Zum Inhalt springen

Coin verlohren - kann man Ihn durch 2ten ersetzen?


MYLS

Empfohlene Beiträge

Wir haben einen Coin mit einem Ziel (Reise nach Schweden) losgeschickt. Leider ging der Coin in Deutschalnd im Wald verloren und mir wurde der Verlust gemeldet.

 

Nun stellt sich die Frage:

 

Könnte ich einen zweiten COIN (ich habe damals 4 gleichige gekauft, natürlich jeder mit unterschiedlichen nummern) an die Person per Post in Deutschland schicken, welche den Coin verloren hat. und dieser setzt ihn dann bei einem nächsten Cache ab.

 

Was aber gemacht werden müsste ist, dass der NEUE COIN... die Daten des ALTEN COIN irgendwie auch bekommt "erbt". Somit könnte man bei den Weg .. irgendwie fortsetzen vom ursprünglichen coin.. ansonsten verliehrt der neue Coin alle "Zwischenetapen des alten Coins"

 

 

Wie kann man das machen? oder kann dies nur der Administrator ?

 

Der alte Coin hat den Code: TB3BAZA bzw. die Tracking-Nr. ZZZZZZ

 

Der neue Coin würde hat die Tracking nur. ZZZYYY (ich habe ihn aber noch nicht aktiviert)

 

Jede Hilfe wäre super!

 

:)

 

Danke und Gruss MYLS

 

 

..

Bearbeitet von Attila_G
Tracking Nummer abgeändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Warum schickst du nicht einfach eine Kopie des Coins weiter? Du kannst ja einen Coin aus der Serie Farbkopieren und die Nummer dann mit einem Bearbeitungsprogramm über die gescannte Trackingnummer basteln. Die sieht zwar nicht mehr so schön aus und wird unter Umständen nicht mehr so oft mitgenommen. Dafür behälst du die bereits zurückgelegte Strecke deiner alten Coin.

Wenn du den neuen Coin mit deiner alten Trackingnummer versiehtst kommt es wohl früher oder später zu Unklarheiten, weil der Finder nicht weiss welche Nummer er loggen soll.

 

Ob die Admins einen verlorenen Coin mit einem neuen ersetzen (können) kann ich dir auch nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde den Vorschlag mit der Farblaserkopie eine ganz schlechte Idee. Solche Kopien beachte ich überhaupt nicht mehr. Entweder ein TB/Coin oder gar nichts. Wenn ein Coin verschwindet, dann ist das halt so. Was machst du mit einer Kopie, wenn der Coin plötzlich wieder auftaucht? Dann hast du einen Coin und eine Kopie mit der gleichen Nummer im Umlauf. Also leb besser damit, dass der Coin weg ist. C'est la vie.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...