Zum Inhalt springen

Montana - Karten ein- und ausschalten


Hinni&Simo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab ein Problem mit den Karten, welches auch mit dem neusten Update auf 2.7 nicht gelöst ist: Ich habe neben der Swiss Topo V2 noch eine OSM-Karte von Deutschland drauf (OpenMTBMap). Dummerweise überschneidet die sich nahe an der Grenze mit der Swiss Topo und überdeckt diese.

Ganz einfach dachte ich: Karte unter Einstellungen abschalten und gut ist.

 

Nur - jedes Mal nach einem Neustart ist sie wieder da :angry: . Wo ist das Problem? Ich will die nur anschalten wenn ich in Deutschland bin, aber ich bekomme sie einfach nicht weg und jedes mal beim Einschalten abschalten ist keine Lösung. Sie jedes Mal wenn ich nach Deutschland gehe zu installieren übrigens auch nicht, 1GB kopieren sich net so fix...

 

Kennt jemand das Problem?

 

Merci & Grüsse

Hinni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hab ein Problem mit den Karten, welches auch mit dem neusten Update auf 2.7 nicht gelöst ist: Ich habe neben der Swiss Topo V2 noch eine OSM-Karte von Deutschland drauf (OpenMTBMap). Dummerweise überschneidet die sich nahe an der Grenze mit der Swiss Topo und überdeckt diese.

Ganz einfach dachte ich: Karte unter Einstellungen abschalten und gut ist.

 

Nur - jedes Mal nach einem Neustart ist sie wieder da :angry: . Wo ist das Problem? Ich will die nur anschalten wenn ich in Deutschland bin, aber ich bekomme sie einfach nicht weg und jedes mal beim Einschalten abschalten ist keine Lösung. Sie jedes Mal wenn ich nach Deutschland gehe zu installieren übrigens auch nicht, 1GB kopieren sich net so fix...

 

Kennt jemand das Problem?

 

Merci & Grüsse

Hinni

 

Habe soetwas noch nicht festgestellt.

WWERNER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

Ich weis, es ist nicht gerade nett und aufbauend aber vielleicht hilft dir dass trotzdem weiter, denn

ich habe selbes Problem nicht.

Wenn ich unter Profiländerung auf Auto gehe, im Auto-Profil dann Einstellungen=> Karte=> Karte wählen

Die Topo deaktiviere und CN Navigator aktivere. So bleibt dass bestehen auch wenn ich das Gerät ein Ausschalte . Auch nach entfernen und wieder einlegen des Akkus bleiben die Einstellungen vorhanden.

 

 

 

Gruss

 

edit: werner wahr schneller

Bearbeitet von Cache_Me If You Can
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - dachte mir sowas. Scheinbar hat es mit der Karte zu tun. Ich habe nun eine andere OSM-Karte installiert und die legt sich brav UNTER die Swiss Topo in den Grenzregionen. Solange sich das so lösen lässt...

Heute hatte ich dafür was anderes tolles: Caches geladen und mal zum Testen Child-WPs als POI drauf. Ergebnis: Die Distanz zu allen Caches war 5500km Nord - obwohl das GPS nachweislich wusste, dass es sich in der Schweiz befindet und auch die entsprechenden Caches dort waren. Als ob er in diesem Falle (0°, 0°) als Ausgangspunkt gewählt hätte.

Nach erneutem Laden mit Children als normale Waypoints funktionierte es wieder... Ich vermute, Garmin muss noch einige Updates raushauen bis alle Bugs weg sind :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...