Zum Inhalt springen

GCTOUR funktioniert nicht mehr


gcchmaus_i

Empfohlene Beiträge

Ich habe noch einen reproduzierbaren Unterschied festgestellt:

 

Wenn ich auf der Geocaching.com Hauptseite die Druckfunktion nutze (das sieht dann so aus wie in Bild1), bleiben die Karten weiss.

 

Wenn ich aber aus einem Cache Listing heraus die Druckfunktion nutze (siehe Bild2), dann funktionieren die Karten.

 

Ich habe das jetzt mehrmals getestet. Aus der "your profile" Seite heraus funktioniert es auch.

 

seltsam...vielleicht hilft Dir das weiter.

 

Edge

post-6941-0-06258600-1433706588_thumb.jpg

post-6941-0-89119800-1433706591_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei mir funktioniert es seit zirka 2 Wochen nicht mehr. Ich erhalte bei der Kartenfunktion den Fehler ":fn dateFormatConversion: no dateformat found: 'd.M.yyyy'" und die Druckfunktion springt wieder überhaupt nicht an.

Ich denke aber es könnte mal wieder mit Geocaching.com Profileinstellungen zu tun haben, die sich manchmal seltsamerweise einfach automatisch verstellen.

 

EDIT: Aaargh! Das war wieder der altbekannte Fehler: https://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=117&t=52080&start=440

Ich musste nur das Datum auf geocaching.com auf yyyy-mm-dd umstellen und jetzt läuft es wieder korrekt.

Bearbeitet von Sunflower und Edge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

seit neustem hab ich ein neues Problem mit gc-tours. Ich finde in der normaln Listingansicht die gc-tours-Leiste nicht mehr in welcher der "Add to Tour" butten enthalten ist.

In der Kartenansicht und bei angeklicktem Cache dagegen kann ich den Cache hinzufügen.

Kann das jemand nachvollziehen?

 

Vielen Dank für Euer Feedback

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding macht mich noch Wahnsinnig. In den Auflistungen fehlen bei mir die buttons auch. In den Liftings waren sie bisher immer unter dem grauen Feld mit den koords, den Druck- und Download Buttons .

Im übrigen hat sich das alte Problem mit der Druckansicht wieder eingeschlichen und trotz alter bekannter Vorgehensweise tut sich gar nix.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich noch was probiert.

Ich habe mal spassenhalber Chrome installiert und tampermonkey aufegsetzt. gctours-script insatlliert und ausprobiert.

Es zeigt sich alles genau gleich wie bei FF. Keine ADD-Buttons im Listing oder in den Listen, nur auf der Kartenansicht. UND auch kein Ausdruck möglich (altes Galama :-( )

Das nur so zur Info...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs mal mit dieser Installation von "Die Batzen": http://gist.github.com/anonymous/4d416f988e35926b25b4/raw/773e2d81dccc8e65a07b232c63c7968a1ecc381e/gctour.user.js

Bei mir wurden die Knöpfe so wieder ersichtlich.

 

Link stammt aus dem Geoclub Forum: https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=117&t=52080&start=550

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs mal mit dieser Installation von "Die Batzen": http://gist.github.com/anonymous/4d416f988e35926b25b4/raw/773e2d81dccc8e65a07b232c63c7968a1ecc381e/gctour.user.js

Bei mir wurden die Knöpfe so wieder ersichtlich.

 

Link stammt aus dem Geoclub Forum: https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=117&t=52080&start=550

Danke, mit diesem Hint funktioniert es bei mir wieder :thumbup: .

 

Gruss Funbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Auch bei mir geht es wieder, allerdings mit einem Prfoblemchen....

 

Das Problem :

Beim Ausdrucken werden die Googl Karten nicht angezeigt wegen unsicherer Verbindung !!!

Temporär ausschalten kann ich es, ist aber eher mühsam.

