Zum Inhalt springen

V3 Raster Map unscharf


Berner

Empfohlene Beiträge

Prokokativ gesagt sind Rasterkarten generell unbrauchbar auf einem GPSr, Als Dank brauchen sie aber noch 10x mehr Speicherplatz. Bestenfalls wenn kein geeignetes Vektorenmaterial vorhanden wäre oder für Leute die aus irgendwelchen Gründen der Papierkarte nachtrauern.

Bearbeitet von gzxto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei mir ist auch eine gewisse Ernüchterung bezüglich der Topo V3 eingetreten.

Aber wie erwähnt, man kann die Rasterkarte beliebig ein- und ausblenden. Das geht recht rasch, zumindest beim Montana kommt man in der Kartendarstellung rasch an die Einstellungen. ichhabe auch verschiedene Profile erstellt, mit und ohne Raster Karte.

OK, ich muss ja den Kauf der V3 rechtfertigen:

Ein Vorteil der Rasterkarte ist, dass viel mehr kleine Objekte (Weiler etc) beschriftet sind. Das hat mir letzthin bei einem [?] sogar erlaubt, eine Abkürzung zu nehmen :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich froh, ich brauch noch keine Brille zum Cachen ;)

 

Zum cachen ist es wirklich doof. Wie Paravan sagt, kann man ja das Profil "Geocachen" die Karte ändern und die "gewohnte" Topo Karte wählen.

Haben unsere Sustenhorn Tour abgesagt, es hätte mich wunder genommen wie es im Gebirge gegangen wäre. Ich denke an Situationen im Spaltenlabyrinth, wo ich die Karte auf unter 20 Meter brauche, da könnte die Raster Map auch nicht von Nutzen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...