Zum Inhalt springen

Aikanarion

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Aikanarion

  1. Und wo bekommt man so ne Weste?
  2. Da kram ich doch glatt mal wieder meine Yps Spion entschlüssel Scheibe aus dem Detektiv Koffer
  3. Ich suche schon auch aber in letzter zeit muss ich soviel arbeiten dass ich eher selten dazu komme.
  4. Mal ehrlich Selbst schuld wenn man immer der erste sein will. Es gibt vileicht sogar Cacher die mit absicht die Caches den ersten Tag zurückbehalten um die FTF auflauffen zu lassen. Ich finde das Thema sollte eher darum gehen wie gut die verstecke teilweise "nicht" sind. Ich denke das is viel mehr das Problem bei Cachern die zu früh ihren Cache legen.
  5. Cool wo hast du den Spiegel her bist du Zahnarzt? Ich muss noch immer die 360° Rückenbrecherbewegung machen
  6. XD Gibts ja nich hab mir grad die erste Staffel davon angeschaut vor kurzem.
  7. Trifft auf mich jedenfalls voll und ganz zu. Da ich erst jedes mal erst mal in die falsche Richtung lauf mich dann orientiere und durch tiefste unterholz dann wieder zurück gehe.
  8. Da es scheinbar ein Premium ist hab ich keinen zugriff
  9. Ich benutze seit einiger Zeit das GPSmap 60CSx es funktioniert eigentlich ganz gut und ich hab auch schon ein paar Caches damit gefunden. Dennoch frage ich mich ob man die einstellungen optimieren kann. Es geht darum das die Karte sich andauernd dreht und man so nur anhand der laufpfade sieht ob man jetzt richtig läuft oder ob man umdrehen muss. Das Problem ist das wenn ich das Navi normal halte und einen pfad geradeaus laufe sieht es auf dem navi so aus als würde ich von mir aus nach links laufen. Kann man das irgendwie einstellen das die Karte fest auf die N S W O abgestimmt ist das sie sich nur dreht wenn ich mich auch drehe und der PFeil in die Laufrichtung zeigt?
  10. Warum nicht? Dieser Zeitungsartikel oben ist in keinster Weise Negativ. Du kannst nicht verlangen das Cachen nicht publiziert wird das passiert sowiso und dann kann man froh sein wenn die Werbung positiv ausfällt. Ich selber bin auch nicht über Mund zu Mund Propaganda zum Cachen gekommen sondern über ein Geocaching Buch von Bernhard Hoëcker.
  11. Aikanarion

    das wars...

    Naja ehrlich gesagt bin ich nicht der Meinung das man sowas öffentlich diskutieren sollte.
  12. Ich glaube nicht das sowas nur negative seiten hat bis jetzt hat eigentlich jeder dem ich vom cachen erzählt hab positiv darauf reagiert.
  13. Hm das hört sich so an als wär da ein Sammler in der nähe des Caches der da ab und zu hingeht um seine sammlung zu erweitern.
  14. Ich hab grad mal meinen Ersten Cache Tipp abgegeben und ich hoffe ich finde noch viele so spannende Caches dann kann mir die lust aufs Cachen gar nie vergehen.
  15. Ich hab mit dem Geocaching App die Caches gesucht und dann die karten, beschreibung, hints und die letzten logs auf den ipod gespeichert so hatte ich alles was ich zum cachen brauchte. für Multicaches braucht man natürlich das Gps oder halt ne Wlan verbindung reicht eigentlich auch.
  16. Also ich hab zwar nicht mit dem Iphone aber mit dem Ipod Touch getestet und muss sagen das man mit der Geocaching App schon ein paar vorteile hat gegenüber normalen Gps geräten. Mit einem Normalen Gps von Garmin sollte man wirklich erst mal ein paar Caches machen am anfang hatte ich so meine probleme und bin mit dem ziemlich einfach gehaltenen app besser zurecht gekommen aber letztentlich kann das Gps einfach mehr und wenn man alle funktionen nutzt ist es ganz klar besser als das Iphone. Allerdings ist es keine schlechte idee beides dabeizuhaben weil es einige Hilfreiche Funktionen fürs Cachen auf dem Iphone gibt und wenn man nicht immer tonnen an papier rumtragen will ist es natürlich auch genau das richtige.
  17. Also langsam frag ich mich auch ob das hier doch ernst gemeint wird und an Grössenwahnsinn grenzt denn damit kenn ich mich sehr gut aus. Ich denke nur weil dieser MGM-iBex überall Werbung für seine Guidlines macht... Naja ich weiss auch nich recht aber wie kann der nur glauben das sich irgendwer an diese Regeln hält? Ich persönlich werde mir die Regeln nach der Veröfentlichung noch nicht mal ansehen. Ich bleibe bei den Regeln die für alle gelten und die das Geocachen so spannend und spassig machen.
  18. Also auch wenn mir FTF egal is kann ich das hier nicht ernst nehmen und das es im Off Topic und nicht im Geotalk gepostet wurde geh ich mal davon aus das es ein scherz sein soll.
  19. Aikanarion

    ..::X-Mas::..

    Ich wünsche euch auch allen Fröhliche Weinachten und ein Frohes Neues Jahr
  20. Ich hab jetzt nochmal ausgerechnet und tatsächlich diesmal Kordinaten bekommen die in der nähe liegen ich hoffe das ich diesmal die richtigen zahlen habe.
  21. Hi Leute ich hab heute das erste mal mit meinem neuen GPS und ein paar Kollegen einen Multi gemacht. Und anfangs ging es auch alles ganz gut 5 stationen wo man immer zahlen von a-m aufschreiben musste. a=1 b=2 c=3 usw. Die 5 stationen haben wir gefunden und auch die gesuchten zahlen bis auf eine bei der wir uns nicht sicher waren. dann sollten wir aus den zahlen die kordinaten für den cache zusammenstellen aber da kahm schon das erste problem. N 47° (a-c)(m-g).(e-i)(l)(d-h-i- E 8° (m-e-g)(j-l).(g)(c-i)(e-f) Also ich hab ein paar sachen versucht die ganze Zahl a bis c wäre zu hoch für Kordinaten a minus c geht auch nicht richtig da verschiedene zahlen unter 0 gehen. Wie kann ich sowas entschlüsseln?
  22. Da ich selber noch nicht soviel Erfahrung habe hät ich kein Problem mit wizzzard und Orca zusammen Zürich zu übernehmen
  23. Hm, also rein rechtlich könnte der Herr da gegen vorgehen da es im gesetz einen absatz für ausreichende Kennzeichnung privater und gefährlicher plätze gibt. Gab glaub ich sogar einen Präzidenzfalls irgendwas mit ner rentnerin und nem mitlitairflughafen ich kann mal nachsehen ob ich noch was finde.
×
×
  • Neu erstellen...