Attila_G Geschrieben 16. Dezember 2010 report Geschrieben 16. Dezember 2010 Heute morgen habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich den Maileingang des Forums kontrolliert habe. Da lag eine Nachricht mit dem Titel "Aufgefundener Cache" und folgendem Text drin: Liebes Geocache-Team Heute wurde beim PP xxx ein Röhrchen mit diversen Nachrichten bzw. Finder auf einer Liste abgegeben. In der Überschrift kann entziffert werden, "Herzlichen Glückwunsch, du hast einen Cache gefunden. Da uns diese Spiel bzw. die Aufgaben nicht genau bekannt sind. Teilen Sie uns doch mit, wie wir mit dieser Nachricht bzw. mit dem Röhrchen weiterfahren sollen. Mit freundlichen Grüssen Polizeiposten xxx Es kommt ja nun wirklich nicht alle Tage vor, dass ein Mail von einem Polizeiposten eintrifft. Also habe ich mich dort mal telefonisch gemolden, um die Angelegenheit zu klären. Der freundliche Polizist erklärte mir, dass da offensichtlich ein Petling gefunden und der Polizei übergeben wurde. Sie wüssten nun nicht genau was sie damit anfangen sollen, möchten ihn aber auch nicht einfach wegwerfen. Ich habe dem Herrn dann kurz erklärt, was er da in den Händen hält und wie Geocaching so ganz grob abläuft. Dank Angaben zum genauen Fundort, konnte ich den Owner schnell ausfindig machen und anschreiben. Der Cache liegt nun abholbereit auf dem Polizeiposten. Dein Freund und Helfer - diesmal umgekehrt. -- Attila
Aikanarion Geschrieben 16. Dezember 2010 report Geschrieben 16. Dezember 2010 XD Na das ist ja mal was. Obwohl mich eigentlich am meisten wundert das keiner auf dem Polizeiposten wusste womit man es eigentlich zu tun hatte. Obwohl ich auch schon von einem verwunderten Bruder eines Freundes der ab und zu mit Cachen kommt gefragt wurde was wir da eigentlich die ganze Zeit suchen Drogen oder so hab ihm dann natürlich erklärt das es dem nicht so ist. Er hat aber bis heute nicht begriffen was man davon hat einen behälter zu finden worin man sich dann einträgt. Naja wir Cacher wissen es ja denn schliesslich ist ja der Weg das Ziel.
Empfohlene Beiträge