Zum Inhalt springen

DerPate

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann

Letzte Besucher des Profils

1'045 Profilaufrufe

Leistungen von DerPate

Board-Newbie

Board-Newbie (2/14)

  • First Post

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Mann könnte auch sagen: Das (kleine) Land, das (zu Fuß) von Wien kommend vor der Schweiz liegt 😉
  2. Klingt gut 🙃 Wenn ich groß (und stark) bin, muß ich das auch mal (komplett) gehen 😊 Kürzlich hat es nur mal wieder für das Stück Mayrhofen - Gamshütte - Friesenberghaus - Olperer Hütte (und weiter über den Tiroler Höhenweg) zum Brenner gelangt.
  3. Die erfahrenen mountain-fantasy und Pepi71 haben ja schon aus erster Hand sehr gute Tipps gegeben. Was evtl. noch zu ergänzen ist: 1. Am Weg von der Lizumer Hütte gen Tuxer-Joch-Haus gibt es links und rechts des ersten Übergangs noch ein paar nette Gipfel am Weg. 2. Der Tuxer/Hoher Riffler ist ein netter 3.000er, den man vom Friesenberghaus am Weg in den Tuxer Alpen noch besteigen kann (die Überschreitung statt Friesenbergscharte ist aber wegen der Klimaerwärmung nicht mehr so empfehlenswert). In diesem Falle auch das legendäre Peterköpfl auf dem Weg zum Gipfel nicht auslassen ! 3. Wenn man der Empfehlung folgt, direkt vom Pfitscher-Joch-Haus zur Hochfeilerhütte zu gehen: a. auf den Normal-Abstiegsweg bei N 46.989971 E 11.657016 b. nächstes Kreuzen der Fahrstraße bei N 46.984415 E 11.648933 c. auf die Fahrstraße nach links abbiegen, um zur 3. Kehre zu gelangen N 46.98590 E 11.64638 d. neuen Normal-Weg zur Hütte über die neue Brücke nehmen bei N 46.979517 E 11.656650 Schöne Grüße und tolle Erlebnisse DerPate.
×
×
  • Neu erstellen...