Zum Inhalt springen

Track nicht mehr auf GPS


Thekla

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme

kann mir jemad sagen, wie ein Track auf einem GPS Oregon 550T verschwinden kann?

Ich habe eine Schneeschuhtour gemacht. Der Track wurde aufgezeichnet. Nach Ende der Tour das GPS abgeschaltet, ohne den Track speziell zu speichern (ist vieleicht ein Fehler. Sollte man das immer tun?).

Ca. 1 Stunde später das GPS wieder eingeschaltet. Der Track war sichtbar.

Am nächsten Tag die Tour zu Ende geführt. Zu Hause dann das GPS an den PC und den Ordner "Current" geöffnet. Der Track vom ersten Tag war nicht mehr vorhanden, der vom zweiten Tag schon.

 

Fragen:

- kann der Track gelöscht werden, weil zu wenig Speicher oder zuviele Tracks auf dem GPS sind.

- Gibt es eine andere plausible Erklärung.

- kann der Track auf irgendeine weise wieder geholt werden. Den gelöscht (nicht sichtbar) bedeutet ja nicht, dass er nicht mehr vorhanden ist.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Habe denn Track soeben gefunden.

Im Ordner "Archiv" auf dem GPS. Mir ist nur nicht klar, wieso er im File vom 8.3.2011 zu finden war und nicht im File vom 13.3.2011.

Bearbeitet von Thekla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen:

- kann der Track gelöscht werden, weil zu wenig Speicher oder zuviele Tracks auf dem GPS sind.

- Gibt es eine andere plausible Erklärung.

- kann der Track auf irgendeine weise wieder geholt werden. Den gelöscht (nicht sichtbar) bedeutet ja nicht, dass er nicht mehr vorhanden ist.

Das Orgegon beginnt ab ca. 10'000 Trackpunkten die älteren Teile des Tracks (ca. 2000 Punkte) zu "Archivieren". Diese archivierten Tracks findet man dann unter

..\Garmin\GPX\Archive

Die Archiv-Dateien enthalten dann jeweils ca. 5000 Trackpunkte

Nach 20 erstellen Archiv-Dateien wird jeweils die älteste gelöscht.

 

Die Chance ist also gross, dass Dein Track noch da ist. Man kann aber die Trackeinstellungen auch manuell so ändern dass das Verhalten anders ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...