Zum Inhalt springen

Metalmen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    109
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Metalmen

  • Geburtstag 20.05.1977

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    9230 Flawil
  • Interessen
    Geocaching
    Modellbau

Leistungen von Metalmen

Forum-Fan

Forum-Fan (6/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Selten

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Danke mal wieder für den tollen Podcast. Bezüglich dem legen eines Nachtcaches, könnte es auch hilfreich sein, den Cache Rückwärts zu legen. Also die Reflektoren vom Cache aus Richtung Startpunkt auslegen. So kann man immer kontrollieren, ob der Reflektor noch in Reichweite des Lichtkegels der Taschenlampe ist. Gruss Metalmen
  2. Einer meiner Caches (GQXMBC) ist auch vergraben, zumindest der grösste Teil davon. Der Geocacher selbst muss beim suchen aber nichts aus, oder umgraben, und so habe ich die Regel eigentlich auch immer verstanden. Sobald der Suchende eine Schaufel in die Hand nehmen muss, ist es für mich verboten.
  3. Ich habe am 1.5.2005 begonnen, mit dieser Sucherei. was ich noch gut in Erinnerung habe, sind die Mysterie`s. Nach dem lösen des Rätsel gab es keinen Geo-Checker. Man hoffte darauf, das die Kord richtig sind, oder zur Not gab es eine Mail an den Owner.
  4. Ich sehe da auch keine Probleme, sofern Sie auch wirklich selbst da wahren und sich im Logbuch eingetragen haben. Mein Bruder cacht auch noch gelegentlich, Bei einem Rätselcache würde ich ihm aber die Lösung nicht verraten. Mein neuen weiss er, das er nicht als einer der ersten drei diesen Finden Darf (meine Regel). Gruss Metalmen
  5. Ist ja geil,....... !!! Aber Vorsicht beim rausziehen, sieht mir recht wackelig aus das Türmchen.
  6. Dies hier in Österreich gefunden, und ja, das ist wirklich eine Zigarette,..........
  7. Auch ich befülle meine Caches gerne mit allerlei neuen kleinen Sachen, für Buben und Mädchen. Gummiball, Glitzerstifte, Auto`s, Tierfiguren und sonstiges. Nach ein paar Monaten hat sich der Inhalt dann recht schnell in sehr einfache Gegenstände "verwandelt". Gelegentlich habe ich auch schon mal wieder nachgefüllt. Ich denke das kommt auch daher, das die meisten Eltern in der Regel nicht so hochwertigen Gegenstände mit sich führen und auch nicht können. Wenn Sie an jedem Cache einen Gegenstand im Wert von 1 - 3 Franken in den Cache legen müssen, dann summiert sich das schnell. Ich selber sehe das nicht so eng, viel schlimmer finde ich es wenn ich Geld, Bonbons oder gar Zigaretten in einem Cache finde.
  8. Hi VespaFreak, wenn ich an einen Cache komme, der voll ist, gebe ich es auch per Needs Maintenance Eintrag durch. Ist das Logbuch übervoll, oder gar schon mit Notlogs überfüllt, so tausche ich diesen durch ein neues, welche ich immer dabei habe aus. Diese habe ich dann eingescannt, und bei meinem Log als Bild eingefügt. Was das Kontrollieren der Logs meiner eigenen Caches angeht, ist mir der Aufwand zu hoch, aber auch zu blöd.
  9. Habe mich auch dieser Fragen gestellt, und diese wahrheitsgemäs beantwortet.
  10. Na super, eigentlich wollte ich in Frauenfeld an diesen Vortrag gehen, aber all die verlockenden Caches haben meine Zeit anderweitig aufgefressen. Werde mich mal da durchlesen. Danke für die Antwort.
  11. Danke für die Antworten. Das ich alle Caches nicht auf das Montana bringe war schon klar, nur sind die Anzahl Caches pro PQ auch begrenzt. Ich habe mich deshalb gefragt, ob es möglich ist eine grössere Anzahl Caches auf ein mal zu laden ? Sagen wir mal gesamte Ostschweiz mit geschätzten 5000-6000 Caches auf ein mal zu Laden, und später zu aktualisieren. Oder komm ich nicht herum mehrere PQ`s regelmässig zu aktualisieren. Oder wie macht Ihr das ???
  12. Hi Leute, habe kürzlich ein Montana gekauft. Habe nun mehrere Pocket Queries darauf geladen, um einen gewissen Stock an Caches darauf zu haben. Ich möchte jetzt nicht jede Woche alle PQ neu auf dem Montana laden. Gibt es eine Möglichkeiten, das ich diese auf ein mal laden könnte ???
  13. Habe am MEGA in Frauenfeld die LAP`s auch gemacht, obwohl ich zuerst dachte, das diese noch nicht mal als found gewertet werden. Aber der Weg ist ja bekanntlicherweise das Ziel. Habe mich gefreut das diese dann doch als found zählen. Ob diese nun in der Statistik gewertet werden ist mir eigentlich ziemlich schnurz.
  14. Oh mein Gott, über was man sich heutzutage alles Gedanken machen muss. Ich selbst versuche ja mein Navi (iPhone ) möglichst tief mit Hilfe des Saugnapfes zu montieren, da man sich die Sicht nach vorne ja nicht verbauen möchte. Naja, wer seine elektronischen Helfer so montiert, hat es nicht anders verdient: OK, ist ein wahrscheinlich Fake (ich hoffe es mal), oder ein Test, aber trotzdem.... Gruss Metalmen
  15. Herzlichen Glückwunsch für diese Ehrung. Bis jetzt kannte ich diesen Multi noch nicht, wird aber natürlich, auf die immer grösser werdende "zu besuchen" Liste hinzugefügt. Ich denke mal, das die Frequenz der Log`s dieses Caches sich in nächster Zeit etwas nach oben verschieben wird. Also nochmals
×
×
  • Neu erstellen...