Zum Inhalt springen

dartcache

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von dartcache

  1. Hallo Ich möchte euch von meinem speziellen Cache-Erlebnis berrichten. Mit einem tollen Team haben wir uns auf die Suche nach einem coolen Cache gemacht. Bis an die eine Stage lief alles Rund und wir tüftelten uns durch die Rätsel der Stationen. Bei einer Station in einer kleinen Höhle, wo wir eigentlich nur einen Hinweis finden sollten, bissen wir zuerst auf Granit. Der Hinweis war offensichtlich gut Versteckt. Da ich schon ganz tief unten in der Höhle intensiv suchte, fielen mir kleine Glassplitter auf. Zuerst waren es nur ein paar wenige, dann wurde es ein Dutzend dreckiger ca 2 bis 7 cm grosse Scherben. Ich fand dies enorm Spannend, dass ich für einen Moment den Cache vergass. Als ich aber den Hinweis entdeckte, war ich wieder zurück im Spiel. Im Team Meinte man: "Das ist doch Plastic...". Ich wollte es aber genau wissen und nahm sorgfältig ein paar 'Proben' mit. Zuhause wusch ich sie und fand im www den richtigen Hinweis um zu erkennen, dass es sich um Butzenscheiben handeln muss. Da ich den Fund ordnungsgemäss meldete, wurde mir meine Vermutung von fachlicher Seite bestätigt. Der Archäologe vom Amt fragte mich auch ob ich ihm die Stelle zeigen würde. So kam ich zu einer exklusiven 'Grabungs Expedition'. Die Scherben sind jetzt gesichert und zur Analyse bei den Fachleuten... und der Cache wieder offen. Ich finde dieses Erlebnis zeigt einmal mehr wie vielseitg unser Hobby sein kann! Wenn ich die Resultate erhalte, werde ich an dieser Stelle nochmals berrichten. Denkt daran melden ist Plicht: z.B.Archäologiegesetz Baselland, siehe §11 und §12. Grüsse dartcache Für alle die es interessiert, hier der Link zum Cache. GC2G8FH
  2. Hallo Ich hab's mir mal angeschaut... Viel ist da noch nicht los. Die Farbgestaltung der Seite ist schon schön, wird aber für meinen Geschmack bald mal Langweilig. Die User Profilseiten geben ausser Gefundene und Versteckte nichts her. Den Nickname kann man ändern: Ich konnte DARTCACHE auf dartcache ändern. Das Bewertungssystem macht aber einen guten Eindruck, zumindest optisch. Die Grosse Frage die sich ja alle stellen bleibt aber: Was wird daraus? dartcache
  3. Ich habe mal ein ganzes Jahr nicht gecacht! Mach mir das mal einer nach. Spass aufs Velo, ich cache wenn mir nach cachen ist und sonst eben nicht. Viel Spass dabei.
  4. dartcache

    dropathing

    Hier gibt es ein ähnliches Projekt im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.... Dead Drop
  5. dartcache

    "Dead Drops"

    Hallo zusammen In einem anderen Thread sind Cacher über dropathing gestolpert... In Amerika haben die so was ähnliches... Dead Drops Es handelt sich dabei um im öffentlichen Raum eingemauerte USB-Speicher, wo mann Files rauf- und runterladen kann. Ein Sharepoint sozusagen. Zitat aus den blog comments: ‘people will install viruses in autorun.inf’ Als TB habe ich beim Geocachen auch schon mal einen USB-Stick gesehen, ihn aber nicht an meinem PC angeschlossen. Grüsse dartcache
  6. Hallo MGM-ibex Gibt es auf deiner Homepage irgendwo einen gscheiten Wegweiser (link) zu deiner Bookey-Pockey Wunderbox? Dort finde ich nur: "mehr Infos folgen" Oder habe ich Tomaten montiert? Gruss dartcache
  7. Auch ich gehe Cachen wenn ich wählen kann! Doch ganz um den Fussball kommt mann auch beim Cachen nicht: GC2A5YK und TBT20W undsoweiter... Grüsse dartcache
  8. dartcache

    Green Lake

    Danke Paravan, ist ja eigentlich logisch. Ich würde den aller ersten Cache als default setzen, oder am besten eben die homecoords, sofern man eingelogt ist. Danke neisgei, das ist eine gute Abkürzung. Meine geht einen click kürzer; ich habe einen Link mit meinen Koordinaten im Browser. (edit:) ja, bookmark und link ist natürlich dasselbe...
  9. dartcache

