Zum Inhalt springen

Menü Einträge verschwinden


chipmuncher

Empfohlene Beiträge

Endlich ist mein Montana da inkl. Topo V3.

Erster Eindruck: ist schon ein bisschen gross.

Ein paar Caches damit gemacht, dann wieder mit dem Oegon gespielt und festgestellt, dass Grösse auch Vorteile hat. Also ich bin fast rundum zufrieden. Nun muss nur noch einen gute Lösung fürs Fahrrad her und dann hab ich meine Single-rundum-GPS Lösung. (Auto, Fahrrad, Trail)

 

Im Auto funktioniert das Teil auch sehr gut, nur da hab ich folgendes Problem:

Im Profil Auto füge ich 2 Menüeintrage hinzu: Reisecomputer und Shortcut für "Go-Home".

Diese Einträge verschwinden aber immer mit schöner Regelmässigkeit, ich vermute nach einem Profil Wechsel.

Kennt Ihr Abhilfe? Ein Pofil kann man ja nicht explizit speichern?

 

Garmin Montana 650 mit FW 3.20

Bearbeitet von chipmuncher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ein neues Setting für ein Profil gemacht habe, speichere ich diese auf dem PC als "Backup".

Dies ist nicht das was Du genau suchst, hilft aber, die Profile wieder so zu haben wie man sie hatte, wenn etwas passiert.

 

Selber nutze ich auch Kurzbefehle auf dem Montana, habe aber bisher noch kein Verschwinden festgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

ich muss das noch etwas genaue erläutern, da es leider gerade eben wieder geschehen ist :mellow:

bei 3.10 hatte ich schon das ganze Profile verschwunden sind. Mehrmals

 

Erläuterung: Ich habe diverse Profile erstellt , ohne ersichtlichen Grund verschwinden die Einstellungen zu den Profilen. Die Profile Bsp Geocaching oder Auto Oder Geocaching_swissgrid sind dann zwar noch vorhanden aber die Einstellungen sind total andere als ursprünglich. Sowohl Inhaltlich als auch Optisch.

Ich hoffe nun schwer dass dass es sich dabei um ein Software Problemchen handelt welches beim nächsten Update kuriert wird, denn bei Version 2.9 hatte ich das nie , seit dem Update 3.1 und 3.2 aber schon. Ich hoffe das es kein Speicher-Problem ist und das Gerät nicht eingeschickt werden muss.

Sind das die selben Probleme wie bei dir ?

 

@Amadeo denkst du Software oder HardwareProblem ? Und geh ich recht in der Annahme , dass ich bei wieder erfolgen des Problems , ich die /garmin/Profiles/___.gpf dateien ersetzen muss. Und NUR die, um die alten Einstellungen wiedr zu erlangen

 

Den

Diese Einträge verschwinden aber immer mit schöner Regelmässigkeit, ich vermute nach einem Profil Wechsel.

tönt für mich eher nach Benutzer Fehler/ überlegungs fehler. Denn klar hast du Einstellungen welche du bei Profil Auto machst nur im Profil Auto. switchst du nun ins Profil Freizeit so sind die Einstellungen die bei Auto gemacht hast nicht vorhanden. Gehst du nun aber zurück zu Profil Auto, so sollten deine Einstellungsänderungen wieder da sein.

Gruss

Bearbeitet von Cache_Me If You Can
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, über verschwundene profile kann ich nichts berichten, jedenfalls ist mir noch nichts aufgefallen.

ich habe aber etwas entdeckt, was mein problem sein könnte:

Unter profile kann man einstellen, welches profil verwendet werden soll, wenn das montana in der Autohalterung eingesteckt wird, welches soll geladen werden wenn es in keiner halterung ist etc.

 

nun, bei mir war unter Autohalterung das profil "Automotive" eingetragen. So ein profil gibt es aber nicht, sondern nur ein "Auto".

ich habe nun ein eigenes "Auto" profil erstellt und das so eingetragen unter Autohalterung. Bis jetzt sieht das gut aus. meine eigenen Menüeinträge sind bisher immer schön brav da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war wohl nix. Auch mit selbstgestriktem Auto Profile verschwinden die selbst hinzugefügtem Menü Eintrage immer noch.

Es scheint einen Zusammenhang zu haben mit der Autohalterung. Die Einträge verschwinden scheinbar nicht, wenn das Montana NICHT in der Autohalterung, sondern nur, wenn das Gerät in der Autohalterung bootet.

 

Weiteres Phänomen:

Wenn das Problem auftritt, ist gleichzeitig auch die Tempolimit Anzeige nicht mehr aktiv, heisst, es werden keinen Tempo Limiten mehr angezeigt.

 

Warten auf neue Firmwares ist wohl angesagt.

 

Weiss jemand, wie man Bugs direkt an Garmin melden kann?

Bearbeitet von chipmuncher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

ich glaube bald nicht mehr an ein SW Problem,da im Netz ausser mir scheinbar niemand das Problem hat das Inhalte von ganzen Profilen verschwinden. Gestern erst erneut

Das Profil Geocaching ist dann zwar noch vorhanden (vom Namen her) aber die Inhalte /design/ Reihenfolge der Butons/ zum Neispiel Einstellungen für Anzeige, Darstellung Karte usw,,sind ganz andere. Hintergrundbild ist auch weg, usw usw,,,

 

grus Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...