Zum Inhalt springen

Sissicacher's

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Thalheim an der Thur

Letzte Besucher des Profils

439 Profilaufrufe

Leistungen von Sissicacher's

Gelegenheitsposter

Gelegenheitsposter (3/14)

  • First Post

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, in meiner Tasche ist ein TB aufgetaucht. Wollte Ihn loggen, doch neben dem Aufnahmedatum und meinem Cachernamen steht "grabbed it". Wenn ich loggen will bleibt mir nur die möglichkeit eine notiz zu schreiben. Notiz? Schreibe ich damit dem Owner das ich zu blöd war ihn in der angemessenen zeit abzulegen?
  2. Der Cacherweg ist nun bei mir zu 3/4 veröffentlicht und schon hagelt es Kritik. 1. Vielen passt meine Größenangabe nicht (Petling = klein) 2. Koordinaten zu ungenau (Ermittlung mit Handy 1. Rega App 2. Wegpunkte Aktuelle Position) Wenn die Position vom Cache z.b. den Cache im Rhein anzeigt, korrigiere ich bis er dort ist wo sich der Cache wirklich befindet (Geocaching Karte), überprüfe die Koordinaten danach in dem ich mich entferne und nochmals angehe. Bei schwieriger Ermittlung des Standortes arbeite ich auch mal mit der Satelliten Option bei der Karteneinstellung. zufrieden zeige ich mich wenn der Cache nicht mehr als 2 meter vom Standort angezeigt wird. Schwierig wird es wenn jemand mit dem Navi sucht und keine Möglichkeit auf Satellitenbilder hat. Man kann es nicht jedem recht machen, das merke ich immer mehr. Bin mir im Moment eine Dickere Haut am zu legen und eine "Leck mich" Einstellung gehört wohl bei einem Owner immer mehr dazu. Dies ist mein erster und letzer Weg den ich erstelle, bin mir nicht mal sicher ob ich danach überhaupt wieder mal einen Cache verstecke werde. Die Anforderungen einen Cache zu verstecken werden ja immer höher und wenn es so weiter geht, wird man bald nicht mehr mit neuen Veröffentlichen rechnen können, den immer höhere Anforderungen zerstören die Freude am Verstecken. Oh sorry, da ist wohl gerade ein Frust Thema dazwischen geraten. Eigentlich wollte ich ja nur wissen wie ihr das mit Punkt 1 + 2 seht - wo stufe ich den Petling ein? - wie ermittle ich die Koordinaten?
  3. Wie ist das nochmals mit der Bewilligung? Meine Bewilligungen beziehen sich meist auf ganze abschnitte da ich die bei den entsprechenden Gemeinden einhole und dann für das ganze Gemeindegebiet am Rhein entlang gelten. Muss ich nun jedem Cache diese Bewilligung anhängen?
  4. Wie geht man vor, wenn man einen neuen Cacherweg machen will? Mein Vorgehen in dieser Sache ging von Anfang an schief. Ich lasse nun mal den Müll weg und versuche einen Weg zu beschreiben, der meiner Meinung nach richtig erscheint. 1. Petlinge, Dosen usw. besorgen und zusammenstellen 2. Verstecke suchen 3. Überprüfen ob Abstände zum nächsten Cache genügend groß sind 3a. Tradis, Mysteris und Multis in der nähe lösen und finden 3b. Owner der anderen Caches in der nähe informieren über eigene Koordinaten des geplanten Caches und darum bitten zu überprüfen ob der Abstand zu seinem Cache genügend ist 4. Genehmigungen einholen (Landbesitzer, Pächter, Förster, Gemeinden) 5. Cache verstecken 6. Im Internet bei Geocaching.com neue Geocaches erstellen und zur Überprüfung frei geben Was ist nun wenn man einen Cacherweg von 10 Cache oder mehr machen will? Mein Wunsch wäre nun, dass hier nur hilfreiche Antworten gepostet werden. Da dies jedoch nicht möglich ist, möchte ich euch um was bitten. Bitte lasst zu diesem Thema doch erst mal ein Reviewer Stellung nehmen, wenn dieser den korrekten Weg beschrieben hat, dürft ihr das Thema von mir aus ins lächerliche ziehen und den Sinn dieser Anfrage ins nichts führen. Vielen Dank für euer Feedback Gruss Sissicacher's
  5. Ich hoffe das mir hier ein Reviewer mir ein bisschen weiter helfen kann. Ich plane gerade einen längeren Cacherweg entlang des Rhein's (ca. 50 Cache). Da sich auf diese Strecke schon einige Cache's befinden (Multis und Mystery) welche ich nicht lösen kann und will, bräuchte ich etwas Hilfe. Ich wollte die Caches zur Überprüfung der Koordinaten an Reviewer senden, bekam aber zur Antwort, dass dies nicht für so viele Caches machbar ist. Es handelt sich wirklich nur um ein paar vereinzelte Caches, bei welchen ich mir nicht sicher bin ob sie nicht zu nahe sind. Eigentlich bräuchte ich ja nur eine Information, falls sich einer meiner Caches zu nahe an einem Multi oder Mystery befindet, damit ich dann selber mit dem Owner Kontakt aufnehmen kann um dort weiter Hilfe bezüglich der Nähe zu seinem Cache zu bekommen. Wie gehe ich am besten vor? Meine zweite Frage ist: Kann man, wenn die Caches zur Prüfung verschickt werden, angeben an welchem Datum und zu welcher Zeit die Runde eröffnet werden soll? Wenn ja wie mache ich das? Vielen Dank für euer Feedback Gruss Sissicacher's
×
×
  • Neu erstellen...