    Green Lake

    Hallo Zämme, habt ihr auch immer den "Green Lake" auf dem Bilschirm wenn ihr eure Suche mit Google Maps bei geocaching.com startet? Weiss jemand wieso dort gestartet wird? Grüess dartcache
  10. Hi WWERNER Mit Google Earth geht das! Wenn du schon mehrere TBs oder Coins in GE angeschaut hast, ist immer nur der letzte zu sehen. Wenn du links die Häckchen setzt bei den anderen, so erscheinen diese wieder, und du siehst alle. Gruess dartcache PS ich kann mir gut vorstellen dass dies mit Mapsource auch irgend wie möglich ist...
  11. Das ist eine wirklich schwierige Umfrage. Wenn das Motiv helle Farben hat wie beim Basel-Stadt coin, dann tendiere ich auf schwarz Nickel, und bei den Europa-Micros gefällt mir mattgold am besten, doch in der Regel habe ich sie silbernen am liebsten. Ich stimme desshalb für antiksilber.
  12. dartcache

    Cachen mit WAP

    Hallo msporti Das gibts neues hier: Den Opera browser habe ich auch installiert und bin begeistert. WAP.geocaching.com rufe ich nur noch damit auf. Grüess dartcache
  13. dartcache

    GC Traffic

    Das ist wirklich eine tolle Sache. Nur habe ich ein kleines Problem: Ich habe mich zum reinschauen mal angemeldet, und jetzt wo ich alle Neuerungen ansehen möchte, fällt mir mein Passwort nicht mehr ein. Gibt es auch ein Passwort wiederbring Funktion??? Danke für die tolle Arbeit, ich hätte null Ahnung von soviel Programm...! Grüsse dartcache
  14. Hallo Zusammen Ich möchte hier Ursprung und seine Idee unterstützen. Ich habe nämlich auch nichts gegen die Meile in Amerika, habe ich ja auch die Revolution bei Freiburg besucht, und irgendwo gibt es in der Schweiz noch so einen grossen Ring. Solche speziellen Erscheinungen gehören meiner Meinung nach auch dazu! Ich find sie originell und machen mir Spass. Muss jetzt ein Reviewer den Spass vorher Filtern? Ich sehe es auch nicht ein wieso die Schweiz spezielle Regeln braucht, wir haben hier in der Schweiz eh schon speziell hohe Ansprüche an die QUALITÄT der Caches. Das einzige was ich dabei nicht gut finde ist wenn so eine grosse Anzahl nicht gewartet wird. Dies ist dann wirklich Platzverschwendung, wenn undichte, feuchte Dosen mit überfüllten Logbüchern in der gegen rumliegen. Ich würde es begrüssen wenn es Ursprungs Serie gäbe! Grüsse dartcache
  15. Da bin ich nicht ganz einverstanden, es gibt noch ein paar andere: Solche die stinken sind und solche die noch nicht stinken sind, solche die dreckig sind und solche die noch nicht dreckig sind, solche die halber von Mäusen angefressen sind und solche die noch nicht von Mäusen angefressen sind, solche die schimmlig, gammelig und gruusig sind und solche die noch nicht schimmlig, gammelig und gruusig sind, solche die mehrschichtig und feucht sind und solche die noch nicht mehrschichtig und feucht sind, ....etc. Aber eines sind sie eigentlich alle: Sie sind flüssiger als Wasser! ..haä wie bitte? ...ah, Überflüssig! Danke fürs weglassen. Ein guter Tip bei Caches in der Natur ist, das Büxli zwischen Steinen zu verstecken.(habe ich im Forum gelesen und schon selber probiert) Und dafür muss es nicht unbedingt ein hermetisch dichtes sein, ein wenig Luftaustausch hat auch etwas Gutes...
  16. träumt vom perfekten CACHE...

