Zum Inhalt springen

Mehre digitalen Karten aufs Garmin GPS laden


mischu u tigi

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

 

Für unsere geplante USA Reise wollte ich ein paar Gratismaps http://www.gpsfiledepot.com/ auf die SD Karte unseres 550t Oregon draufladen.

Zuerst habe ich wie immer mit dem Basemap die Kartensegemente (Kacheln) markiert und ins Gerät importiert. Doch so nen Sch :angry:, da hat es doch mir die Swisstopo überschrieben. Doch zum Glück habe ich vorher die gesamten Dateien des GPS auf dem PC als Backup kopiert.

 

Im Internet habe ich folgendes Lösung gefunden um mehr als eine Karte auf das Garmin zu laden.

 

1) Backup von allen Daten (Hauptspeicher und SD Speicher) des GPS auf den PC

2) Die Datei gmapsupp.img beim Backup der Zusatzkarten (garmin / gmapsupp.img) unbenennen in swisstopo.img

3) Entsprechende Zusatzkarte via Basemap auf Navi laden (gmapsupp.img wird überschrieben)

4) Dann einfach die swisstopo.img Datei wieder vom PC auf die Zusatzkarte kopieren.

 

Kann man eigentlich soviel mal machen wie man Platz hat. Habe mit kopieren der img Dateien und entsprechendem unbenennen jetzt 6 USA Kartendateien und die Swisstopo Datei auf dem SD Speicher und das GPS funktioniert einwandfrei. :lol:

 

Es ist völlig Wurst, mit welchem IMG Namen die Karten dann auf der SD-Karte vorliegen, weil das Oregon selbst den Unterschied der Karten entschlüsseln und zuordnen kann !

 

Gruss

Mischu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

 

 

da hat es doch mir die Swisstopo überschrieben. Doch zum Glück habe ich vorher die gesamten Dateien des GPS auf dem PC als Backup kopiert.

 

 

Gruss

Mischu

 

genau das ist mir auch passiert. Nun habe ich das Backup welches ich auf CD habe wieder auf die SD Karte kopiert aber wenn ich das GPS einschalte sagt mir das Gerät, die Karte könne nicht frei geschaltet werden :( .....kann mir ev. jemand sagen woran das liegt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...