Zum Inhalt springen

douglasflyer

Supporter Plus
  • Gesamte Inhalte

    532
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von douglasflyer

  1. Die Jeans die du trägst sind nicht etwa von Levis und die Sportsachen von Nike oder Adidas, dein T-Shirt von Tommy Hilfiger und die Schuhe von Zalando? Was für einen TV hast du denn, und auf welchem Monitor liest du diesen Beitrag, alles Schweizer Produkte?

     

    Nein - sicher nicht - aber in der Schweiz gekauft...

     

    PS: Sicher aber nicht von Zalando!

  2. Nike ist wirklich sehr sehenswert - von dort kommen ja auch die drei berühmten Affen.

     

    Ihr werdet wohl mit dem Flugzeug in Narita ankommen - falls Ihr Zeit habt, besucht auch den Tempel von Narita: Narita-san Shinsho-ji ("Narita-Berg Neuer Sieges-Tempel"). Es ist ein Shingon Buddhisten Tempel und wurde 940 gegründet. Die bestehenden Gebäude sind allerdings nicht so alt. Im Park liegt auch ein Weiher mit sehr schönen Kois. Im Park hat es auch einen einfach versteckten Cache.

     

    Etwas nördlich von Narita liegt Boso no Mura, eine Art "Ballenberg" - einfach zu erreichen mit der JR (nicht mit der Keisei-Line!): in Narita einsteigen und eine Station später in Shimousamansaki (mit Cache) aussteigen und zu Fuss weiter nach Boso no Mura.

    https://www.chiba-muse.or.jp/MURA/e/index.html

     

    Auf dem Fujisan liegen seit einer Weile auch ein paar Caches - als ich oben war, gab's erst einen Virtual, welchen wir aufgrund von Schneefall nicht loggen konnten.

     

    Da ich 2008 das letzte Mal in Japan war, kann ich zur heutigen Cache-Situation nicht viel erzählen - trotzdem wünsche ich viel Spass in diesem interessanten Land!

     

    Grüsse

     

    douglasflyer

  3. Guten Morgen,

     

    Wenn ich nur ein paar der Logs vom GC5V0R5 lese, weiss ich, was mich hier erwarten würde.

     

    Wir waren grad in Frankreich in den Ferien und dort trafen wir oft Caches an, welche von menschlichen und tierischen Exkrementen umgeben waren - wir haben uns keinem näher als 5 Meter genähert und keinen dieser "Grüsel Caches" geloggt. Was soll's - an solchen kann ich auch vorbeigehen - ich muss nicht mal eine Note schreiben. Ich bin ja in Frührente und nicht im Lehrerberuf...

     

    Grüsse

     

    douglasflyer

  4. Hallo Taiswald,

     

    Wenn ich Deine Frage richtig verstehe, muss man bei Deiner Idee irgendwo im Felde den Geochecker aufrufen oder eine URL eintippen - wie geht ein Cacher dann vor, wenn er "nur" ein Garmin und kein Smartphone dabei hat? Oder ein Ausländer mit Smartphone aber ohne Datenroaming?

     

    Liebe Grüsse

     

    douglasflyer

  5. Geocaching Guidelines

     

    1. Multi-Geocaches

      Die oben im Listing genannten Koordinaten sind die der ersten Station eines Multi-Geocaches. Zum Erfassen der Koordinaten aller nachfolgenden Stationen des Multi-Geocaches nutze die Option für Zusätzliche Wegpunkte. Wenn die Koordinaten der zusätzlichen Wegpunkte für die Öffentlichkeit nicht sichtbar sein sollen, markiere sie als "verborgen". Nur Geocache-Besitzerinnen/-Besitzer, Reviewerinnen/Reviewer und Groundspeak können dann verborgene Koordinaten sehen.

    https://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx

     

    Kann man wissen, wenn man die Guidelines gelesen hat... ;)

     

    Grüsse

     

    douglasflyer

    1. Geocaches are never buried, neither partially nor completely.

    2. If one has to dig or create a hole in the ground when placing or finding a geocache, it is not allowed.

      Also wohlwollend interpretiert heisst das doch, dass ich irgendwo ein Loch buddeln darf und in diesem Loch ein Rohr mit Deckel versenken darf. Wenn ich danach eine Tupperware-Dose in dieses Rohr lege und und das Rohr mit dem Deckel schliesse, habe ich doch nicht mehr gegraben, um den Cache zu platzieren und auch der suchende Cacher braucht nicht zu buddeln... :P ;)

      Grüsse

      douglasflyer

×
×
  • Neu erstellen...