Zum Inhalt springen

fastoa

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    109
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Alle Inhalte von fastoa

  1. Die antwort reicht völlig aus. Merci fürs erklären Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
  2. Kanm man die Anforderungen von Clean-Air irgendwo nachlesen? Wäre noch spannend zu wissen nach welchen Kriterien er Aktiv wird. Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
  3. Abstände sind kein Problem, die werden nicht gezählt. Versuch mal die antwort in einer anderen app zu schreiben und via Kopieren einzufügen. Dann siehst fu ob sich bei den Sonderzeichen etwas ändert. Ich habe schon einige Labs mit sonferzeichen absolviert und hatte nie probleme. Meistens lag es an einem Schreibfehler, denn man auch beim xten mal durchlesen nicht sah. Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
  4. GC-Nick: fastoa Vorname: Fabian (fastoa jr) Homebase: Region Olten/Gösgen Einsatz-Region: Hauptsächlich Olten/Gösgen aber in der ganzen Schweiz anzutreffen Erreichbar via: Mail: geocaching@famstoll.ch, Tel: 079 927 01 79 Sprachen: Deutsch Ich helfe gerne: erstellen von Caches und Events. Bedienung von GSAK, Android und Garmin GNSS. Eigentlich bei allem, sofern ich mich auskenne Vorstellung / Besonderes: Wir sind ein Team aus Vater und Sohn, seit 2010 dabei und doch schon einige Erfahrung. Uns triffst du überall in der Schweiz bei Events an, wenn du etwas wissen willst, frag ruhig. Neben ca. 15 Eigenen Caches, organisieren wir auch viele Events. Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
  5. fastoa

