Zum Inhalt springen

Ein besonderes Cache-Erlebnis


dartcache

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich möchte euch von meinem speziellen Cache-Erlebnis berrichten.

 

Mit einem tollen Team haben wir uns auf die Suche nach einem coolen Cache gemacht. ^_^

Bis an die eine Stage lief alles Rund und wir tüftelten uns durch die Rätsel der Stationen.

Bei einer Station in einer kleinen Höhle, wo wir eigentlich nur einen Hinweis finden sollten, bissen wir zuerst auf Granit.

Der Hinweis war offensichtlich gut Versteckt. Da ich schon ganz tief unten in der Höhle intensiv suchte, fielen mir kleine Glassplitter auf.

Zuerst waren es nur ein paar wenige, dann wurde es ein Dutzend dreckiger ca 2 bis 7 cm grosse Scherben. Ich fand dies enorm Spannend, dass ich für einen Moment den Cache vergass. :o Als ich aber den Hinweis entdeckte, war ich wieder zurück im Spiel.

Im Team Meinte man: "Das ist doch Plastic...". :wacko:

Ich wollte es aber genau wissen und nahm sorgfältig ein paar 'Proben' mit. Zuhause wusch ich sie und fand im www den richtigen Hinweis um zu erkennen, dass es sich um Butzenscheiben handeln muss.

Da ich den Fund ordnungsgemäss meldete, wurde mir meine Vermutung von fachlicher Seite bestätigt. Der Archäologe vom Amt fragte mich auch ob ich ihm die Stelle zeigen würde.

So kam ich zu einer exklusiven 'Grabungs Expedition'. B)

Die Scherben sind jetzt gesichert und zur Analyse bei den Fachleuten... und der Cache wieder offen.

 

:1: Ich finde dieses Erlebnis zeigt einmal mehr wie vielseitg unser Hobby sein kann! :2:

 

 

Wenn ich die Resultate erhalte, werde ich an dieser Stelle nochmals berrichten.

Denkt daran melden ist Plicht: z.B.Archäologiegesetz Baselland, siehe §11 und §12.

 

Grüsse

dartcache

 

 

Für alle die es interessiert, hier der Link zum Cache. :ph34r:

GC2G8FH

post-406-0-11009300-1293107707_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...