Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An dieser Stelle möchte ich von einem schönen Erlebnis als Owner berichten:

Jüngst schrieb mir ein Cacher, von einem Kontakt mit dem Jagtaufseher. Genau als er sich bei einem Cache von mir ins Logbuch eintragen wollte, wurde er angesprochen. Ein paar aufklärende Worte vom Cacher um was es bei diesem Spiel genau ging brachten auch die Sorgen des Aufsehers hervor: In der Nähe hat sich ein Biber angesiedelt und nun möchte er dem Tier möglichst ruhe zur bieten. Zum Glück wird der Cache nur ca. 2mal im Monat besucht, so dass diese Sorge um ein Massenaufkommen rund um den Cache mit hilfe des Logbuchs belegen konnte.

Heute besuchten wir diesen Ort und schon beim hinlaufen blieben uns schon bald die Worte stecken: Dieses putzige Kerlchen/Weibchen hat an beachtlichen Bäumen genagt. Und das nicht mit kleinen Bissen. Die Holzschnitze haben eine Fläche von zwei Daumen! Der Damm brachte den kleinen Bach zum ansteigen so das nun die Wasseroberfläche ca. 80cm höher ist. Jedenfalls werde ich die Situation nun beobachten und evt. den Cache bei einem höheren Wasserstand evakuieren müssen...

Zwar haben wir den Biber nicht gesehen, doch schon nur seine Spuren und der sein Bauwerk sind eindrücklich. Und das mitten im hektischen Glattal. Schön dass wir die Natur noch spüren.

post-4208-0-97067200-1297005984_thumb.jpg

Geschrieben

Cool, ich hoffe du ziehst jetzt mit dem Posting nicht Cachertouristen an ;-). Bin selber auch im Glatttal angesiedelt und das wär natürlich schon einen extra-Besuch wert!

Ich wurde dafür am Wochenende mitten in der Pampa von der Polizei beim pinkeln am Strassenrand nach der Cachesuche angegangen :P. Hat sich aber zum Glück schnell geklärt hehe.