Zum Inhalt springen

Details zum Listing erstellen (Review von Wegpunkten)


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

 

Es um die viel dieskutierten Abstandsregeln. Um weiter voran zu kommen, würde ich gerne mal _im Detail_ wissen, wie der Review-Vorgang von statten geht.

 

Im Optimalfall ohne Problemen:

- Listing wird von mir erstellt, Wegpunkte eingetragen

- Cache wird von mir ausgelegt

- Listing wird von mir für Review freigeklickt (aktiviert)

- Reviewer schaltet das Listing frei. Listing ist für alle online

 

Wie sieht es nun im Problemfall aus?

 

Was genau macht der Reviewer mit dem Listing wenn es nicht stimmt? Er schreibt mir ins Cachelisting-Log und macht ihn wieder inaktiv? Oder wie genau findet denn dieser Dialog statt?

 

Man liest ja, dass man die Wegpunkte schon mal auch im Voraus durch Reviewer prüfen lassen kann. Wie geschieht dies denn? Darf ich quasi ein leeres Listing nur mit den Wegpunkten machen, ein Hinweis schreiben dass bitte die Wegpunkte geprüft werden sollen und schalte aktiv? Und dann macht der Reviwer eine Bemerkung (ok oder nicht) und macht das Listing wieder inaktiv?

 

Vielen Dank für eure Hinweise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal an, man kann sich daran gut orientieren:

 

http://www.die-reviewer.info/Tutorial.htm

 

Danke für den Link, den Text hatte ich schon durchgearbeitet. Es geht mir wirklich im Detail um das "active" Flag. Setzt denn der Reviwer nach seinen Logs in meinem Listing dieses Flag wieder auf "inactive"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um noch etwas genauer zu sein: Wenn man dem Reviewer im Listing schreibt, dass es um die Überprüfung der Koordinaten geht und dass der Cache noch nicht bereit ist, dann wird das Listing vom Reviewer wieder inaktiv gesetzt.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um noch etwas genauer zu sein: Wenn man dem Reviewer im Listing schreibt, dass es um die Überprüfung der Koordinaten geht und dass der Cache noch nicht bereit ist, dann wird das Listing vom Reviewer wieder inaktiv gesetzt.

 

-- Attila

 

Sehr gut, wäre das somit auch klar. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bitte nicht für jeden Leitplanken-Mikrocache vorab die Koordinaten prüfen lassen.

Bei aufwendigen Multicaches mit mehreren abhängigen Stationen oder Rätseln, welche nur mit grösserem Aufwand umgearbeitet werden müss(t)en, machen wir das schon.

Aber es bedeutet halt einen beträchtlichen Mehraufwand, da wir de facto die Caches so immer doppelt beurteilen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke für die Antwort.

 

Ich sehe die Vorgehensweise auch wirklich nur für etwas aufwändigere Multicaches. B)

 

Zwischenzeitlich hat ich nochmals eine Frage ergeben:

Ich plane eine Mini-Serie von Thematischen Caches. Gegeben durch das Thema liegen sie näher zusammen als die 3km(!) die sein sollten, wenn ein Cacher seine Caches gleichzeitig veröffentlicht. Nun gilt ja eben die Wartefrist, die ist ok - ich kann warten, dann wird schön einer um den anderen freigeschaltet. Wie genau verhält es sich hier? Wird der Cache auch inaktiv bleiben und es liegt an mir den Kalender zu checken und einen neuen veröffentlichungs-versuch zu starten, indem ich den aktiviere?

 

(Das würde dann ja für mich im unangenehmsten Fall bedeuten, dass jemand in dieser Zeit seinen Cache an meinen Platz setzten könnte.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird der Cache auch inaktiv bleiben und es liegt an mir den Kalender zu checken und einen neuen veröffentlichungs-versuch zu starten, indem ich den aktiviere?

 

Das musst du nicht unbedingt selbst machen. Wenn du schon jemanden hast, der deine Termine überwacht kann er das sicher noch mitübernehmen und dich am richtigen Tag erinnern. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...