    Beobachtungsliste

    Ich habe es jetzt mit Win10 und Googel Chrome versucht. Wenn ich das Dashboard öffne fehlt "Lists" bei mir ebenfalls. Aktualisiere ich jedoch den Browser, erscheint diese. Keine ahmung an was es liegt. Gruess fastoa Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
  6. Du kanst ja in der Lab-app die Aktivitäten anschauen, haben diese Cacher, welche den Bonus Logen, denn Lab auch Besucht? Ansonsten kann davon ausgegangen werden, dass die Koordinaten des Bonus irgend auf einer Liste Gelandet sind. Haben sie jedoch beides geloggt, wird irgendwo ein Problem mit dem E-Mail log des Labs sein. Weil ich bin selbst so ein Kandidat, sind mehrere zusammen unterwegs, lass ich die Labs Links liegen. Die andern Absolvieren diese und ich logge dann eifach den Bonus. Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
  7. Push-Nachrichten von Geocaching selbst gibt es nicht. Aber mit einwenig spielen, kann man sich selbst welche basteln. Im Profil auf Benachrichtigungseinstellungen gehen. Dort die gwünschte Benachrichtigung erstellen und diese auf eine Separate Mail adresse senden lassen. Diese kann man am Handy so einschalten, das eine Push meldung rausgeht, wichtig dabei ist in den Mail einstellungen die Synchronisationshäufigkeit anzugeben. Die einzigen Benachrichtigungen die ich von GC direkt bekomme, sind Nachrichtwn die via Messanger geschikt werden. Aber nur dann, wenn die Offizielle ab noch offen ist. Gruess fastoa Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
  8. Bei mir und dem samsung Galxy S10 funkt alles Tiptop. Verstehe ich das richtig, die Punlish Mail bekommst du, aber keine Pushnachricht. Wenn dies der Fall ist, die Benachrichtigungs einstellung des Mail Acounts anschauen. Bekommst du das Publish Mail nicht, würde ich auf Geocaching.com schauen ob du irgendwoe die Benachrichtigungen gelöst hast. Gruess fastoa Fabian Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
  9. Das L&F Attribut konnte nur an 10 Jahres Event gehohlt werden, an denen ein Lackey angemeldet war. Ob es bei den 20 Jahren auch so ist, kann ich nicht sagen. Gruess fastoa
  10. Einen Cache, den ich vergessen habe zu Exportieren oder der neu aufgegangen ist. Das Garmin Explore ist leider erst mit der 66er Serie kompatibel. Es hat zwar so wie Garmin schreibt das Base Camp mobile abgelöst, unterstützt jedoch die älteren Geräte nicht mehr. Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
  11. Auf meinem Garmin GPS Map 64st sollte ich Daten via Basecamp Mobile senden können. Dieses App gibt es jedoch nicht mehr. Gibt es eine andere möglichkeit Daten vom Handy (Samsung Galaxy S10, Android 10) auf mein Gerät zu senden? Merci für d hiuf u Gruess Fäbu Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
  12. Wenn ich die Poi via Menu anwähle sehe ich die Offiziellen Geocaching icons, nur auf der Karte sind sie nicht sichtbar. Gruess Fabian Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
  13. Sali Zäme Wir versuchen bei unserem Garmin Nüvi 66lmt, Software: 5.6, Caches via Benutzerpoi auf das Gerät zu spielen. Jedoch finden wir die Caches nur im Menu und sie werden uns nicht auf der Karte angezeigt. Wir haben schon etliche GSAK Makros ausprobiert jedoch funktionierte keines. Weiss jemand von euch ob wir auf dem Navi noch etwas umstellen müssen oder welches Makro funktioniert (am Liebsten gleich mit Einstellungen). Beim Navi haben wir bereits den höchsten Detailierungsgrad eingeschaltet und Pois auf Route anzeigen, jedoch ohne Erfolg. Wir wären um eure Hilfe sehr froh. Gruss fastoa Fabian und Adrian Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
  14. Ich werde heute aben mit dem Junior darüber diskutiern. Werde in versuchen zu überzeugen dass er den TB selber aus dem Rennen nimmt. Da wir neue Familienangehörige bekommen haben.Ich konnte nicht wissen das die die Leute mit denen Bröglis in Tailand sind auch Cachen, ich kenne diese nicht einmal! Wir haben Bröglis erklärt, was es mit diesem TB-Rennen auf sich hatt. Sie haben uns jetzt einen Gefallen machen wollen und haben Ihren, uns nicht bekannte Leuten, den TB wieder mit in die Schweiz gegeben. Dafür werden wir jetzt fertig gemacht. Wenn dann der Weg nach Mallorca auch noch zu den Familienangehörigen und Freund/in gehört wird es mir langsam unheimlich. Vielleicht habe ich plötzlich noch einen reichen Onkel in Amerika. Für mich ist diese Rennen fertig. Hier muss Junior entscheiden was er macht. Ich versuche in der Zwischenzeit einen TB mit Füssen zu kaufen der selber gehen kann. Freunde oder Freudinen habe ich viel unter Cachern, also können wir nie wieder an einem Rennen teilnehmen. Ja heute habe ich den TB in ein TB hotel abgelegt diese Kilometer zählen ja nicht, wenn ich das Rennen richtig verstanden habe. Es steht aber nirgends dass der TB vom Besitzer an einen besseren Ort transportiert werden darf. Mein Junior weiss was Fairplay ist, darum begreifft er diese Kommentare nicht. Er hatte riesen Spass als er sah wie der TB wieder zurück kam. Und gleich wieder weiterreiste. Ich hoffe ich kann Junior fastoa überzeugen den TB aus dem rennen zu nehmen. Zwingen werde ich nicht, und werde im das Fairplay erklären wie es wirklich heisst. Das war mein letzter Kommentar zu diesem TB-Gesichte. Gruss Senior fastoa Adrian
  15. Ich weiss nicht wo hiewr das Problem liegt. Ein TB kann nicht von alleine nach Tailand oder Mallorca oder Südaffrika. Ich habe heute morgen den unseren TB wieder aus dem Cache genommen wo er gerade wieder abgelegt wurde, und werde in da ich heute geschäftlich unterwegs bin irgendwo ablegen, mit einem ander TB der einem Rennen mitmacht. Ich hoffe der ander TB wierd jetzt auch nicht aus dem Rennen genommen da fastoa in mitgenommen hat. Wenn wir jetzt bei einem rennen einmal Glück haben das der TB Kilometer macht ist es plötzlich unfähr, es wird beschissen und weiss nicht was alles. Ich glaube die TB's die nach Mallorca oder Süafrika gingen sind auch nicht von alleine dorthin gekommen. Das wir nicht so erfahrene Cacher die auf Tailand gingen haben, die noch nicht so viele TB's bewegt haben können wir nichts dafür. Wenn euch das aber stört, nehmt den TB aus dem Rennen und alle andern auch die nich von alleine an den Ort gekommen sind. Ich werde versuche Junior fastoa bei zu bringen, das es bei jedem Spiel neider gibt die einem einen Erfolg nicht gönnen, das er es bei seiner angefangen beruflichen Laufbahn auch merken wird dass es immer neider geben wird. Also nehm diesen TB aus dem Rennen. Ich lasse uns nicht auf diesem Forum als bescheisser fertig machen. Aber seit fehr und nehmt alle TB's aus dem rennen die mehr als 200 km hinter sich haben. Sonst is das nicht fehr. Gruss fastoa Senior Adrian
  16. Wegen dem Datum kann ich nicht dafür, sie sind noch nicht sehr erfahren mit TBs. Zum unserem Cache Nord 47, den Cache haben die meisten aus der Region schon, dient aber dem Tausch von Tbs. Da der Cache leicht erreichbar ist und die Tbs da nicht gestohlen werden. Da er angekettet und mit einem Schloss verschlossen ist. Gruss fastoa
  17. Hallo Zusammen Eine kleine Erklärung: Luna und Brögles gehen jedes Jahr auf Thailand, Luna war mit der Familie schon vorher in Thailand. Als Brögle eintraff ging ein teil von Luna wieder nach Hause und nahm den TB mit, und legte ihn in unserem Cache ab. Jedoch wurde der TB dann nicht aus dem Cache entnommen, sondern aus dem Cache gegrabb. Ich weiss nicht was daran nicht regel konform ist. Gruss fastoa Fabian und Adrian
  18. Sehr herzlichen Dank K und D für die sehr sehr vielen Stunden und die Geduld, die es braucht um allen Geocachern gerecht zu werden. Jetzt geht wieder viel Wissen und Können in den Ruhestand beim veröffentlichen. Diese Arbeit wird immer unterschätz, was es braucht bis alles seine Richtigkeit hat.Geniest die gewonnene Zeit wieder beim unsern sehr schönen Hobby. Bis bald im Wald.
  19. fastoa

