Zum Inhalt springen

AddTrackablesAPI


fastoa

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mit dem Makro AddTrackablesAPI TBs Loggen. Das Makro läuft ohne Probleme, aber am Schluss habe ich die TBs weder geloggt, noch in meiner Datenbank. Gibt es eine Beschränkung zum Loggen? Oder mache ich etwas falsch?

Habe meine Einstellungen angehängt.

Gruss Fabian von fastoa

post-6251-0-58687900-1400083201_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich benutze das Makro intensiv. Von den Einstellungen her hab ich 3 Unterschiede:

1) Du musst das Makro TrackablesMovedAPI installieren und im AddTrackablesAPI konfigurieren. Damit lädt er nach dem Loggen die Logs des TBs und findet dann dein Log (setzt natürlich voraus, dass das geklappt hat). Mit markiere gefundene kann dann AddTrackables die automatisch als gefunden markieren.

2) Ich hab noch nie aus einem File geloggt, sondern logge maximal 30 Stück auf's Mal aus dem Fenster mit den manuellen Eingaben. Grund: die API-Calls sind limitiert und du hast grosse Wartezeiten. Zur Zeit scheint es zudem noch einen Bug zu geben, der dann zu Fehlern mit noch mehr Wartezeiten führt. Und Abbrüche gibt’s auch gerne. Also halt lieber portionsweise loggen.

3) Aktiviere "Detaillierte Logdatei schreiben" und "logdatei am Ende zeigen" und nimm am besten falls du darin Fehler findest mit sbeelis Kontakt auf. Er hat mir bei meinen ersten Gehversuchen mit seinem Makro sehr viel geholfen :).

 

Grüsse

Hinni

Bearbeitet von Hinni&Simo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adrian

Die Settings auf Deinem Screenshot sehen eigentlich gut aus. Zwei Fragen habe ich:

  • im Screenshot kann man nicht sehen, was für eine Datei Du ausgewählt hast. Dies muss eine reine Textdatei sein (Word, Excel etc. sind nicht unterstützt)
    in der Datei müssen die TB-Codes (oder besser die Tracking-Nummern) entweder durch Kommas, Strichpunkte oder Zeilenumbrüche getrennt sein
  • Hast Du auf den Button "OK" oder auf den Button "Log" geklickt? Ersteres würde die TBs nur zur Datenbank hinzufügen, zweiteres würde Dich nach Informationen zum Massen-Discovery-Log fragen und sowohl loggen wie auch die TBs zur Datenbank hinzufügen.

Wie Hinni schreibt, wäre es spannden die detaillierte Logdatei zu sehen, um allfällige Fehler anzuschauen, am besten mailst Du mir diese einfach an gsak (at) ursbeeli (dot) ch (lieber nicht hier ins Forum posten, da stehen unter Umständen sämtliche Tracking Codes drin :P ). Allenfalls auch einen Screenshot des "Summary" Popups welches am Schluss angezeigt wird.

 

Mit diesen zwei Informationen sollte ich Dir hoffentlich weiterhelfen können.

 

Gruss

/urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...