Zum Inhalt springen

5SternenSucher

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktinformationen

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Leistungen von 5SternenSucher

Forum-Füller

Forum-Füller (5/14)

  • First Post
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Garmin hat bestätigt, dass es sich um ein SW Problem handelt! Mal sehen, ob es einen Update der App gibt oder eines der Firmware des Gerätes... Guten Tag Herr <Name>, danke für Ihre Geduld. Gemäss Garmin International gibt es derzeit ein Problem mit Geocache Übertragung via Bluetooth. Die zuständigen Techniker sind bereits an einer Lösung dran. Dies dürfte voraussichtlich mit nächstem Softwareupdate für Ihr Gerät behoben sein (ohne Gewähr). Leider haben wir keine konkrete Info ab wann genau dies gelöst sein wird. Unter folgendem Link finden Sie die einzelnen Elemente als Information der jeweiligen Updates (nur in Englisch verfügbar): http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=10379 Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter: https://support.garmin.com/de-DE/ Besten Dank. Mit freundlichen Grüssen | Meilleures salutations | Best regards F. Triponez Technical Support
  2. Leider nein, Verbindung via Bluetooth geht immer noch nicht, wenn ich auf meinem Handy aber einen Hotspot aufschalte, kann ich vom Oregon via WLAN Geocaching Live nutzen! Allerdings saugt mir so eine Einstellung den Akku vom Handy und wohl auch vom GPS schnell leer. Habe mal bei Garmin ein Ticket aufgemacht, sind wir mal gespannt, was passiert. Ich tippe auf einen Bug in der Garmin Connect App, die Crasht nämlich manchmal, wenn ich Geocaches abrufen will via Bluetooth...
  3. Hallo zusammen, seit heute geht Geocahe Live auf meinen Oregon 750 nicht mehr... Gerät ist immer noch gekoppelt und ich kriege auch Push Nachrichten auf's Display angezeigt, also scheint die Verbindung zwischen Smartphone und GPS zu funktionieren. Leider gehen aber sämtliche Geocaching Live abfragen ins Leere, ich kriege bestenfalls eine "Sanduhr" (Kreis) auf dem Oregon und das war's... Läuft das bei euch noch? Beim Rumprobieren ist mir auch ein paar Mal die Garmin Connect App gecrasht, ev. ist die Schuld am Schlamassel? Gab da glaube ich vor ein paar Tagen ein Update... Danke für jedem Hinweis von euch! PappaStern von den 5SternenSuchern
  4. Ich überlegege mir, mein altes GPSmap60csx durch das Monterra zu ersetzen. Für das GPSmap60 habe ich mal einen Update auf Swisstopo V2 gekauft. Nun meine Fragen: Läuft diese Version (V2) auch auf dem Monterra? Aktivieren sollte ich es ja können, da Garmin ja die Aktivierung auf 2 verschiedenen GPS zulässt Kann ich von dieser Version (Update auf SwissTopo V2) auch auf die V3 updaten? Brauche ich die neueste Swisstopo überhaupt auf dem Monterra? Ich kann ja diverse andere Maps via Android Apps nutzen. Würde mich interessieren, was da euer Feedback dazu ist. Gruss PappaStern von den 5SternenSuchern
  5. Auch ich habe schon mit meinem Nokia N95 Caches gesucht (und sogar gefunden), aber Smartphones eignen sich aus meiner Sicht nicht speziell gut für's Cachen und zwar aus einem simplen Grund: Sie sind nicht robust genug und nicht wasserdicht. Mein Garmin GPSmao 60 CSx ist mir schon in voller Fahr aus dem Halter des Farrades auf den Boden geknallt und dabei hat es kaum einen Kratzer abbegkommen (ok, ich hatte Glück...) Wenn einem sowas mit einem Handy passiert... Weiter sind die GPS Empfänger unter schwierigen Bedingungen zu ungenau. Was ich aber immer mache: Das loggen des Caches via Geocache Navigator Applikation http://www.geocachenavigator.com/ wo ich auch die Beschreibungen jeweils abrufe. Also aus meiner Sicht: Die Kombination macht's!
  6. Danke an alle, na das lässt doch hoffen! Dann schicke ich mein gutes Teil mal ein und Warte auf Bescheid. Auf jeden Fall bin ich schon mal froh, dass ich kein Grauimport erworben habe, dann wäre es wohl sowieso Essig mit kulantem Support von Garmin... E Gruess PappaStern
  7. Nun ist es passiert, das, was nicht passieren darf: PappaStern auf rasanter Talfahrt vom "Er isch im Grauholz" und bei 45 km/h einen fiesen Schlag erwischt und... das GPSMap60 machte sich selbständig, überschlug sich ca. 100 Mal und landete dann im Strassengraben. Ich, geschockt, reisse eine Vollbremsung und leiste erste Hilfe. Die gute Nachricht, Gerät läuft noch und auch das Display ist total unversehrt. Knöpfe, Abdeckungen, etc. alles noch i.O. micht leichten "Gebrauchsspuren", wie's auf eBay wohl heissen würde. Aber die Antenne... der hat der Sturz ein wenig zugesetzt, der Gummis is "abgfieget", allerdings kommen keine Innereien ans Tageslicht. Nun meine Frage an die Cachergemeinde: Wenn ich mein Gerät zur Reparatur einschicke (Sprich: Aussenhülle ersetzen, sonst scheint noch alles ganz zu sein) mit welchen Kosten habe ich zu rechnen? Danke für eure Feedback! PappaStern von den 5SternenSuchern
