Zum Inhalt springen

Tracks auf SD-Karte speichern


Thekla

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme

 

Bei mir sind gestern die Trackaufzeichungen nicht mehr vorhanden gewesen. Als ich das GPS an den PC anschloss und das File Current anwählte kam die Meldung "Map Source konnte diese Datei nicht öffnen". Das File war ca. 500KB gross. Ich trennte dann die Verbindung und versuchte es nochmals. Das File (nur noch 1KB gross) liess sich nun öffnen, leider ohne Trackdaten. Ist ja klar bei nur 1KB.

ich wollte daraufhin auf dem GPS schauen, ob die Tracks dort noch vorhanden waren. Waren sie nicht. Auch die Cache's vom .gpx -File und alle Waypoints waren nicht mehr auf dem GPS. Beim öffnen des Ordners GPX auf dem PC waren diese jedoch vorhanden.

 

Habe dann versucht mit dem Programm "PC Inspector File-Recovery" die Daten zu retten. Das Programm konnte die aktuellen daten (Tracks) jedoch nicht finden.

 

 

Meine Frage:

- wie können Track aufzeichungen verschwinden.

- wieso zeigt es die Cache's vom GPS auf dem PC an im GPS jedoch nicht

- können die Trackaufzeichnungen auch auf die SD-Card gespeichert werden. Wenn ja wie geht das ? habe keine Funktion gefunden.

 

habe dann nachträglich gesehen, dass bei den Akkus fälschlicherweise Alkaline und nicht NiMH eingestellt war. Wieso... keine Ahnung. Könnte das der Grund sein? UInd nimmt das GPS schaden, wenn ein falscher Akkutyp eingestellt ist.

 

 

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Thekla

Bearbeitet von Thekla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage:

- wie können Track aufzeichungen verschwinden.

- wieso zeigt es die Cache's vom GPS auf dem PC an im GPS jedoch nicht

- können die Trackaufzeichnungen auch auf die SD-Card gespeichert werden. Wenn ja wie geht das ? habe keine Funktion gefunden.

 

Unter Einstellungen -> Tracks -> gibt es die Option "Automatisch archivieren".

Ich müsste auch zuerst nachschauen, aber ev. wurde die Datei nur "aufgeräumt" und in ein anderes Verzeichnis/Datei abgelegt?

Ich kenne auch keine Option beim Oregon, Tracks auf der Speicherkarte abzulegen.

 

Und nimmt das GPS schaden, wenn ein falscher Akkutyp eingestellt ist.

Nein, aber die Batterieanzeige funktioniert dann nicht korrekt und das GPS kann einfach mal abstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guete Morge Paravan

 

ich danke Dir für Deine Antwort. Diese Funkt. autom. Archivieren war schon eingestellt. Nun, da es keine Erklärung oder zusätzliche Absicherunhg gibt, muss ich einfach hoffen, dass dieses Phänomen nicht wieder vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...