Zum Inhalt springen

Navikatzen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    94
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Navikatzen

  • Geburtstag 16.06.1979

Kontaktinformationen

  • MSN
    ast126@hotmail.com
  • Website URL
    http://www.navikatzen.ch.vu/
  • ICQ
    0

Profilinformation

  • Geschlecht
    -
  • Wohnort
    Pfäffikon sz

Leistungen von Navikatzen

Forum-Fan

Forum-Fan (6/14)

  • First Post
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Phuu da könnt ich so viel erzählen und so viele Tipps geben... ich beschränke mich mal auf ein Teilstück: Von Durango nehmt ihr die 550 über Silverton und Ouray ( ganz tolle Strasse und schöne Ortschaften. Ouray ist bekannt als die Schweiz Amerikas. Von Ouray könnt ihr dann nach Canon City fahren ( dabei den Black Canyon Nationalpark noch mitnehmen. Von Canon City nehmt ihr die berühmte Phantom Canyon Road nach Victor und Cripple Creek (ein Glückspielstädtchen). Von dort ist es noch eine Tagesetappe nach Denver. Fahrt unbedingt auf den Pikes Peak hoch ( Autostrasse bis auf 4300 Meter über Meer ...Caches inbegriffen ) Auch den Garden of Gods kann man sich zm Abschluss noch gönnen.
  2. Dieser wurde bis jetzt noch nie ohne Programmierung oder Skripting gelöst: GC3JN8J
  3. übrigens hätte man diese Probleme nicht, wenn es für Multis endlich schlaue Attribute gäbe wonach man filtern könnte. Meistens geht man die nicht an, weil man nicht weiss wie weit der Final nun weg ist vom Start und in welchem Gebiet man dann etwa ist. Ein Radius worin sich der ganze Multi bewegt als Attribut wäre ideal.
  4. In der Theorie ist es natürlich klar ein Multi ...wobei für mich auch Mystery in Frage käme. In der Praxis steht dieser Cache wohl im Wald, wo die Koordinaten eher unscharf sind. Wir sprechen bei den Koordinaten also eigentlich nicht von einem Punkt sondern von einem Umkreis. Wenn der zweite Waypoint derart nah ist, dass er sich noch mitten in diesem Umkreis befindet machen andere Koordinaten und somit Multi fast keinen Sinn. Nochmals: streng den Guidelines entsprechend ist es ein Multi. Nur: Wäre jeder Cache total entsprechend der Guidelines wären viele gute und beliebte Caches nicht da. Aber ich wurde antiautoritär erzogen von daher muss man mir ein wenig Rebellentum zugestehen
  5. Ich finde die Qualität und Daseinsberechtigung eines Caches besteht aus mehr als nur einem schönen Ort. Es braucht auch eine gute Geschichte, ein gutes Rätsel, eine schöne Dose .... UND einen schönen Ort. Der schöne Ort ist auch ohne Cache da. Der Baum zum Hochklettern ist auch ohne Cache da. Also macht mehr draus als nur den Ort! Insofern kann aus meiner Sicht auch 90% der Tradis nicht wirklich blau beschleift werden. Die Ansicht "führ mich einfach an einen schönen Ort" stellt halt nicht gerade einen Anspruch an die Kreativität des Owners. Doch: jeder hier ist frei die Caches zu suchen die er mag, die Caches so zu verstecken wie er es mag ( sofern gemäss den Regeln ). Um seine Meinung danach kundzutun hat er die Favoritenpunkte als Werkzeug. Was ich absolut nicht mag sind diese ultimativen Sowaresundsoistes-Ansprüche. Das ist die Grundidee...das ist DIE ESSENZ. Das ist einfach nur irgendwie konservativ und intolerant. Was den Geochecker angeht: ich Habe mich schon lange gefragt warum GC dies nicht in ihre eigene Software integriert. Die Daten wären dort wohl erheblich sicherer.
  6. Warum ist es ein Problem wenn die Motivation für den Rätselcache das Rätsel selber ist? Wer nur dem Pfeilchen nachgehen will kann doch Tradis machen....
  7. Hmm da ist ein Cache von uns dabei ....also der wäre nun echt nicht so schwer zu lösen....
  8. Die Welt spinnt langsam! In Padua wurden wir beim Cachen auch mal fast von der Militärpolizei festgenommen ^^
  9. Es gibt doch schon fast gar keine richtigen Muggels mehr ...zumindest kommt es mir langsam so vor. Zurück zum Thema: Es ist schon schade, dass der Einheitsbrei immer mehr wird. Aber schlussendlich ist es an jedem einzelnen von uns bei unseren eigenen Caches ein gewisses Mass an Qualität und Originalität einzubringen.
  10. Das ist doch gar nicht nötig... den angezeigten Namen kann man für jeden Cache einzeln setzen... verlinkt ist dann einfach das eigene Konto. Mir auf alle Fälle kommt es vor, als ob zweite Accounts sogut wie immer für nicht ganz legale Aktionen benutzt werden. Das schönste dann ist ja, dass die eigenen Caches geloggt oder noch schlimmer gefirstfoundet werden können. Derartiges habe ich leider auch schon erleben müssen...
×
×
  • Neu erstellen...