Zum Inhalt springen

Schmetan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistungen von Schmetan

Board-Newbie

Board-Newbie (2/14)

  • First Post

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Heute im Tagesanzeiger: Geocaching für Reiche... Bankdirektor vergrub eine Million im Wald Ein Vizedirektor klaute seiner Bank 10 Millionen und vergrub einen Teil der Beute im Wald. Aus der Haft entlassen, holte er das Geld. Jetzt folgte die Strafe wegen Pfändungsbetrugs. "In diesem Fall geht es nicht um das kantonale Straf- und Justizvollzugsgesetz. Zwar steht dort, wer zum Schatzgraben anleite und damit die Leichtgläubigkeit der Leute ausbeute, müsse mit einer Busse rechnen. Doch das trifft ja nicht zu auf den heute 54-jährigen ehemaligen Vizedirektor und Chefbuchhalter einer italienischen Bank. Von Leichtgläubigkeit kann keine Rede sein. Denn in einem Wald in Gunterswil TG lag tatsächlich ein Schatz - 1 Million Franken, vom Vizedirektor in Tupperware-Dosen verpackt und vergraben. Und weitere Schatzsucher wollte er sicher auch nicht dabeihaben. Das Geld, das er dort vergraben hatte, war Teil jener 10'081'653 Franken, um die er seine Arbeitgeberin erleichtert hatte. Als er deswegen im Jahre 2002 vor Gericht stand und unter anderem wegen gewerbsmässigen Diebstahls sowie mehrfacher Veruntreuung und Geldwäscherei mit dreieinhalb Jahren Zuchthaus bestraft wurde, machte er die Richter glauben, das Geld sei futsch - alles in Lotterien verspielt. Heute Mittwoch gab er vor dem Bezirksgericht zu, damals gelogen zu haben. Neben der Million, die er dem Waldboden anvertraut hatte, hatte er weitere 400'000 Franken auf ausländische Bankkonten verschoben." Frage mich nur, wie das mit der Regel "No downtrade" funktionieren sollte...
  2. Toller Link - auch ich bin ein grosser Kartenfan, die Karte mit den Zügen lässt schon mal erahnen, was da noch alles kommen wird. Besten Dank!
  3. Super! Vielen Dank für eure Hilfe! Die Differenz der beiden Geräte erscheint mir wirklich sehr klein, also kaum grosse Vorteile des 60csx, und da ich immer für handliche Geräte bin, tendiere ich stark zum vista.
  4. Hallo zusammen Habe eben erst mit Geocachen begonnen, habe ein Gerät ausgeliehen, das 60 Csx. Nun plane ich den Kauf eines Gerätes. Habe zwar schon einiges gelesen, bin mir aber immer noch nicht ganz klar, wo der Hauptunterschied (ausser im Preis ) der beiden Geräte GPSMAP 60 Csx und GPS eTrex VISTA Cx. Insbesondere da ich gehört habe, dass das eTrex nun bald mit einem neuen Empfänger auf den Markt kommt, der es mit dem 60Csx aufnehmen kann. Nebst Geocachen möchte ich das GPS auch zum Aufzeichnen von Bike-Touren und für Wanderungen verwenden. Danke für eure Tipps!
×
×
  • Neu erstellen...