Zum Inhalt springen

software version 4.18 Beta für Oregon x00


silvERs.ch

Empfohlene Beiträge

Oregon software version 4.18 Beta

 

Changes made from version 4.17 to 4.18:

Fixed issues relating to WAAS performance.

Fixed issue where the device would not regain a GPS signal after losing the GPS signal in a tunnel.

Fixed an issue where the enabled/disabled option for custom maps could not be changed when two or more BirdsEye™ Satellite Imagery providers were on the device.

Problems with the software may be reported to OregonBeta@garmin.com

 

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4741

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Tunnel-Problem" bei eingeschaltetem WAAS/EGNOS ist nun gelöst. Habe es heute Morgen getestet und es hat bestens funktioniert. Das Gerät findet nun das Signal sofort wieder, wenn man aus dem Tunnel kommt, gleich rasch wie in der "Normal"-Einstellung.

Gruss Michix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Tunnel-Problem" bei eingeschaltetem WAAS/EGNOS ist nun gelöst. Habe es heute Morgen getestet und es hat bestens funktioniert. Das Gerät findet nun das Signal sofort wieder, wenn man aus dem Tunnel kommt, gleich rasch wie in der "Normal"-Einstellung.

Gruss Michix

 

Ich habe einfluss genommen! B) Der garmin support ist toll, die gehen wirklich auf die gemeldeten probleme ein. Was in der heutigen zeit nicht unbedingt selbstverständlich ist. :lol:

Kam leider selber noch nicht zum testen der neuen firmware. Aber schön das es geht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also The_Raven ich möchte Deine Euphorie über die "Einflussnahme" ja nicht dämpfen.

 

Aber warum soll ein "Feature" das in meinem nüVi funktoniert, auf Grund Deiner Anregung (endlich) im Oregon auch gepatcht sein. Ich sag mal: 10 Codezeilen von der nüvi Firmware bracnch x.y.123 in den Oregon Firmaware branch y.x. 321 gemerged.

 

Dass es solange dauerte, lag daran dass das Feature beim PM nur die Prio 341 hatte. Und nun da Du das meldest und die das schon eingebaut, aber noch nicht released hatten, dachte sich der schlaue Support - sagen wir dem Raven doch, dass wir die Idee toll finden und wir es quasi für ihn in den nächsten Release packen. Ok, jedenfall läufts bei uns so. Ich nehme an, Garmin ist tatsächlich so Kundenfreundlich wie Du sagst und macht es nicht wie wir :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also The_Raven ich möchte Deine Euphorie über die "Einflussnahme" ja nicht dämpfen.

 

Aber warum soll ein "Feature" das in meinem nüVi funktoniert, auf Grund Deiner Anregung (endlich) im Oregon auch gepatcht sein. Ich sag mal: 10 Codezeilen von der nüvi Firmware bracnch x.y.123 in den Oregon Firmaware branch y.x. 321 gemerged.

 

Dass es solange dauerte, lag daran dass das Feature beim PM nur die Prio 341 hatte. Und nun da Du das meldest und die das schon eingebaut, aber noch nicht released hatten, dachte sich der schlaue Support - sagen wir dem Raven doch, dass wir die Idee toll finden und wir es quasi für ihn in den nächsten Release packen. Ok, jedenfall läufts bei uns so. Ich nehme an, Garmin ist tatsächlich so Kundenfreundlich wie Du sagst und macht es nicht wie wir :lol:

 

Ich weiss nicht genau was du damit sagen willst oder wo dein problem ist neisgei, ich finde es jedoch super das garmin sich den bug-reports annimt. Ich finde es auch super das garmin support für ältere geräte macht und neue features einbaut. Die hätten auch sagen können "schade, chirp funktioniert mit dem X00er geräten nicht, kauft euch ein X50 gerät!" Es gibt diverse andere firmen die das genau so machen. :rolleyes:

Garmin supportet ja sogar noch die 60csx. Und das find ich lobenswert. Man soll auch mal sagen wenn etwas gut ist, nicht nur meckern wenn es schlecht ist.

Und ob es wirklich so einfach ist etwas vom nüvi ins oregon zu portieren weiss ich nicht. Würde ich aber auch ohne das ich es weiss nicht einfach so behaupten! Aber du scheinst es ja zu wissen. Find ich gut, würde mich nämlich auch interessieren! :) Was für ein system läuft auf dem oregon? Danke für die info B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...