Zum Inhalt springen

Trackables rumschleppen/dippen statt ablegen


c-h-b

Empfohlene Beiträge

Nach der Geofarm habe ich meinen ersten und bisher einzigen Geocoin in Umlauf gesetzt. Was mich nun nicht so begeistert, ist die Erfahrung, dass offenbar einige Leute die mitgeführten Trackables in jedem besuchten Cache dippen, anstatt sie innert nützlicher Frist wieder abzulegen. Mein Coin ist so zwar kurz nach England sowie Deutschland gereist, aber dann jedesmal wieder in der Schweiz abgelegt worden. In der Tracking History gibts eine Flut von "took it to"-Logs, und die Karte sieht schauderhaft aus... :o

 

post-1996-0-73270700-1314599822_thumb.jpg

 

Da mich eigentlich nicht interessiert, wo der jeweilige Cacher überall rumgereist ist und ich nicht auf Teufel komm raus Kilometer gesammelt haben will, habe ich nun ins Listing geschrieben, dass ich die Visited-Logs nicht so doll finde, mal schauen, ob es was nützt... :rolleyes:

 

Was haltet ihr von dieser Mode, welche mit dem praktischen "Visited"-Dropdown auf der Logseite möglich geworden ist?

 

Gruss c-h-b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du als Owner das nicht willst, dann hast du ja genau das richtige getan. Mir persönlich spielt es keine Rolle, wenn jemand meinen Coin so transportiert. Solange er ihn dann auch irgendwann mal wieder freigibt, ist es ok. Ansonsten schreib ich dem Cacher halt kurz eine Nachricht, dass er ihn wieder mal deponieren soll.

 

Persönlich hatte ich in der letzten Zeit auch mehrere Coins, welche ich entweder im Auto vergessen hatte oder dann der Behälter zu klein war für den Coin. So trug ich diese Coins auch einige Zeit mit mir rum. Damit die Owner aber wissen, dass alles in Ordnung ist, habe ich die Coins immer wieder mal mit Visited geloggt. Einen Owner hab ich auch angeschrieben, dass es eine Weile dauert, bis ich seinen Coin wieder freisetzen kann, weil dieser von Event zu Event reisen sollte.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Owner würde ich das genauso ins Listing schreiben. Wenn ich auf einer Tour einen TB oder Coin mitnehme loge ich diesen dann aber auch mit Visited bis ich diesen dann wieder ablege. Ich als Owner finde es doch noch spannend wohin meine Coins und TB reisen. Meine ganz speziellen Coins werden nicht auf die Reise geschickt sondern bleiben immer bei mir und werden als "Visited" gelogt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange meine Trackables mit dem owner irgendwo hinreisen, mag ich es eigentlich wenn er sie als visited logged. Schliesslich machen sie die Reise ja mit (hoffe ich doch mal). Zudem weiss ich, das mit den Trackables noch alles i.O ist.

Als Transporteur halte agiere ich entsprechend, ausser der owner wünscht es anders, da bin ich dann flexibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche Coins und TBs so bald wie möglich wieder in einen Cache abzulegen. Mit Spezialbedingung kann das halt auch mal länger dauern. Bis ich einen Coin bzw. TB wieder ablege, logge ich diese als "visited" (wieder unter Einhaltung der Spezialbedingung), wenn ich in der Zeit Caches finde. Wenn ein Owner das nicht will und so ins Listing schreibt, respektiere ich das natürlich.

Bearbeitet von sbeelis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mache es genauso wie sbeelis.

unterwegs werden sie als visited geloggt und dann gedroppt.

wenn beim coin keine instruktionen dabei sind mache ich es wie es mir passt.

ich gehe nicht immer auf die trackablepage und lese das kleingedruckte.

coins oder tbs mit speziellen aufgaben sollen dies bitte gleich beim "in die hand nehmen" bekannt geben, sonst kann es passieren, dass sie völlig unpassend mitgenommen werden oder falsch weiterreisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...