  8. Habe mal bei Garmin eine Anfrage platziert, die müssten ja Bescheid wissen bez. Machtverhältnissen...
  9. Tja Sardine, Du bist nicht alleine... PappaStern dachte, "das ist doch ein Klacks!" und nun der grosse Frust: Auch für mich ist der neue POILADER zu intelligent. Aber ich wage zu vermuten, dass nicht wir was falsch machen, sondern das Progi. Im Helpfile findet sich nicht zu der neuen Version, kann es sein, dass das was noch nicht ganz klappert? Sind wir gespannt....
  10. Hallo Thekla, schick mir doch bitte mal Dein Getpois.ini, komprimierte Verzeichnisse sollten eigentlich keine Rolle spielen. Sonst bleibt diese Banane ja noch lange grün! E Gruess PappaStern
  11. Hallo Thekla, diesen "Fall" werden wir zusammen lösen, ich verspreche es!!!! Auso, ich habe eine gute und eine (oder zwei) nicht so gute Nachricht für Dich. Zuerst die Gute: Die URL stimmt! Und nun die erste Schlechte Nachricht: Der Eintrag im GetPOIs.ini für den POILoader kann nicht stimmen. Die Datei, die Du im Post erwähnst, ist die Installationsdatei, die man von der Garmin Homepage herunterladen kann. Die kann man so aber nicht direkt brauchen, sondern muss sie noch installieren. Anschliessend sollte bei Dir auf der Festplatt in einem Verzeichnis die Datei Poiloader.exe herumliegen (resp. die liegt bei Dir schon rum, da Du ja den Poiloader schon brauchst) In den Eigenschaften des Shortcuts solltest Du den Pfad auf Poiloader.exe eigentlich sehen, diesen also samt poiloader.exe ins INI File eintragen. Die zweite schlechte Nachricht: Das Programm hatte noch einen Bug und konnte bei Dir gar nicht funktionieren Daher die Fehlermeldung bez. ZIP Problem....Das ist nat. ober peinlich und ich habe das erst festgestellt, als ich es mal auf meinem Laptop getestet habe. Zur Strafe habe ich heute Abend zuerst meine Steuererklärung fertig gemacht (schlimm) und dann noch das Progi entwanzt. Die neue Version 2.3 sollte noch (hoffentlich!) endlich fehlerfrei funktionieren. Aber wer glaubt das schon so einem Bananen SW Schreiberling wie PappaStern?
  12. Jepp, hab die SW auch auf meinen N95 drauf und muss sagen, sehr brauchbar. Das Forum http://www.geocachenavigator.com/Forums/ta...28/Default.aspx beim Hersteller ist auch sehr aktiv, und ich hoffe, dass sich die SW schnell (noch mehr) weiterentwickeln wird. Ein paar Bugs hat's noch drinnen, aber das ist ja normal bei neuer SW. Um die Kosten bei der Datenübertragung zu senken, wäre es z.B. super, wenn das Tool gewisse Daten cachen würde, und sie nicht jedes Mal neu laden würde. Vor allem das Loggen von Caches finde ich sehr gelungen, ich muss dann zuhause nicht mehr alles Caches neu suchen, sondern nur noch die Liste der geloggten Caches abarbeiten. Auch für paperless Caching eignet sich das Tool, bez. Genauigkeit und Batterieuasdauer ziehe ich aber mein Garmin GPSMap 60 immer noch vor, aber als Ergänzug ist die Software super (und der Glutscht auf's Colorado wird auch kleiner)
  13. Genau, wirklich eine praktische Sache, diese POIs. Und wer zu faul ist, die immer manuell von der Webseite herunter- und aufs GPS raufzuladen, der hat. ev. Freude an meinem Progi: http://www.swissgeocacheforum.ch/forum/index.php?showtopic=6415
  14. Hallo, habe dazu auch mal was ins Forum gestellt http://www.swissgeocacheforum.ch/forum/index.php?sh...mp;hl=paperless Die Idee habe ich dann soweit entwickelt, dass sowohl das herunterladen der neuesten GPX FIles via Mail, das Generieren der HTML Files im GSAK als auch das anschliessende Laden der HTML Dateien auf's Handy vollautomatisch via Script(s) läuft. Wenn Du willst, kann ich da gerne Tipps geben! E Gruess PappaStern von den 5SternenSuchern
  15. das kann ich bestätigen, war bei mir auch so. Ich habe dann auf der Übersichtsseite in der Dropdown Liste "bereits gefunden?" "nicht gefundene" ausgewählt und siehe da, der Link wurde richtig generiert. Frag mich nun nur nicht warum... Ev habe ich damit die Selektion unter die kritische Grenze gedrückt, aber sicher bin ich noch nicht... Aber das wäre mal kein Fehler von meinem Progi, hehe...
×
×
  • Neu erstellen...