Zum Inhalt springen

charles.vane

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    148
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über charles.vane

  • Geburtstag 13.08.1972

Kontaktinformationen

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    34039998

Profilinformation

  • Wohnort
    Baar

Leistungen von charles.vane

Stammposter

Stammposter (7/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Selten

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. ...nicht schlecht, der service. (und das bei den tiefen steuern). einen schönen resten vom sommer wünsche ich allen. :-) oLiVeR aka charles.vane
  2. super sache! ich habe nur eben in diesem forum nichts darüber gelesen... aber eben, vieleicht hab ich's ja auch einfach übersehen. hab ne schöne woche! ;-) oLiVeR
  3. auf www.garmin.com bin ich unter my garmin in meinem account auf etwas interessantes gestossen. ...und zwar kann man falls vorhanden folgende karte gratis auf ein zweites gerät freischalten: City Navigator Europe NT v9 Deluxe Unlock Region: City Navigator Europe NT v9, Deluxe All Regions, Sept. 06 ich hatte die von meinem nüvi her. der hat unterdessen eine neuere karte drauf. aber einfach so, für gratis ist das ne feine sache. gegenüber der world basemap schon ein vorteil. inkl. navigieren und poi's... auch wenn nicht super-super aktuell aber eben - gratis... :-) charles.vane
  4. mit der suchfunktion habe ich hier nichts gefunden. auch beim manuellen durchstöbern ists mir nicht aufgefallen... ...hier also die ultimative infosite zum garmin colorado http://garmincolorado.wikispaces.com hoffe jetzt gähnen nicht alle, weil schon lange bekannt... :-) charles.vane
  5. so. nach langer foren inaktivität und nachdem ich mich schon fast als ex cacher bezeichnen musste komme ich endlich wieder mal ab und zu dazu ein kistchen zu suchen. (auch der hübsche walchwil cache ist wieder repariert). da passt es, das alte vista gegen ein neues colorado einzutauschen. auch scheint mir nun langsam ein günstiger augenblick zu sein. die gröbsten ärgernisse sind behoben. mein gerät hat die firmware 2.9 und ich bin bis jetzt nicht schlecht zufrieden damit. doch zur sache: ich habe folgendes bei http://garmincolorado.wikispaces.com/ gefunden: G13.) What is the largest SD card that the Colorado will support? Garmin claims support for a maximum of 4GB SD cards in the Colorado, but 8GB SDHC cards have been verified to work in the Colorado. ich kann dazu sagen, dass ich soeben eine sandisk micro sdhc 24GB karte via adapter mit einem bild bestückt habe und dann in den colorado geschoben. ich konnte das bild betrachten. fazit: sdhc kann gelesen werden, daten können ab grösseren karten gelesen werden. die karte war übrigens mit fat32 formatiert. schönen abend alle. :-) charles.vane
  6. heute hatten wir endlich wieder mal zeit zum cachen. interessant was da alles so im wald herumliegt: mein Log beim Abalone Cache. den cache haben wir dann auch noch gefunden. wir haben aber eine ganze zeit lang gesucht. nicht so die nachher ausrückende spurensicherung der zuger polizei. deren wauwau wurde BEI DUNKELHEIT flugs fündig: hier mein "needs maintenance" diesbezüglich hoffe der cache kann bald wieder platziert werden...
  7. hi fish kanns du dazu noch ein paar zeilen mehr schreiben? grüsse von auf dem wasser :-) charles.vane hi fish kanns du dazu noch ein paar zeilen mehr schreiben? grüsse von auf dem wasser :-) charles.vane
  8. geht natürlich auch mit google maps maps.google.de --> selbes Beispiel grüsse :-) charles.vane
  9. für alle, die firefox und greasmonkey benutzen: LINK :-) charles.vane
  10. zu frage 1: geheimtipp: www.garmin.ch (aber nicht weitererzählen). zu frage 2: einfach bei der kartenauswahl die ankreuzen, die angezeigt werden soll. charles.vane
  11. URL: http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hess...?em_cnt=1169930 Tote aus dem Stadtwald Wie ein Krimi - mit echter Leiche VON FRIEDERIKE TINNAPPEL Wer die tote Frau ist, die am Sonntag von so genannten GPS-Schatzsuchern im Stadtwald gefunden wurde, bleibt ein Rätsel. Weil die weitgehend skelettierte Leiche auffällige Edelstahlkronen in Ober- und Unterkiefer hat, geht die Polizei davon aus, dass sie aus dem osteuropäischen Raum stammt. Auf das Skelett waren Schatzsucher gestoßen, die mit Hilfe des amerikanischen Satellitensystems GPS (Global Positioning System) nach versteckten Objekten suchen, ein mittlerweile verbreitetes Hobby, "Mir hätte das auch passieren können", meinte Uwe Kletzing (58). Der Bankangestellte aus Schwanheim gehört zur Geocaching-Community. Das sind Leute, die mit GPS nach bestimmten Punkten suchen, an denen ein Gegenstand oder eine Botschaft hinterlegt wurde. Sie geben die Koordinaten ein und folgen der Wegbeschreibung. Die führt nicht immer auf der Hauptstraße entlang, sondern auch durchs Unterholz. Kletzings Frau, die ebenfalls auf Schatzsuche geht, ist Übersetzerin und Krimiautorin. Die beiden haben schon mal daran gedacht, dass man eine "Schatzsuche" auch wie einen Krimi gestalten könnte. Im Internet gibt es bereits den "Pfalzkrimi Nr. 1". Dort werden die Geocacher aufgefordert, eine - allerdings fiktive - Leiche und ihren Mörder aufzuspüren.
  12. In der Schweiz warten 3500 Schätze auf Entdecker (Scan aus der NLZ vom 27.6.2007)
  13. ... eigentlich müsste es heissen beim finden / wieder-verstecken nicht gesehen werden. beim cachen gesehen zu werden spielt an sich keine rolle. vieleicht gibt es dann zwar leute die denken dass du nicht ganz dicht bist (oder ich oder wer auch immer) und vieleicht haben sie damit ja gar nicht so unrecht. *rotfl* charles.vane
×
×
  • Neu erstellen...