 

Gibt es eine Möglichkeit die Seite unter Firefox so ein zu stellen dass sie DAUERHAFT als Sicher gilt ?

 

vielen Dank Peter

 

Nachtrag : Firefox version 23

Leider können Nutzer den Blocker auch nicht so ohne weiteres permanent abschalten, indem sie in den Einstellungen zum Beispiel einfach ein Häkchen setzen/entfernen. Vielmehr müssen sie dafür über about:config manuell einen Eingriff in die Firefox-Konfigurationsdatei vornehmen (security.mixed_content.block_active_content als false setzen). Durchschnittsanwender werden quasi „zu ihrem Glück gezwungen“.

 

kann dass jemand genau erklären....

Bearbeitet von psnokia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei mir geht es wieder, allerdings mit einem Prfoblemchen....

 

Das Problem :

Beim Ausdrucken werden die Googl Karten nicht angezeigt wegen unsicherer Verbindung !!!

Temporär ausschalten kann ich es, ist aber eher mühsam.

 

Gibt es eine Möglichkeit die Seite unter Firefox so ein zu stellen dass sie DAUERHAFT als Sicher gilt ?

 

vielen Dank Peter

 

Nachtrag : Firefox version 23

Leider können Nutzer den Blocker auch nicht so ohne weiteres permanent abschalten, indem sie in den Einstellungen zum Beispiel einfach ein Häkchen setzen/entfernen. Vielmehr müssen sie dafür über about:config manuell einen Eingriff in die Firefox-Konfigurationsdatei vornehmen (security.mixed_content.block_active_content als false setzen). Durchschnittsanwender werden quasi „zu ihrem Glück gezwungen“.

 

kann dass jemand genau erklären....

Hab es selbst herausgefunden... sorry..

about:config im Firefox in der Adressliste eingeben, dann "Ich bin vorsichtig" anklicken und security....... Eintrag suchen und anklicken, fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im moment habe ich ein anderes problem, der knopf um caches zur liste hinzuzufügen ist plötzlich verschwunden ;-) ist der bei euch noch vorhanden?

 

suche mal nach einer alternative, die probleme hören nicht auf und der owner hat seit 2012 nichts mehr gemacht und

reagiert leider nicht mehr auf fragen, oder wir coden selber was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs mal mit dieser Installation von "Die Batzen": http://gist.github.com/anonymous/4d416f988e35926b25b4/raw/773e2d81dccc8e65a07b232c63c7968a1ecc381e/gctour.user.js

Bei mir wurden die Knöpfe so wieder ersichtlich.

 

Link stammt aus dem Geoclub Forum: https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=117&t=52080&start=550

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Leider funktionierte das GC Tool wiedermal nicht und die Buttons im Listing fehlten.

So konnte ich im deutesche GC Forum folgendes finden:

 

 

Caches aus Bookmarklisten hinzufügen funktioniert wieder.
Hier der Direktlink zur Installation einer neuen Version:
http://gist.github.com/DieBatzen/5814dc7368c1034470c8/raw/43da83406c7ec3cf6d44b10beb5a0e014de3c734/gctour.user.js

Ich habe mich gleich noch um einige andere Kleinigkeiten gekümmert:
- auf den öffentlichen GS Profilseiten wurden die Caches und Trackables des Owners unten statt rechts angezeigt
- Ausblenden des "Route"-Menüs bei "Auf Karte anzeigen"
- im autoTour-Fenster fehlten einige deutsche Übersetzungen
- im autoTour-Fenster wird nun immer ein Mittelpunkt vorausgewählt
- bessere Sichtbarkeit von "zu aktueller/neuer Tour hinzufügen" auf Bookmark-/Suchseiten
- die meisten Links werden jetzt über http abgerufen
- Link zum Gist Repository und Revisionsnummer im GCTour-Hauptfenster
- die GCTour-Version zeigt nun auch die Revisionsnummer
- Änderungshistorie für Revisionen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...