Zum Inhalt springen

Ebiszka

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    139
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformation

  • Geschlecht
    -
  • Wohnort
    Schweiz

Letzte Besucher des Profils

596 Profilaufrufe

Leistungen von Ebiszka

Forum-Fan

Forum-Fan (6/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Selten

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Hab vermutlich dieselbe Rute zuhause stehen. Denke die obersten beiden Elemente werden die Belastung nicht lange halten. Weisst Du schon, was Du oben wie befestigen möchtest?
  2. Das ist ja cool! Das habe ich immer und immer wieder gesucht, konnte früher aber immer nur die Notes mittels Macro übertragen. Ich ging bisher immer davon aus, dass Groundspeak diese Coord-Änderung als unerwünschten Eingriff sieht und deswegen keine Macros existieren. Umso schöner gibt es dieses nun doch - ganz praktisch, wenn man mal wieder ohne GSAK unterwegs ist und im Kopf hat, dass da doch Mal ein gelöster Mystery war
  3. Wenn man als Nachlogger erwähnt wer man war und oder mindestens richtige Daten angibt (geht mit GSAK Script ja sehr einfach, man kann sogar den Logtext übernehmen, Thread hier) dann sollte es doch auch kein Problem sein. Wenn man keinen Accountnamen angibt und an falschen/ unmöglichen Daten loggt, dann darf man sich nun wirklich nicht über viele Nachfragen wundern.
  4. Ein guter Punkt. Meine Anmerkung ist nicht unbedingt eine Antwort auf RCH65's Frage nach dem "Warum" aber ich exponiere mich hier mal etwas: Wir informieren bei Serien/ Trails die Owner über fehlende Dosen (per PN). Falls wir mit anderen Cachern unterwegs waren, sprechen wir ab, wer von uns dem Owner schreibt. Sehr häufig kommt dann vom Owner ein Danke und nach der Kontrolle beim Fehlen der Dose eine "Logfreigabe". Seltener ein "ich schau dann mal, loggt einfach". Darüber freuen wir uns manchmal richtig - und das ehrlich gesagt nicht wegen eines weiteren 1.5/1.5ers in der Statistik. Nein, weil es irgendwie schön ist, wenn eine Serie oder ein Trail sauber abgeschlossen und geschafft sind. Natürlich kann sich niemand was davon kaufen, Dose 1-29 komplett geloggt zu haben - und trotzdem finde ich die DNFs bei Dose 3 und 24 die offensichtlich weg waren schade und freue mich ganz persönlich über das aufgeräumte Bild. Ich war vor Ort, ich habe den Cache gesucht, er ist offensichtlich weg, ich komme nie mehr dahin und möchte die Serie gerne abschliessen... Da freue ich mich über die Erlaubnis des Owners und habe kein schlechtes Gewissen. Gibt es keine Nachricht vom Owner oder war der Cache da, wird der DNF geloggt. Idealerweise danke wir auch im Log noch kurz für die Freigabe und erwähnen, dass die Dose weg war. Puristen mögen nun Steine auf mich werfen, ich glaube damit niemandem zu schaden und mache mir selber eine Freude (und das nicht aus Statistikgründen). Bin ich damit so alleine? PS: Wir cachen ebenfalls zu zweit und haben ebenfalls (in ganz wenigen Fällen) am selben Tag Dosen an unterschiedlichen Orten geloggt. Allerdigs nicht in 5 Ländern und 3 Bundesstaaten wir im diskutierten Beispiel
  5. Mit einiger Verspätung haben wir uns das "schöne" neue Design ebenfalls angesehen. Natürlich, es ist immer einfach etwas zu kritisieren aber für uns ist es recht einfach: ohne WYSIWYG/Vorschau, Formatierungshilfe und mit der Fenstergrösse werden wir uns dem "Trend" anpassen und einfach minimalistische Logs (natürlich ohne Foto, auch das wurde ja zur Qual) schreiben. Erst recht da meinen seinen eigenen Log nicht mal mehr nach dem Versenden sieht (und Fehler/ falsche Formatierungen auffallen könnten) Das wird offensichtlich von Groundspeak (und Handycachern?) so gewünscht und spart ehrlich gesagt auch Zeit. Ich gebe Attila_G absolut recht, ich bin relativ überzeugt davon, dass die Programmierer bei Groundspeak entweder sehr untalentiert sind oder unter furchtbaren Vorgaben arbeiten müssen - und das seit Jahren. GC ist eine der wenigen Homepages, die - mit wenigen Ausnahmen - vor 7 Jahren beinahe funktionaler war als heute.
