Zum Inhalt springen

Waypoints löschen?


hexenbesen21

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich oute mich vermutlich als leicht beschränkt, aber ich habe zur Zeit ein kleines Problem mit meinem Oregon 300. Wenn ich im Feld einen Waypoint setzten will bekommen ich die Meldung, dass der Speicher voll sei. Wie kann ich den Waypointspeicher leeren ausser jeden einzelnen Punkt auf dem Gerät zu löschen? Oder anders gefragt, in welchem Verzeichnis befinden sich die Waypoints? Wenn ich die gpx Dateien lösche bleibt trotzdem der Datenschrott der Wegpunkte übrig. Wer hat einen Tip für mich?

 

Gruss

 

hexenbesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Das Wegpunkte-Löschen ist kein Problem. Was mich eher stutzig macht, ist die Tatsache, dass der Wegpunktspeicher immer wieder voll ist. Kann das nicht abgestellt werden?

Wenn Du eine Pocket Query lädst, bekommt man ja 2 Dateien: Eine mit dem Cache-Beschrieb, die andere mit den Wegpunkten (erkennbar an ...wpts.gpx). Diese Datei enthält sehr schnell einmal mehr Punkte als der Wegpunktspeicher fassen kann.

 

Also prüfe ob noch eine Datei ..wpts.gpx auf dem Gerät ist und bei jedem Start neu geladen wird.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich also Deine Aussage richtig verstehe, wird der Speicher nicht frisch alloziert und die WP's immer frisch eingelesen? Würde es erklären, aber dann wäre die Erklärung der Entwickler interessant. Obwohl ich eine Vermutung habe...

 

Herzlichen Dank für den Hinweis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm. wollte das auch ausprobieren und habe gleich alles gelöscht.

Alles gelöscht: Gaaaaanz schlechte Idee.....

Ich hoffe Du hast ein Backup der GPS-Daten gemacht.

Wenn nicht, wird das mit einer "eingebauten" Karte schwierig. Die Profile musst Du dann auch ev. neu definieren, etc.

 

Es genügt für die meisten Fälle den Inhalt des Verzeichnis .../gpx zu löschen.

 

Hinweis: Wer Dateien auf dem Mac löscht, hat noch das Problem, dass noch eine "unsichtbare" Datei auf dem GPS (oder USB-Sticks, etc. zurückbleiben. Darum jeweils noch den Papierkorb löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hatte zum Glueck nicht viek drauf. Ich lade mir meine Cachingtouren immer frisch drauf.

 

Karten habe in der Nacht neu gespitzt und fuer die Profile werde ich Deinen Podcast gerne nochmals anhoeren :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...