Zum Inhalt springen

450T Routing Geschwindigkeit einstellen


Team AlterFritz

Empfohlene Beiträge

Bei meinem Etrex Vista hatte ich in Map Source die Geschwindigkeiten eingestellt und mir "eingebildet", daß es auf dem Gerät übernommen wurde.

Im Garmin Forum wird folgendes gesagt:

 

Link

 

Hat also die Einstellung in Map Source nur eine Auswirkung auf die Benutzung innerhalb der Software auf dem Rechner oder übernimmt das 450T die Einstellungen?

Vor der Abfahrt möchte ich schon gerne wissen wann ich am Ziel ankomme. Wenn das 450er eine Grundeinstellung (vom Hersteller vorgegeben) zu Hilfe nimmt, ich aber dann langsamer/schneller fahre, ist das nicht so prickelnd.

Oder nimmt das Gerät meine letzten "137" Fahrten als Grundlage? Der Schnitt wäre dann genial und meinem Fahrstil entsprechend.

Ist das Gerät so perfekt????

 

Hat sich da schon mal jemand Gedanken gemacht und kann mir das mal erklären?

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch Euch allen

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in der Tat so, ab einer gewissen zurückgefahrenen Strecke Lernt das Navi für jede der klassifizierten Strassentypen einen Durchschnitt der dann für die Berechnung genommen wird. Natürlich wird dann auch später während der Fahrt ständig neu berechnet. Im MapSource eingestellte Durchschnittdwerte haben nur dort einen Einfluss und werden nicht aufs Navi/GPSr transferiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...