  6. Auch das könnte ja noch passen: 127,951 (different?) geocachers attended an event. 61,249 geocachers helped clean up the planet at CITO Events. ... falls es sich um mindestens einen Besuch pro Jahr handelt. Also: 127'951 verschiedene Geocacher haben mindestens ein Event besucht, 61'249 ein CITO Event. Eine Interpretation, die eher zu deinem (und meinem) Gefühl passen würde.
  7. Und es wird vermutlich nur nochmal 2-100 Jahre dauern, bis - wie auch schon oft gefordert - Difficulty und Terrain noch in den Publish Emails aufgenommen wird.
  8. Solche Mysteries gibt es durchaus schon :-) Wir sind z.B. erst dadurch das erste mal auf das neue Format aufmerksam geworden, da wir erst beim x-ten mal Hinsehen realisiert haben, dass wir es mit Swissgrid Zahlen und einer vorangestellten Zahl zu tun haben. Ich bin gespannt, welchen Einfluss das auf unser Hobby hat, denke aber, dass es einzig formale Dinge sind (Koordinaten-Umrechner, die angepasst werden etc.), bei denen das Einfluss hat.
  9. Grundsätzlich kann es ja gut gemeint sein, wenn man nun als Premium Member ohne Zusatzkosten ein App bekommt, mit der man alle Caches finden/filtern kann. Groundspeak wird die Umstellung aber kaum aus Hehren Absichten gemacht haben sondern erhofft sich vermutlich mit neuen Premium-Mitgliedschaften die über die App früher eingespielten Geld mehr als zu kompensieren. Ich fand die App auf den ersten Blick gestern besser als erwartet, muss heute allerdings feststellen, dass sie plötzlich ebenfalls sehr langsam bis gar nicht läuft.
  10. Könnte man. Nur findet man unter "Einstellung" die Zugriffs-Unteroption nicht und unter Einstellungen-->Datenschutz-->Ortungsdienste, wo man diesen Zugriff sonst verwalten kann, ist die App nicht aufgeführt (wohl aber alle anderen GC Apps die ich habe), wenn man Anfangs den Zugriff nicht gestattet.
  11. Erste Erfahrung: Wenn man der App am Anfang den Zugriff auf den Standord nicht gestattet, dann kann man das anschliessend nicht mehr anpassen - die Option ist auf dem iPhone einfach nicht vorhanden!? Die Filter scheinen auf den ersten Blick recht inuitiv angelegt, funktionieren aber schlicht nicht oder mindestens sehr verzögert. Vermutlich noch Kinderkrankheiten, mal schauen, ob daraus noch was wird. Optisch gefällt mir das (überraschenderweise) ganz gut. Ich bin auf alle Fälle froh, dass wir für die alte "Premium" App nie was bezahlt haben, da kommt man sich nun unter Umständen etwas veräppelt vor. Wobei wahrscheinlich nicht so viele Personen keinen Premium Account aber eine "Premium"-App gehabt haben werden.
  12. Es ist ja auch nicht so, dass die Bitte nach D/T Wertung in Benachrichtungsmails nicht schon einige Male formuliert wurde ;-)
  13. Eine andere Variante wäre Project-GC. Dort gibt es unter Tools das "Map D/T Matrix", es werden dir dann in einer gewünschten Region Caches angezeigt, die dir für das füllen der Matrix fehlen.
  14. Nachdem es kurze Zeit gut funktionierte, ist jetzt wieder nicht mehr mit der Seite zu arbeiten...
  15. Ich bin gerade echt beruhigt, ich habe mich schon gefragt, woran das liegt. Insbesondere da ein Zugang via iPhone und 4G funktioniert (via WLAN aber sehr langsam bis gar nicht geht). Hatte lange den eigenen Computer im verdacht aber nun - weiss ich immerhin, woran es liegt.
×
×
  • Neu erstellen...