Zum Inhalt springen

Personal Cache Note und GSAK


mopesu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Da ich viel unterwegs bin und nicht immer Zugriff auf das GSAK habe, ich aber dennoch Misterys und Multis lösen möchte, gibt es ja die Möglichkeit

die Notizen bei Geocaching.com in die "Personal Cache Note" einzufügen.

 

Meine Frage daraus:

 

Gibt es eine Möglichkeit die Notizen aus den "Personal Cache Note" in das GSAK zu importieren, damit sie da auch als Personal Notes ersichtlich sind? (Ich denke da an die normalen PoketQueries oder Macro aus GSAK)

 

Gruss und Danke

MoPeSu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige „legale“ Möglichkeit Informationen ins GSAK zu importieren sind die GPX oder Loc files. Da Daten die von neueren Features her stammen wie, Personal Cache Notes oder auch Favorite Points dort nicht enthalten sind kaan man sie auch nicht so einfach Importeren. Die lang erwartete Schnittstelle die bald kommen sollte von GC wird dies wahrscheinlich ändern.

Ich habe solchen Notizen in den „User Notes“ von GSAK, diese werden wiederum mit dem richtigen Macro aufs Oregon importiert. Somit habe ich diese Informationen auch immer dabei.

Umgekehr vom Oregon in GSAK geht es leider nicht

Bearbeitet von gzxto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe solchen Notizen in den „User Notes“ von GSAK, diese werden wiederum mit dem richtigen Macro aufs Oregon importiert.

wie gesagt, ich habe kein Zugriff auf GSAK ausser Haus, dafür aber ziemlich Überall Zugriff auf das WEB (Geocaching.com) wo ich eben auch die Notes eintrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok habs begriffen. Da kann man nur auf die Flexibilität des von GC versprochene API (Schnittstelle) hoffen.

Die jetzigen PQ/GPX geben diese Daten nicht her.

Ich spekuliere mal das GC nicht noch mehr Daten von neuen Features ins GPX file packen werden, da GPX eigentlich ein Standardisiertes Format ist, dass sie aber mit der V1.01 (zusätzliche Attributes) auch schon strapaziert haben.

 

http://feedback.geocaching.com/forums/75775-geocaching-com/suggestions/1050915-api-for-3rd-party-applications

Bearbeitet von gzxto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

 

Meine Frage daraus:

 

Gibt es eine Möglichkeit die Notizen aus den "Personal Cache Note" in das GSAK zu importieren, damit sie da auch als Personal Notes ersichtlich sind? (Ich denke da an die normalen PoketQueries oder Macro aus GSAK)

 

Gruss und Danke

MoPeSu

 

Mir ist eine Lösung mit Cachemate Kombination bekannt.

 

Cachemate

 

 

Persönlich benutze Ich es nicht, aber schau doch mal unter GSAK:

 

File ==> Loads CacheMate logs and finds

 

Danach "User Notes" auswählen?

 

 

Zum testen...

 

 

 

Gruss

 

Alderic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...