Zum Inhalt springen

Zwei Email Adressen zur Benachrichtigung


Grischabock

Empfohlene Beiträge

Hallo Cacher Freunde,

 

Ich habe eine kleine frage bei der mir eventuell jemand behilflich sein kann. Wir Quaki&Zwergli möchten gerne beide die Emails von Groundspeak erhalten. Also sprich wenn einer neuer Cache kommt oder wenn einer unserer gefunden wird ect. Bis jetzt bekommt diese Mails immer Quaki. Wir haben dann mal beide Adressen eingerichtet, jedoch aber bemerkt dass die eine Adresse die Primary Adresse ist.

Nun ist die frage können zwei Mail Adressen Primary sein?

Klar andere Möglichkeit wäre eine gemeinsame Email Adresse, jedoch wäre das andere Toll :-) Wir freuen uns über jedes Feedback

 

Gruss Quaki&Zwergli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte Euch was einrichten.

  • Primary eMail Adresse: quaki-zwergli@gps-adventures.net
  • Dann Umleitung auf 2 oder mehr eMail Adressen nach Eurer Wahl

Kann ich anbieten, solange ich über die Domain verfüge.

 

Jedoch: Zur Zeit scheint die Umleitung etwas unzuverlässig zu funktionieren. Der Host ist bei der Fehlereruierung. Es kann sein, dass vielleicht 10% der Mails verloren gehen (wobei ich keine Mails von Groundspeak vermisse...)

 

Meldet Euch einfach per PM für die Details, falls für einen Test interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Riepichie

 

Das ist ja eine tolle Idee, soweit habe ich nicht mal überlegt. Wir haben ja auch mehrere Domains :wacko:. Zum Cachen haben wir ja quakiundzwergli.ch Ich denke mal dass solte so auch gehen mit einer Weiterleitung vom Email Server aus.

Dieser steht bei uns auch zur Verfügung.

 

Danke aber für dein Angebot und die tolle Idee.

 

Gruss Quaki&Zwergli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben eine Cacher-Email-Adresse eingerichtet.

 

Nun können wirCacher-Email von verschiedenen PC runterladen, indem der Account mit dem PC synchronisiert wird. Damit beide jedoch die Mails erhalten (was ja in dem Fall gewünscht ist), haben wir bei der Mailsynchronisierung die Parameter so eingestellt, dass die Mail auf dem Server bleiben und dort erst nach z.B. 20 Tage gelöscht werden. d.H. systemtechnisch wird erkannt, dass mit dem PC/iPhone das Mail schon runtergeladen wurde. In diesem Fall wird das Mail nicht nochmals "angefasst". Für den anderen PC gilt die Regel noch nicht - also wird das Mail bei der Synchronisierung dort runtergeladen.

 

Wenn ich Lust habe, kann die Mail auf meinem iPhone runterladen und im Feld anschauen. Wenn ich @home dann den Account wieder synchronisiere mit meinem PC, dann kommen die Mail halt nochmals, da mit dem PC noch nicht synchronisiert wurde.

 

Für uns ist die besten Variante :D

 

PS: es ist nicht so kompliziert wie es sich gerade liest :blush:

 

Vielleicht hat dieser Tip auch was zur Lösungsfindung beigetragen

 

E liebe Gruss, arlesheimcacher

Bearbeitet von arlesheimcacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine gute Lösung, wie sie arlesheimcacher beschreibt! Falls man an seinem Mail-Account rumschrauben kann und darf ist es auch möglich sein Postfach von "pop" auf "imap" umzustellen. Somit bekomme ich z.B. Mails auf dem Handy, dem Notebook, dem Netbook und den zwei PCs. Alle Geräte erhalten alle Mails, da beim senden/empfangen nur eine Kopie heruntergeladen wird und das Original beim Betreiber/hoster bleibt.

PS: Auch von einem Gerät gesendete Mails sind auf allen Geräten vorhanden! Alles ist überall gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...