    AddTrackablesAPI

    Ich möchte mit dem Makro AddTrackablesAPI TBs Loggen. Das Makro läuft ohne Probleme, aber am Schluss habe ich die TBs weder geloggt, noch in meiner Datenbank. Gibt es eine Beschränkung zum Loggen? Oder mache ich etwas falsch? Habe meine Einstellungen angehängt. Gruss Fabian von fastoa
  20. Zum Glück gibt es auf unserem Planeten keine grösseren Probleme!
  21. Auch von fastoa ein dickes merci für deine arbeit! Denn ohne diese Arbeit würde es unser Hobby nie geben. Das jemand auf die Regeln achtet braucht es, dass dieser Job nicht einfach ist erlebe ich auch im meinem täglichen Job. Darum noch ein mal du hast es super gemacht!! Genies die Zeit mit deinen Kinder den schnell sind sie gross. Vielleicht hast du glück und sie kommen mit dir auf Schatzsuche, wie mein Junge. Danke fastoa
  22. Wir haben heute unsere Pocket Queries aktualisiert. Die Wegpunkte stimmen noch nicht überein. Link zum Bild
  23. Wir haben auch schon Hilfe gebraucht. Das schreiben wir auch in die Logs. Wir geben auch gerne Hilfe, wenn jemand mit unseren Caches Probleme hat. Das Ziel des Cachen ist es ja Spass zu haben. Uns passieren die meisten Fehler bei den Multis. Hier lesen wir nicht richtig oder rechnen falsch. Aber wenn wir um Hilfe bitten, möchten wir immer wissen, wo der Fehler liegt. Auch schreiben wir immer einen Notfound wenn wir einen Cache nicht finden. Auch als Owner sind wir froh, wenn bei meinen Caches ein Notfound eingetragen wird. Dann nehme wir meistens Kontakt mit dem Cacher auf, und möchte wissen warum und wieso. Bei Fragezeichen lösen wir das Rätsel manchmal auch mit mehreren Cachern. Das ist ja auch wie ein Joker
  24. Der Coin ist angekommen. Sieht Toll aus. Gruss fastoa
  25. fastoa

    Reviewernote

    Der ist nicht viel besser. http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=206783c8-8450-4d63-a8c4-2d599dee804e
×
×
  • Neu erstellen...