Zum Inhalt springen

nrg77

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    124
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über nrg77

  • Geburtstag 15.12.1977

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Rheintal

Leistungen von nrg77

Forum-Fan

Forum-Fan (6/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Selten

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Schau mal im Spamordner nach. Der Betreff würde geändert ist mir aufgefallen (Deutsch). Bei waren gewisse Email vor einige Zeit im Spamordner, da war nichts geändert worden aber der Provider nahm diese als Spam war
  2. Ich verwende seit Jahren nur Akkus, ich habe auch schon mein Gerät im Auto an den Strom gehängt. USB-kabel an den USB-Anschluss des "Mehrfachsteckdose-Autoadapter" zum laden - einfach auf die Leistung achten z.B. 2.1 Ampere. Batterien brauche ich nur zur Not. Fürs Auto gibt es je nach Gerät auch eine Autohalterung mit Aufladefunktion
  3. Schwierig, gib noch einige Optionen um das Datenvolumen gering zu halten z.B. mit der Geocaching-App die Caches Offline-Speichern im WLAN daheim, Kartenauswahl oder nur der Kompass benutzen etc. die google-Maps und die Bilder brauchen am meisten Daten. Ich persönlich Cache eigentlich nur mit dem richtigen Navi, heute wiedereinmal mit dem Handy, ich habe gerade nachgeschaut: vom Mai bis jetzt habe ich genau 28,4 MB mit dem Geocaching App verbraucht. Ich würde doch einfach mal am Wochenende Cachen und das Datenvolumen danach anschauen und dann evt. "verbesserungen" oder anderer Datenoption verwenden. Ich persönlich habe nur 250MB pro Monat, am meisten Daten brauche ich für google, Facebook und Hotspot aber es genügt meistens
  4. nrg77

    GSAK mit Monterra

    Bei mir hat es bis vorhin funktioniert (jetzt funktioniert der ftp-server nicht mehr, bzw. DirectDrive Net kann nicht connecten). Meine Einstellungen sahen so aus:
  5. Ich hatte letzhin auch ein Problem, bei meinem USB-Kabel, dass ich auch für das Garmin Colorado benutze, hat das Monterra nicht mehra aufgeladen. Wenn ich etwas bewegte schon. Anschliessend im Interdiscount ein neues 1,5m Kabel mit vergoldeten Anschlüssen gekauft und das Gerät lädt wieder ohne Wackelkontakt.
  6. nrg77

    Chirp

    Hallo geomäge, das Gerät ist aktuell (v3.5_1.26.00, Android 4.0.4). Nach dem Problem mit dem Chirp habe ich den Ant+ Sampler und noch ein weiteres Tool installiert, später konnte ich nicht mehr das WLAN benutzen ( es schaltete immer wieder aus-ein-aus, beim Gast-WLAN-Netzwerk nicht), habe das Gerät anschliessend zurückgesetzt. Die Apps wieder installiert, jetzt funktioniert dafür der ftp-server mit DirectNet Drive nicht mehr Suche da noch eine Lösung für dieses Problem um die Caches von gsak auf das Gerät zu kriegen, jedesmal die SD Karte raus nehmen ist nicht so toll... Den Chirp konnte ich nicht mehr testen, werde aber beim nächsten Chirp das alte Gerät mitnehmen. P.S. als ich das Gerät neu (als Occasion gekauft) hatte konnte ich die kleinen Datenfelder nicht ändern, erst nach dem zurücksetzen ging es. Komisches System.
  7. nrg77

    Chirp

    Dann muss ich jetzt (obwohl die Funktion vorhanden) für Caches mit Chirp noch ein anderes Gerät mitnehmen?? Kann doch nicht sein? Edit: werde bei gelegenheit den Ant+ Sampler ausprobieren...
  8. nrg77

