Zum Inhalt springen

Pepi71

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Vaduz

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Pepi71

Forum-Füller

Forum-Füller (5/14)

  • First Post
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Seit kurzem kommt es vor, dass ich bei gelösten Fragezeichen die Koordinaten korrigiere. Danach erscheint ja nicht mehr ein auf der Landkarte, sondern ein blauer Kreis mit was weissem darin. So weit, so gut. Wenn ich von diesem Landkartenausschnitt aber einen PQ mache fehlen mir diese gelösten Caches. Gibt es da eine einfache Lösung? Sind die Caches bei den Wegpunkten? Oder muss man alles manuell eingeben? Danke für eure Tips!
  2. Zwar nicht in der Schweiz, aber im benachbarten Liechtenstein (ohne Pass zu erreichen ) Viel Spass! AR_Geheimnis in Schaan https://coord.info/GC7V8FX
  3. Wünsche einen guten Start! Und herzlichen Dank an hoepsi und gleich auch die anderen Reviewer für ihre Arbeit und Zeit, die sie investieren! Mich freut, dass nun auch Liechtenstein im Reviewer-Team vertreten ist. Das ist übrigens das Land, das an das Rheintal im Osten der Schweiz grenzt. Das als Währung den Schweizer Franken hat (muss also kein Geld gewechselt werden) und bei der Grenze KEIN Zollhäuschen steht. (für alle weiter weg als Rapperswil und St. Gallen).
  4. Da Mounti schon so ausführlich geantwortet hat kann ich nur noch brav "nicken". Die Topo Transalpin ist vergleichbar mit der Topo Schweiz. Ich bin 2011 so gelaufen, hab die Tracks raufgeladen und hab nie eine andere Karte gebraucht (ok, dann halt, die letzten 2 Tage, da ich die Tracks nicht geladen hatte). Der Hochfeiler ist schon ein absolutes Schmankerl. Die stehenden Schieferplatten und die Aussicht auf 3'500 M.ü.M., ein Traum. Und die Schnitzel in der Hochfeilerhütte, herrlich! Der Piz Duleda ist so ein typischer Dolomitenzacken. Piz Boé ist vor allem morgens vor Touristenströmen bei schönem Wetter ein absolutes MUSS! Photoshooting vom Feinsten. Gereizt hätte mich auch noch der Peitlerkofel nach dem Würzjoch. Den hab ich dann aber ausgelassen. Schlussendlich zählt dieser "entschleunigte" Monat. Etwas vom allerbesten bisher in meinem Leben, ich zehre auch bald 5 Jahre danach noch extrem davon. Ich wünsche dir viiiiiiel Vorfreude und dann noch mehr Freude und gutes Wetter auf diesem "wortwörtlichen" Traumpfad!
  5. Daydeal von heute? https://www.daydeal.ch/
  6. Danke Attila_G. Ja, ich hatte die Akkus drin und hab sie dann mal durch Batterien ersetzt. Jedoch blieb der Erfolg aus. Und dann, nach ca 30x geht es einfach wieder. Ich blick da nicht durch.
  7. Seit ich mein neues 650 von Garmin ersetzt bekam bin ich mit der 3.9er sehr zufrieden. Nicht eine Sekunde habe ich an die 4.1 gedacht. Letztes Wochenende hab ich dann (wie so oft) einen neuen PQ aufs Gerät geladen. Beim Aufstarten kam artig das Garmin Symbol und dann unten der Ladebalken. Dann war Schluss. Nach einer Weile hab ich dann das Gerät nochmals runtergefahren (mit dem aN/aus Knopf). Wieder an, ging nur noch alles bis zum Garmin Symbol, dann war ende Feuer (Mit ein/aus ging auch nichts mehr). Batterien raus, selbes Resultat. Weitere ca 30x folgten, ohne Erfolg. So bei Versuch 31 dann wieder ganz normal hochgefahren. Dazwischen auch mal die SD Karte entfernt und wieder rein getan. Hatte aber mit der ganzen Geschichte nichts zu tun. Hattet ihr schon gleiche Ereignisse? Hätte es da auch eine Lösung ohne Batterie rein/raus/rein/raus etc gegeben?
  8. Your Lab Cache finds are now more official than ever. Lab Caches are scheduled to be rolled into Geocaching find statistics and your milestones beginning on June 3, 2014. Besides cheering, there's one other thing you might want to consider doing. The addition of your Lab Cache finds may alter your milestones. Check now to lock-in milestones on your Geocaching.com profile. After the update, you'll be able to use the tool to lock in a Lab Cache find as a milestone. You'll also find Lab Cache stats on your chronology and geocache types section. If you created a Lab Cache and it was logged, you'll find new stats on your owned geocaches page. Thanks for finding a Lab Cache and helping to play a part in shaping the future of geocaching. Sincerely, Everyone at Geocaching HQ Bei meinen holprigen Englischkenntnissen gehe ich in der Annahme, dass ab anfangs Juni die Lab Caches in der Statistik erscheinen. Oder?
  9. Scheint, dass ich erstmals richtig froh bin, das Oregon 650t zu haben. Sonnst könnte ich mir den russischen Fund (hoffentlich!!!) anfangs Juni in den Kamin schieben.
  10. Nachdem ich nun eine Woche gute Erfahrungen mit meinem "pensionierten" 550t gemacht habe ist gestern ein neues 650t per Post eingetroffen. Repariert werden die Dinger also nicht mehr. Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage, ob ich es erneut mit der 3.9 riskieren (oder es bei 2.8, wie auf dem neuen Gerät) oder belassen soll. Gute Tips? Zudem hirne ich immer wieder am Kurzbefehl "blockieren und entsperren" nach. Doch irgendwie fehlt mir die Geduld fürs einstellen. Müsste ja mit einer Taste funktionieren. Hat da jemand die Schnellversion, wie sich das regeln lässt? Härzlicha Dank!
  11. Mein Gerät ist nun mal unterwegs Richtung St. Blaise. Letztes Wochenende auch mit 3.9 Abstürze en masse, teilweise lud das Gerät dann nur noch bis zum Garmin-Zeichen hoch und fror dann ein. Teils bis zu 30x Batterie rein/Batterie raus. Ich hatte schon Angst, dass es überhaupt nicht mehr aufstartet. Seit ich die CustomSymbols gelöscht habe konnte ich die Caches nur noch bis zur Auflösung auf 240 Meter (oder so) sehen, darüber waren die "normalen" Symbole nicht mehr zu sehen. Ich hoffe, dass ich bald wieder ans Cachen denken kann, nicht nur an den Oregon-Weitwurf.
  12. Hoi Friedlis Ja, dein Problembeschrieb kommt mir sehr bekannt vor. Auch ich habe mir schon Gedanken übers Einsenden gemacht. - Einfrieren des Display, ja - Batterien aus und ein, teils bis zu 10x, ja - einfrieren mit Garmin-Logo, ja (ich finde, man könnte für die Marke bessere Werbung machen..) - selbständiges Abschalten bei genügend Akku, ja
  13. Das hingegen überrascht mich absolut nicht. Das ist nicht eher als Scherz zu werten. Das war ein Scherz.
×
×
  • Neu erstellen...