Zum Inhalt springen

Garmin kommt mit Software für das iPhone


wwerner

Empfohlene Beiträge

Garmin ist in den Markt für iOS-Software eingestiegen. Mit StreetPilot veröffentlichte Garmin eine für Nordamerika konzipierte Navigationsanwendung im App-Store. Sie kostet 39,99 Dollar und setzt ein iPhone oder ein iPad mit iOS 3.0 oder neuer voraus.

 

StreetPilot wird ohne Kartenmaterial geliefert. Die für die Navigation benötigten Karten werden aus dem Internet geladen. Zum Funktionsumfang gehören unter anderem Stau- und Geschwindigkeitswarnungen, ein Fahrspurassistent, Wetterinformationen, eine Datenbank mit Point-of-Interests und Anbindung an das iOS-Adressbuch.

 

Ob bzw. wann StreetPilot in Ausführungen für weitere Regionen bzw. Länder auf den Markt kommen wird, ist derzeit nicht bekannt.

 

Die neue Software erntet in USA massive Kritik, weil eine konstante Datenverbindung zum Map Server von Garmin nötig ist. Zum einen verursacht das je nach Vertrag Kosten, zum zweiten ist die GSM Abdeckung in den USA nicht so gut wie in Europa und es gibt viele "weisse Flecken" wo die Verbindung nicht möglich oder sehr schlecht ist.

 

Ich denke, das ist wohl ein erster Wurf, um Erfahrungen zu sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die neue Software erntet in USA massive Kritik, weil eine konstante Datenverbindung zum Map Server von Garmin nötig ist. Zum einen verursacht das je nach Vertrag Kosten, zum zweiten ist die GSM Abdeckung in den USA nicht so gut wie in Europa und es gibt viele "weisse Flecken" wo die Verbindung nicht möglich oder sehr schlecht ist.

 

Ich denke, das ist wohl ein erster Wurf, um Erfahrungen zu sammeln.

 

Oder Garmin sieht ihre Felle davonschwimmen und will sich noch kurzfristig ins Boot setzen.

Da ja der Deal mit Asus mit den beiden NüviPhons ja wohl nicht so gefruchtet hat und wie bekannt beendet wurde.

 

de HP vo Oute ist gespannt, ob die Sache überhaupt bis Europa kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... weil eine konstante Datenverbindung zum Map Server von Garmin nötig ist...

 

hm... also irgendwie hätte man von Garmin doch ein wenig mehr erwarten können :wacko:

 

Auf meinem IPhone habe ich die Auto-Navi-Software von Navigon drauf: Dort werden bereits bei der Installation alle Karten aufs Iphone geladen. Das braucht zwar etwa 800Mb Speicherplatz (je nach Länderauswahl natürlich unterschiedlich), aber dafür hat man eine "Offline"-Navigation.

Gut, mit etwas über 100 Fr ist die Navigon-Software sicher teurer als die Garmin App. Je nach Datenabo und Benutzung des Garmin- Apps werden zum Kaufpreis aber dann wohl noch saftige "Telefon-Rechnungen" ins Haus flattern.

 

E Gruess us Soledurn

dr Pesche

Bearbeitet von Team AnPePa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...