Zum Inhalt springen

douglasflyer

Supporter Plus
  • Gesamte Inhalte

    532
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von douglasflyer

  1. Hi Znuk Schau im AppStore nach - da stehen alle neuen Funktionen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Grüsse douglasflyer
  2. Nein - sicher nicht - aber in der Schweiz gekauft... PS: Sicher aber nicht von Zalando!
  3. Da redet man immer von Arbeitsplätzen in der Schweiz sichern und kauft dann - weil es billiger ist - im Ausland ein... Komisch!
  4. Super - gerne reise ich virtuell mit durch Russland und nach Japan! Freie mich schon auf die Reiseberichte! Habt Spass und gute Reise! douglasflyer
  5. Nike ist wirklich sehr sehenswert - von dort kommen ja auch die drei berühmten Affen. Ihr werdet wohl mit dem Flugzeug in Narita ankommen - falls Ihr Zeit habt, besucht auch den Tempel von Narita: Narita-san Shinsho-ji ("Narita-Berg Neuer Sieges-Tempel"). Es ist ein Shingon Buddhisten Tempel und wurde 940 gegründet. Die bestehenden Gebäude sind allerdings nicht so alt. Im Park liegt auch ein Weiher mit sehr schönen Kois. Im Park hat es auch einen einfach versteckten Cache. Etwas nördlich von Narita liegt Boso no Mura, eine Art "Ballenberg" - einfach zu erreichen mit der JR (nicht mit der Keisei-Line!): in Narita einsteigen und eine Station später in Shimousamansaki (mit Cache) aussteigen und zu Fuss weiter nach Boso no Mura. https://www.chiba-muse.or.jp/MURA/e/index.html Auf dem Fujisan liegen seit einer Weile auch ein paar Caches - als ich oben war, gab's erst einen Virtual, welchen wir aufgrund von Schneefall nicht loggen konnten. Da ich 2008 das letzte Mal in Japan war, kann ich zur heutigen Cache-Situation nicht viel erzählen - trotzdem wünsche ich viel Spass in diesem interessanten Land! Grüsse douglasflyer
  6. Ziemlich originelle Sicht der Dinge... Ich bin immer noch für eine Mystery, obwohl auch ein Multi seine Berechtigung hätte...
  7. Guten Morgen, Wenn ich nur ein paar der Logs vom GC5V0R5 lese, weiss ich, was mich hier erwarten würde. Wir waren grad in Frankreich in den Ferien und dort trafen wir oft Caches an, welche von menschlichen und tierischen Exkrementen umgeben waren - wir haben uns keinem näher als 5 Meter genähert und keinen dieser "Grüsel Caches" geloggt. Was soll's - an solchen kann ich auch vorbeigehen - ich muss nicht mal eine Note schreiben. Ich bin ja in Frührente und nicht im Lehrerberuf... Grüsse douglasflyer
  8. Nein - ist bei mir in Englisch und Deutsch vorhanden: Grüsse douglasflyer, der mit der neuen Suchfunktionalität auch nicht klar kommt PS: Zum Glück heisst die Suchfunktion im Mac OS X "Find" und findet statt zu suchen...
  9. Hallo Taiswald, Wenn ich Deine Frage richtig verstehe, muss man bei Deiner Idee irgendwo im Felde den Geochecker aufrufen oder eine URL eintippen - wie geht ein Cacher dann vor, wenn er "nur" ein Garmin und kein Smartphone dabei hat? Oder ein Ausländer mit Smartphone aber ohne Datenroaming? Liebe Grüsse douglasflyer
  10. Irgendwas in der Website von GC suchen geht auch so: "suchbegriff" site:geocaching.com im google-Suchfeld eingeben - zum Beispiel so: eltitas site:geocaching.com oder Ohne Most in Mostindien Geht mit Caches und Nicknamen und geht auch mit allen anderen Websites... Grüsse douglasflyer
  11. Danke - bin gespannt, was die Version 5.xx bringen wird...
  12. Geocaching Guidelines Multi-Geocaches Die oben im Listing genannten Koordinaten sind die der ersten Station eines Multi-Geocaches. Zum Erfassen der Koordinaten aller nachfolgenden Stationen des Multi-Geocaches nutze die Option für Zusätzliche Wegpunkte. Wenn die Koordinaten der zusätzlichen Wegpunkte für die Öffentlichkeit nicht sichtbar sein sollen, markiere sie als "verborgen". Nur Geocache-Besitzerinnen/-Besitzer, Reviewerinnen/Reviewer und Groundspeak können dann verborgene Koordinaten sehen. https://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx Kann man wissen, wenn man die Guidelines gelesen hat... Grüsse douglasflyer
  13. Geocaches are never buried, neither partially nor completely. If one has to dig or create a hole in the ground when placing or finding a geocache, it is not allowed. Also wohlwollend interpretiert heisst das doch, dass ich irgendwo ein Loch buddeln darf und in diesem Loch ein Rohr mit Deckel versenken darf. Wenn ich danach eine Tupperware-Dose in dieses Rohr lege und und das Rohr mit dem Deckel schliesse, habe ich doch nicht mehr gegraben, um den Cache zu platzieren und auch der suchende Cacher braucht nicht zu buddeln... Grüsse douglasflyer
  14. Was einfacheres als dies habe ich nicht. ;-) http://coord.info/GC1B1FD Liebe Grüsse douglasflyer
  15. ...aber zum Trost gab's ja dann noch Kaffee und Kuchen...
  16. Früher war es ganz anders! 2007 bei meinem ersten FTF-Versuch stand sogar noch das Einstein-Team des Schweizer Fernsehens bereit http://www.srf.ch/player/tv/videoembed?id=496fb4a4-eb22-447c-8103-5fc834df3923&width=640&height=360&mode=embed&autoplay=true (FTF ab Minute 6:40) Grüsse douglasflyer
  17. Cool! "Leider hatte ich keinen Stift dabei. Ich habe trotzdem geloggt. Zum Beweis ein Photolog... TFTC" Grüsse douglasflyer
  18. http://team-cachebox.de/index.php/de/downloads
  19. @ K und D Hier hätte es eine "wissenschaftlichere" Seite: http://www.swpc.noaa.gov Grüsse douglasflyer
  20. Nein - überhaupt nicht! Cacherstats.tiff Grüsse douglasflyer
×
×
  • Neu erstellen...