Zum Inhalt springen

Gerät bei myGarmin abmelden


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe mein GPSMap 60Csx verkauft, nun möchte ich das Gerät bei myGarmin abmelden damit der neue Besitzer das Gerät selbst registrieren kann. Habe leider nichts unter myGarmin gefunden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Gruss

snaps :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch es doch mal über Bucher und Wald, die helfen auch in so vielen Dingen. Selber habe ich keine Idee, sorry!

 

Bucher + Walt SA

Rte de Soleure 8

CH-2072 St-Blaise /NE

Tel. 032 755 95 10

Fax 032 755 95 30

e-mail: info@garmin.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mein Problem Gestern bei Garmin CH (Bucher + Walt) vorgetragen. Bis jetzt noch keine Reaktion.

Wie lang dauert es wohl in der Regel bis eine Antwort kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du angerufen?

Ich habe mich mal telefonisch bei ihnen gemeldet und mir wurde direkt online geholfen!

Bin ich mir eingentlich von der Firma nicht gewohnt!

Kann ja noch kommen. Die haben im Moment halt viel zu tun mit Colorado ausliefern! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe soeben von Garmin CH ein Mail mit folgendem Wortlaut erhalten:

 

"Wir können nur Geräte aus der Registration löschen lassen welche, wegen

Defekts, ersetzt wurden."

 

Heisst das dass mein verkauftes Gerät nicht vom neuen Besitzer registriert werden kann.

Ich verstehe nur noch "Bahnhof". :(:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe soeben von Garmin CH ein Mail mit folgendem Wortlaut erhalten:

 

"Wir können nur Geräte aus der Registration löschen lassen welche, wegen

Defekts, ersetzt wurden."

 

Heisst das dass mein verkauftes Gerät nicht vom neuen Besitzer registriert werden kann.

Ich verstehe nur noch "Bahnhof". :(:P

 

Ist das wirklich ein Problem? Die Gerätenummer wird benötigt, um die Karten freizuschalten, da diese irgendwie in den Schlüssel eingebaut wird.

Dabei spielt es keine Rolle, auf welchen Namen das Gerät (wenn überhaupt) registriert ist...

Es ist vermutlich so, dass Garmin den Occassionhandel nicht besonders gerne sieht. Das zeigt sich auch dadurch, dass keine anderssprachlichen Handbücher als die englischen auf dem Web sind...

Richtig übel wird es dann mit der Kartensoftware. Z.B. die Swisstopo kann unter Umständen nicht mal mehr auf dem Compi installiert werden, falls der Vor-Besitzer die Karten schon zweimal installiert hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern von Garmin folgende Antwort bekommen:

 

Der Neubesitzer muss sich nicht neu registrieren. Das haben Sie bereits gemacht und er kann Ihre Codes weiterverwenden. Sie können uns die Adressangaben des neuen Besitzer angeben, damit wir die Registrierung umschreiben können.

Nun hat sich alles zur Zufriedenheit erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...