Zum Inhalt springen

Ipad und Garmin Oregon 450t


Walk and Fly

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen....

 

Ist es möglich , dass man ein Ipad mit einem GPS verbinden kann? die physikalische Verbindung sollte über USB und der orginal Dokingstation, einfach zu erreichen sein. Aber wie erkennt das Ipad mein Oregon 450t..... .

 

Hat da jemand erfahrung damit?

 

gruss

 

Marco von Walk and Fly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du den machen? Aktuell wird es wohl nicht funktionieren.

 

-- Attila

 

.... Eigentlich ganz simpel. Möchte das alte Laptop austauschen und die "Büroarbeit" vom Geocachen mit dem neuen Ipad erledigen. Also damit meine ich das erstmalige Anschauen und das spätere Loggen auf Geocaching.com. So wie es ausschaut steht dieses Ipad im moment alleine auf weiter Flur... etc. Am Iphone habe ich aber keine Interessen.

 

Gruss

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Marco,

Hast Du schon ein iPad?

Heute (und nur heute) gibt es im Apple Store Sonderkonditionen Apple und Du kannst das "magische und revolutionäre Gerät" (Zitat Werbung) etwas günstiger kaufen.

Ich persönlich halte es fuer wenig realistisch, einen Laptop für die "GC Büroarbeit" durch ein iPad ersetzen zu können. Auch wenn sich die GC.com Seite auf dem iPad ganz gut bedienen lässt glaube ich nicht, dass Du via USB mit dem Oregon Geo-Daten austauschen kannst (ich war der Meinung Apple lässt keine Massenspeicher HW am iPad zu). Ganz genau weiss ich es aber nicht da ich keine Dockingstation habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Eigentlich ganz simpel. Möchte das alte Laptop austauschen und die "Büroarbeit" vom Geocachen mit dem neuen Ipad erledigen. Also damit meine ich das erstmalige Anschauen und das spätere Loggen auf Geocaching.com. So wie es ausschaut steht dieses Ipad im moment alleine auf weiter Flur... etc. Am Iphone habe ich aber keine Interessen.

 

Nein. Das iPad ist nicht geeignet, um Files herumzuschaufeln, von Photos und Musik mal abgesehen. Das iPad ist auch kein Notebook Ersatz. Wohl aber ein Netbook Ersatz.

 

Gruss wwerner

 

Geschrieben auf iPad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... es scheint wirklich so, dass ich mit meiner Idee ein wenig meiner Zeit voraus bin. Es ist mir ganz klar, das so ein Tablet-Pc nicht mit einem konventionellen Laptop zu vergleichen ist. Aber die Funktionen eines solchen Tablet-Pc's würde nämlich völlig ausreichen, für das was ich ihn brauchen würde.

 

Leider gibt es zum Ipad keine wirklich vergleichbare Alternative. Es gibt Tolle Ankündigungen von Seiten der Konkurenz, aber konkretes nix. Die Tablet's die es gibt sind "aufgeblasene" Smartphone, mit display grössen um die 7 Zoll. Diese hätten zwar die nötigen Betriebsysteme und Schnittstellen, aber sind mir zu klein. Ich hoffe, dass dieser Steve Jobs von Appel mal einsieht, was sich die User wünschen. Denn eins is klar, die Produkte von Appel sind meist von der Idee her, immer eien Nasenspitze voraus.

 

Ich Danke allen für eure Information...

 

Gruss

 

Marco von Walk and Fly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Alternativen kommen... rolleyes.gif

 

Chip.de - Tablet Trend: Neue Konkurrenz für Apple iPad

 

Gruss

Competition67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Eigentlich ganz simpel. Möchte das alte Laptop austauschen und die "Büroarbeit" vom Geocachen mit dem neuen Ipad erledigen. Also damit meine ich das erstmalige Anschauen und das spätere Loggen auf Geocaching.com. ...

 

 

Also für diese Anwendung sehe ich kein Problem. Dafür ist das iPad doch hervorragend geeignet. Solange du das GPS nicht anschliessen willst.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...