Zum Inhalt springen

Routing auf Wanderweg


Quadro62

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich habe die neue Topo Schweiz 3

Meine Frage nun:

Hier kann man nun auch auf Wanderwegen Routing machen!

Nur wie mach ich das? Wenn ich eine Route eingebe dann geht er immer auf die Hauptstrasse. Da will ich aber nicht wandern.

Was habe ich falsch eingestellt?

Danke für Eure Tipps

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal etwas ganz einfaches...

Routing wird nach Kriterien wie Distanz und Klassifizerung der Teilstrecken entschieden. Bin mir ziemlich sicher dass das Routing der Topo einfach die kürzeste Strecke + Ausschlüsse wie Autobahn nimmt . Das kann eben auch eine Hauptstrasse sein. Wenn du dies nicht willst musst du mit Wegpunkten dir die Teilstücke zusammensetzen

Bearbeitet von gzxto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach so das auch bei einzig nur der Topo aktivierten Karte und einer Navigation zu einem Dorf das "ennet" dem Berg liegt und auf Wanderwegen gut zu erreichen ist, das Navi einen Umweg um den Berg rum macht auf mehr oder weniger wichtigen Hauptstraßen.

So kann man doch nicht Werbung machen das die Topo auch Wanderroutenfähig ist!!

Geht bei einem von Euch das Routing über Wandewege?

Auch beim Montana?

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

 

genau so wie du , habe ich es noch nicht getestet.

Ich verwende die Funktion meist bei Rückwegen aus dem Wald zum Auto . Und da navigiert das Montana mich schon über Wanderwege /Waldwege Auch kennt es Abkürzungen und wählt REINE Wanderwege aus.

es wählt aber den kürzesten Weg aus. Vielleicht ist es eben um den Berg auf gerader Bahn oft näher (Distanz) als im Zickzack über den den Berg

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun ein bisschen "rumgespielt"

Wenn ich in meinem Profil "Wandern" die Topo aktiv habe und im Routing unter Rechenmethode "Geringe Distanz" und unter "Vermeidung einrichten" die "unbef. Strassen" deaktiviere (roter Kreis mit Strich) dann sucht er sich doch wirklich auch Wander- und Feldwege aus!

So wie es aussieht: that's it!!

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim Montana gemerkt das das Routing nicht perfekt ist auf der Topo. Es nimmt nicht jeden Weg der auf der Topo Karte ist. So wie es aussieht nur die Wanderwege und nicht auch die Trampelpfade. Ich benutze wieder die Luftlinie und schaue auf der Karte wo des Weges.

Ich habe es immer wieder versucht beim Wandern und die vorgeschlagene Route war nicht optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...