Zum Inhalt springen

Michix

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    173
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktinformationen

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Walensee
  • Interessen
    Geocaching, Pferderennsport, Autorennsport

Leistungen von Michix

Forum-Fan

Forum-Fan (6/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Selten

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Michix

    Cachernachwuchs

    Habe schon seit 8 Jahren einen Zweitaccount für meine Töchter. Erst wurde er von/für die Aeltere benutzt, unterdessen seit Längerem für die Jüngere. Die Logs schreibe im Allgemeinen ich selber, sie findet die "Sammlung" aber irgendwie noch cool. Ich finde es auch für mich interessant zu sehen, wo sie dabei war. Es sind ja immer Erinnerungen (allermeistens schöne!) damit verbunden. Das Phänomen, dass je älter sie werden umso weniger sie mitkommen, stelle ich ebenfalls fest...
  2. Das steuerst du selber, in dem du deinen Cache definierst als entweder in France oder in Switzerland liegend. Je nachdem ist der eine oder andere Reviewer zuständig.
  3. Wünsche den beiden neuen Reviewern, "Dem mit dem Hut" und "Den mit viel Paprika" einen guten Start in dieser wichtigen Tätigkeit. Mögt ihr von unangenehmer "Kundschaft" verschont bleiben! Ich bin überzeugt, ihr werdet das gut machen. Ansonsten werde ich mich bei Antefix und K&D beschweren, die wissen nämlich wie das geht! *lol* Also ohni Seich, vielen Dank, dass ihr euch die viele Arbeit aufhalst, ich weiss es zu schätzen!
  4. Was heisst "...schon beim Logstreifen..."? Ich käme nie auf die Idee, Logstreifen Einträge mit den Online-Logs abzugleichen. Dafür ist mir meine Zeit definitiv zu schade, da geh ich unterdessen lieber eine Dose suchen.
  5. Ich habe bisher gar nichts getan bei Doppellogs, ist mir eigentlich ziemlich schnuppe. Aber wenn, dann ist das eine gute Vorgehensweise.
  6. Ganz herzlichen Dank für die viele Arbeit mit höchster Kompetenz in Geocacheologie! Ich habe 2006 mit Cachen angefangen, und für mich warst Du immer DIE Instanz in Sachen Swiss Caching. Einer mit dem Nickname "swissgeocache", das war doch ein Brand, das gebot Respekt in der Szene! Aber vorallem fand ich Deine Erläuterungen wenn es mal nicht ganz passte mit einem neuen Cache und ebenso hier im Forum immer sehr wertvoll, logisch und für mich nachvollziehbar. Das habe ich sehr geschätzt! Ein grosser Meilenstein war für mich persönlich der Tag, als ich meinen 1324. Fund loggen konnte ... Also ohne Witz, vielen, vielen Dank!
  7. Ich bin da voll mit mkuya. Die Quasi-Vorschrift des Owners "Friedhof darf nicht betreten werden, ansonsten lösche ich den Log" ist völliger Schwachsinn. Friedhöfe sind öffentliche Orte, wieso soll man die nicht betreten dürfen? Wenn der Owner das wirklich nicht will, dann soll er keine Dose auf dem Friedhof platzieren. Und Log-Löschung geht gar nicht! Das kann man machen, wenn man in einem Log persönlich beleidigt wird, ansonsten no way.
  8. Michix

    Neue Caches

    Die Empfehlung erst ein paar Caches zu finden bevor man einen eigenen versteckt, finde ich gut - seien das nun 30, 50 oder 99. Trotzdem: Ich bin völlig dagegen, eine solche Regel als Freischalt-Kriterium zu installieren. Nicht nur weil ich dazumals nach genau 7 Funden meinen ersten eigenen Cache gelegt habe. (Es gibt ihn übrigens heute noch. ) Es ist eben auch so, dass gewisse Cacher mehr Verstecker sind, andere mehr Sucher. (Auch) damit relativiert sich die Aussagekraft einer Fundzahl.
  9. Hast du den Batterietyp richtig eingestellt? Unter Einstellungen - System - Batterietyp = NiMH-Akkus. Gruss Michix
  10. Michix

    Tour de Suisse

    Meine Italienischkenntnisse sind beschränkt, doch reicht es um mitzubekommen, dass der TdS im Tessin auf viel Enthusiasmus stösst! Das zeigt sich schon an den vielen Fundlogs in kürzester Zeit. Der von Mystic-G zitierte Log ist äusserst witzig und bezieht sich insbes. darauf, dass der TdS zweimal ohne Koords, nur mit Hint versteckt wurde. Das hat Widerspruch hervorgerufen, dies sei gegen die Regeln des TdS-Caches. Darauf der zitierte Log-Eintrag mit dem Fazit: "Kaum ist der TdS-Cache im Tessin, schon hält er sich an keine Geschwindigkeitslimiten mehr und bricht div. Vorschriften - das ist Anarchie! Wie soll das nur enden, wenn der im Wallis landet! Absolut super, dass der TdS den Ticino besucht! Es gibt dort unterdessen eine tolle, enthusiastische Cacher-Szene, halt so wie in andern Regionen der Schweiz auch!
  11. Wieso nicht ein paar gut bekannte Tessiner bzw Westschweizer Cacher direkt informieren sobald der TdS auf der Reise ist dorthin? Im Tessin zB BelTicino, haus36, etc Ich denke die würden umgehend ihre Kollegen informieren.
  12. Bei mir gleich. Habe folgendes festgestellt: Kommt mit einem Klick die Infobox nicht, dann geht es mit einem Doppelklick! Da komme einer noch draus... (Arbeite mit Windows und Chrome.)
  13. Na ja, die Swisstopo ist zwar eine sehr genaue Karte von höchster Qualität, ABER auch hier gibt es Fälle, wo Wege, Bäche, Gebäude etc nicht bis ins letzte Detail genau abgebildet sind. (Gerade bei Bächen, die sich durchaus auch mal eine neue Route suchen.) So kann es sehr wohl mal passieren, dass ein Cache auf der Karte links vom Bach oder Weg erscheint, sich aber rechts davon befindet.
  14. Hast Du überprüft, ob die Swiss Topo als einzige Karte aktiviert ist? Unter "Einstellungen - Karten" müssen alle andern Karten (mit CH-Kacheln) inaktiv sein. (Ist nur so eine Idee, das hat bei mir mal ähnliche (aber nicht identische) Probleme verursacht.) Gruss Michix
  15. Michix

    Groundspeaks Update

    Es wird kein Massstab angezeigt. Wie soll ich so die Distanz von Cache zu Cache abschätzen? Und die Sat-Anzeige fehlt mir!
×
×
  • Neu erstellen...