  17. Hallo Solothurner Es freut mich, dass hier an der Kantonsserie weitergewerkelt wird! Dazu möchte ich sagen, dass es auch möglich ist ein 3D Sujet zu wählen. Die Gestaltung Appenzell und Basel sind eigentlich nur per Zufall gleicher Machart. Also, wenns farblich nicht viel hergibt kommts vielleicht in Relief gut daher! (Kombiniert geht aber leider nicht...) Grüsse dartcache
  18. AI Coin bestellt... ? Meinst du AR Coin? Ich schreibe diese Zeilen natürlich nicht, um Orca60 auf den Verschreiber hinzuweisen. Vielmehr nutze ich das Stichwort "Coins AI". Ich bin auch gespannt auf weitere Kantonsgeocoins! Wie sieht der AI Coin aus? Welches Sujet ziert NE Coin? Wer entwirft den GR Coin? ... etc. 24 sind noch auf dem Countdown.... also: Der Link zum Projekt Es wär doch super wenn die Serie bald um zwei oder drei weitere Kantons Geocoins reicher würde! Grüess dartcache
  19. Eines ist auf jeden Fall klar, ein gescheiter Stift muss her! Schaut mal wie es dem Erstfinder des Grenzbänkli ergangen ist. Vielleicht hätte er ja auch ein wenig Kohle gefunden. Und noch eine kleine Moral der Geschichte, welche auch in ein anderes Thema passt: Wer es so eilig hat einen FTF zu landen, der sollte ganz sicher einen gscheiten Stift mitnehmen.
  20. Als wir am Wiesenberg den Hint im Bunker suchten, da lag ein Mann in wahrscheinlich genau diesem beschrieben Bunkertunnel... Er sah uns, wir sahen ihn, wir sprachen nicht mit und liessen ihn in Ruhe. Der Hint war ja dann auch nicht auf dieser Seite zu finden. Sache gits.... Grüess dartcache
  21. Hallo Znuk Sikaflex scheint ja ein Wunderding zu sein.... Bei unserem Wohnmobil wurde auch ein Sikaflex Produkt verwendet, um die Sandblechträger auf die Fahrzeug Aussenseite (auf den Lack) zu kleben. Das hat schon einige Wellblechpisten ausgehalten!! Doch für Magnete in Caches zu kleben verwende ich etwas weniger kompliziertes: Araldit Zweikomponenten Kleber. Den gibt's auch transparent, und er trocknet nicht aus. (Wenigstens nicht so schnell, ich brauche die selbe Doppeltube schon über ein halbes Jahr.) Der hält was er verspricht. Bei einem Cache sogar Magnete aussen, auf Zug! Dem Heissleim würde ich da nicht vertrauen... Gruss dartcache
  22. Hallo Seevögeli Hast du ein Java fähiges Natel? Und vorrausgesetzt du bist premium member, dann kann ich dir zum Starten mal folgende Seite empfehlen: ppquery.com Dort kannst du ein Pocket Query auf dein Mobile laden... Gruess Peter
  23. Ich glaube nicht dass alle Gasgrills so sauber geputzt sind dass du nichts verkohltes zum schreiben findest... Doch zurück zum Thema: Ich habe von einem Freund und Cacher einen solchen "Cacher-Kugelschreiber" bekommen. Ich bin begeistert und schreibe Logbucheinträge nur noch (falls meine Cacheausrüstung nicht gerade zuhauseliegt) mit diesem. Ich habe mitlerweile alle Farben und auch schon welche als Geschenk weitergegeben. Zum Vergleich gäbe es zwar noch Kugelschreiber der Marke Fischer, doch die Überzeugen mich nicht so wie die "uni-Ball Power Tank" Kullis. Grüsse dartcache
  24. Danke für die gute Idee, das werde ich so machen. (Falls er wieder auftaucht) (Was alles meinst du mit das Ganze?) He, nicht so schnell aufgeben! So ernst kann doch unser Hobby nicht sein. Für was gibt es dann beim TB eine Copy Plakette? Schade um jeden Coin, schade um jeden TB, doch solange ich Besitzer der Trackingnummer bin, solange darf ich sie doch reisen lassen, oder nicht? Ich nehme es dann ernst wenn eine Tracking nummer doppelt unterwegs ist, dann macht es wirklich keinen Spass. Ich wage jetzt einfach mal etwas Neues, was dabei herauskommt wird sich zeigen. Ich hoffe nur, dass mein Versuch nicht einem zu ernsten Geocacher in die Häde kommt...
  25. Hallo Den Witz an der TB-Klon Geschichte sehe ich nicht ganz? Das bringt mich aber darauf, dass ich ja auch so was habe! Gerade diese Woche habe ich einen vermissten Geocoin geklont... Er trägt die selbe Trackingnummer wie das verschollene Original. TB239T2 Es soll bei meinem Klon aber bei einem einzigen Stück bleiben. Ich denke so entspricht es schon den Regeln. Ich versuche mal ob die Kopie reisefähig ist. Ich weiss nicht ob die Kilometer irgendwie auf Null zurückstellbar sind. Er wird bei meiner nächsten -tour ausgesetzt. Vielleicht bekommt Ihr Ihn ja mal in die Hände. Gruss dartcache PS. es bleibt noch eine Frage: was mache ich wenn das Original wieder auftaucht????????
×
×
  • Neu erstellen...