    Chirp

    Heute erstmals die Chirpfunktion beim Monterra verwendet, der Chirp wurde gefunden. Er zeigte mir die Seriennummer, die ID, den letzten Zugriff an aber keine Infos und bei den Koordinaten stand - S 180.000 und - W 180.000 wenn ich auf Los drücke will es dahin navigieren. Auch nach einem Neustart werden mir nicht die benötigten infos angezeigt. Bei einem anderen Cacher wurden die Koordinaten und ein Hinweis angezeigt (Oregon). Hat wer auch schon solche Erfahrung gemacht? Was kann ich machen? Danke im voraus.
  9. Die wenigen Caches waren hier in der Ostschweiz weit weg. Bis ich nur schon die ersten 100 Caches gefunden habe ging eine gefühlte Ewigkeit. Meistens waren es 1-2 Caches pro Wochenende oder mal einige Wochen nix. Ich suchte damals die Caches via Karte (war kein Premium Mitglied), den Email Service gab es aber auch da schon wenn ich mich recht erinnern kann. Ich druckte mir jeweils bei jedem Cache das Listing aus, denn im Navi Magellan..Gold musste jede Koordinate einzeln eingetragen werden, Flüsse oder sogar Häuser waren da auch nicht drauf... Die Caches waren früher eher Regular und in Klassischen verstecken z.b. Baumstrunk, also eher einfacher in Tuberwaredosen versteckt. Aber die GPS Geräte waren nicht genau (auch deren von Owner), die Abweichungen z.t recht hoch. Gps Genauigkeit so 10-20m. Gesendet von iPad mit Tapatalk
  10. Es gibt so ca. 9061 archivierte Caches. In meiner GSAK-Datenbank sind es ca. 10980 Caches. Ich habe mir mit dem PQ-Teiler von project-gc-com einige Pocket Queries erstellt und habe so alle Caches, ob archiviert oder inaktiv etc. und sie werden wöchentlich aktualisiert. Aber es gibt jedem Menge Arbeit....
  11. Danke für deinen Beitrag, er ist passend Ich persönliche, habe eine "Entwicklung" gemacht. Wie ein Kind, dass am Anfang noch nicht alles richtig macht und mit den Erfahrungen manche Dinge anders sieht...Vor neun Jahren als ich das erste Dösli fand war ich noch "jung" (Anfangs zwanzig) und habe manche Dinge anders gesehen als Heute. Was ich eigentlich schreiben wollte: Die "anderen" können sich ändern, da kann so ein Forum auch helfen....
  12. nrg77

    Schwarzlogger

    Habe 2 Logs von diesem Cacher erhalten (gefunden im Emailprogramm, da sind die meisten Logs gespeichert). Die Logs vom 15.09.2012 wurden archiviert - durch ihn selber. Musste gar nichts machen. Ich finde es schade wie Leute die Statistik friesieren. Obwohl ich habe 2 Caches 2x geloggt
  13. nrg77

    GC-Statistik

    soeben getestet, da sieht man(n) die eigenen "Sünden" und derer anderer... Danke für den Tipp
  14. Mir ist es auch aufgefallen, will ich eine Tour mit GCTOUR zusammenstellen, ist der Kartenaufbau seeeehhhhhrrrrr langsam. Auch mit google chrome ist der aufbau sehr langsam. Liegt es am Browser? Kann ich etwas machen? Das "Problem" ist mir schon vor 2-3 Wochen aufgefallen. Auch wird auf der Karte der Name nicht jedesmal angezeigt, fährt man mit dem Mauszeiger drauf. Ich kann eine Tour nicht so schnell planen und bin dann schnell mal 20min am PC. Die Zusammenstellung mit GCTOUR ging dann aber wieder flott.
  15. Ich bin auch der Meinung, Cache gefunden (inkl. Logbuch) und Eintrag = Online-Log. Hatte auch schon anfragen, ich beantworte diese jeweils mit meiner Meinung, wenn die dann dennoch loggen müssen Sie das selber wissen. Es gibt auch Cacher die von anderen "Mitgelogt" werden.....
×
×
  • Neu erstellen...