nicht zwingend ein Orgeon sein. Was hast Du denn jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es einen Testbericht dazu. Die Basis zu diesem Gerät bildet offenbar WindowsCE... Von Geocaching liest man nur, dass es 'tauglich' ist. Das heisst aber wahrscheinlich auch nur, dass man die Koords eingeben und sich leiten lassen kann. Wie es mit GPX-Dateien, SwissTopo Karten etc. aussieht, habe ich nichts dazu gesehen. Ich würde definitiv bei bewährten Geräten bleiben. Da bekommst du auch Fragen beantwortet und man weiss was man kauft.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das Gerät im Internet (aber nur) schnell angeschaut.

 

Hier ein paar Links:

 

Hersteller über das Gerät: http://sportiva.twonav.com/?lang=en

 

Über Topo für das Gerät: http://www.compegps.com/?opcion=1_4&lang=0en&grupo=mapas

 

Über Geocaching auf dem Gerät: http://geocaching.twonav.com/

 

Ob das Gerät was taugt, kann und sollte man, ohne es in den Fingern gehabt zu haben, nicht urteilen.

Ich bevorzuge das Oregon, dies ist aber Geschmacksache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Momentan bin ich mit dem Smartphone unterwegs. Was die bekannten Probleme mit sich bringt, sprich Akkulaufzeit und Wetterbeständigkeit/Robustheit. Ich habe mit meinem Smartie im Vergleich von anderen Cachern die ein Smartie benützen das Problem, dass es vorallem in den Städten mich manchmal im Stich lässt. Bis jetzt habe ich noch jeden Cache gefunden, die letzten paar Meter muss ich jeweils halt einfach selber suchen, oftmals ist es aber von der Genaugikeit ok. Muss manchmal halt das Gerät neustarten bis es bemerkt, was ich genau so will ;) habe nun das eine oder andere Angebot erhalten für Garmins und eben noch meine Kollegin die in der USA rumkurvt und von gaaaanz günstigen Geräten spricht. Mal schauen, es pressiert mir auch nicht. Sozusagen mein Weihnachtsgeschenk an mich oder so rolleyes.gif Muss auch zuerst mal noch über das Sparschwein schauen, war ein teures Jahr bis jetzt...

 

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...