Zum Inhalt springen

Coin kann nicht aktiviert werden


Tectronic

Empfohlene Beiträge

Ich habe im Februar 2010 bei oTrade einen "Geocaching Coin Puzzle Cache Icon" gekauft. Hier der Link:

 

http://www.otrade.ch/product_info.php?cPath=37&products_id=565&osCsid=2e4eb22a66f97c7eecea8c85ab12dd72

 

Als ich den Coin dieses Wochenende schliesslich auf der Geocaching-Homepage aktivieren wollte, meldete mir das System dass dieser Coin nicht aktiviert werden kann weil der Code nicht existiert. Ich habe wie vorgeschrieben die Tracking Nummer und den Aktivierungscode eingegeben. Es ist nicht mein erster Coin und ich habe alles gemacht wie immer. Auch kann es nicht daran liegen dass ich den Trackable zu lange nicht aktiviert habe. Schliesslich ist ja jeder Tracking Code einmalig. Ich habe auch schon Travel Bugs erst nach fast 2 Jahren aktiviert, und das ging problemlos.

 

Ich habe nun bei Groundspeak nachgefragt, weil der Coin ja von ihnen selber ist. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten.

 

Weil ich von so etwas noch nicht gehört habe, würde mich nun einfach mal interessieren, was Ihr zu diesem Thema meint. Hattet ihr sowas auch schon, und was würdet Ihr in so einem Fall tun?

 

Falls ich mehr Infos von Groundspeak erhalte, werde ich es Euch wissen lassen.

 

Viele Grüsse

Tectronic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch schon vorgekommen. Hab da meinen neuen Magnet-TB fürs Auto bestellt, bekommen, er war aber nicht im System von Groundspeak.

Mir wurde dann mitgeteilt, dass ich bitt ein Foto vom TB und den Aktivierungscode machen soll und ihnen schicken soll. Ein paar Tage später bekam ich dann die Bestätigung. Manchmal würde das passieren, dass ausversehen einer von den TBs oder GCs nicht ins System eingegeben wird.

 

So oder ähnlich könnte es auch hier passiert sein.

 

Gruss

Pat_D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine Sammlung von Aktivierungscodes, die ich aus dem Netz für GC-TBs zusammengesucht habe. Bei Aktivierungsproblemen konnte in Einzelfällen einer dieser Codes helfen:

 

SIGNAL

EXPLORE

WORLD

CACHER

SEATTLE

VEGAS

WINOT

XI3ECU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe Groundspeak angeschrieben und die sagten mir, wie es Pat_D gesagt hat, ich solle Ihnen ein Foto von meinem Coin mit Tracking Nummer und Aktivierungscode schicken. Ich habe dies gemacht, und ein paar Tage später die Antwort bekommen, dass jetzt alles klappen sollte. Und siehe da, beim nächsten Aktivierungsversuch war alles wie es sollte :)

 

Ende gut, alles gut. Ich danke allen fürs Lesen des Beitrages und für die Tipps und Tricks.

 

Gruss

Tectronic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...