Zum Inhalt springen

Eure Grundausstattung


Soleil84

Empfohlene Beiträge

@znuk

 

Habe das Teil als Werbegeschenk erhalten. Naja.

LED wird durch Knopfzellen gespiesen und das Teil ist - für die Gesamtfunktion gesehen - eher gross.

Aber für den Schreibtisch im Geschäft genügts - käme mir nicht in den Sinn, das Teil zum Cachen mitzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Pearl lasse ich bezüglich Talas die Finger weg. Habe diverse Lampen retournieren müssen! Grund: oberlausige Qualität!

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein echt cooles Set mit Vorbildcharakter :wub:

 

Zwei Fragen habe ich noch dazu:

 

1. Was genau ist das Ding ganz rechts? Ich habe es aufgrund deiner Beschreibung leider nicht zuordnen können.

attachicon.gifcachingset crop.jpg

 

2. Wo bekommt man diese "quark QPLC" led-lampe? Die sieht lecker und handlich aus, ich habe bei Dr. Google aber nur etwas bei US-Amazon gefunden.

 

das ding ganz rechts ist ein schraubenzieherset mit wechselbaren spitzen. es hat natürlich nicht die qualität von einzelnen schraubenziehern, aber meist reicht es um etwas zu lösen oder eher was wieder zu fixieren, bis der owner dann die maintenance machen kann. und sonst hab ich ja noch den leatherman, aber damit kommt man nicht überall hin.

die quark (discontinued) ist von foursevens und die habe ich damals direkt bestellt. das wäre wohl der nachfolger.

Bearbeitet von wizzzzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ding ganz rechts ist ein schraubenzieherset mit wechselbaren spitzen. es hat natürlich nicht die qualität von einzelnen schraubenziehern, aber meist reicht es um etwas zu lösen oder eher was wieder zu fixieren, bis der owner dann die maintenance machen kann. und sonst hab ich ja noch den leatherman, aber damit kommt man nicht überall hin.

die quark (discontinued) ist von foursevens und die habe ich damals direkt bestellt. das wäre wohl der nachfolger.

Das ist die Pfunzel bei Amazon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer:

Taschenlampe mit UV und Laser (3 in 1)

Taschenmesser mit pinzette

Magnet

Kugelschreiber, bleistift, indelebil pen (fein)

Stempel

Schnur

Zecken "remover"

klein buch für Letterbox stempel

Smartphone

Und natürlich... GPS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Haha, was bin ich erleichtert! Keine 2 Wochen ist es her, da wurde ich für mein Necessaire belächelt. Doch würde ich niemals darauf verzichten!
Grundausstattung:
-Kuli, Bleistift, Edding

-Papier

-Mini Zip-Lock-Bags

-ausziehbarer Magnet

-Taschenlampe

-Tauschtrödel

-aktuelle TBs die ein hübsches Plätzchen suchen

-ausziehbarer Spiegel

Den Rest hab ich auf dem Natel

 

Damit hats bis jetzt oft gereicht und sonst hatte irgendjemand sonst in der Truppe das passende Material dabei :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da nach der Grundausstattung gefragt ist:

 

GPS Gerät (Garmin)

Stift

Auto

 

 

Das ist meine Grundausstattung. Kein Smartphone, Tablet o.ä.

 

Je nach cache Tour kommen dann noch Taschenlampe, Wathose, Magnet, Handschuhe , UV Lampe und UV Stift hinzu.

 

Einen Rucksack nehme ich so gut wie nie mit, außer ich mache einen Trail oder es geht ins Gebirge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

 

Da ich ein Gear-Junkie bin liebe ich es, in die Taschen anderer Leute zu schauen, was die so dabei haben oder meinen, das sei Unverzichtbar. Daher hier mal meine Grundausrüstung, die ich immer dabei habe. Sozusagen mein EDC. Die habe ich sogar in meiner Büro-Tasche dabei.

 

Das Ganze ist eingepackt in einen Maxpedition Mini Pocket Organizer.

 

38757e340ff647d2ffa2577947b63cd2.jpg

 

Linke Hälfte

 

Rite in the Rain Allwetter Kugelschreiber blau

Rite in the Rain Tactical, Allwetter Stift schwarz

Rite in the Rain Allwetter Notizbuch Standard

Aufroller f. Nano-Logbücher

2 Eneloop Ersatzakkus

 

Rechte Hälfte

 

Pflaster

Brillenputztücher

Kleiner beweglicher Spiegel mit Teleskop-Auszug

Taschenlampe Olight S15 Baton

Taschenmesser Victorinox Outrider

Log-Stempel

 

Ich werde aber demnächst etwas aufrüsten. Und zwar will ich noch ein paar 1. Hilfe Sachen mit dabei haben, aber nicht immer noch zusätzlich separat ein 1.-Hilfe-Set mittragen. Ich lebe außerhalb von Europa und da ist man bei einem Unfall in Puncto Erstversorgung auf sich alleine gestellt. Da ist nicht mal schnell eine Krankenwagen innerhalb ein paar Minuten vor Ort. Gestern beispielsweise habe ich mich böse an den Händen verletzt und da ich mit leichtem "Gepäck" (nur ein Drybag und oben genanntem Organizer) unterwegs war war ich etwas aufgeschmissen. Die mitgeführten Pflaster halfen wenig. Story könnt ihr hier nachlesen: http://coord.info/GC2EJ3V

 

Deshalb habe ich mir jetzt den Maxpedition Fatty bestellt, in der Hoffnung dort ein Desinfektionsmittel und ein paar Mullbinden und so zusätzlich unter bringen zu können.

 

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...