Zum Inhalt springen

Phantom10

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    92
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Phantom10

  1. An so einer Zusammenfassung wäre ich auch noch interessiert. Je nachdem mit welchem Makro ich die Daten von GSAK ins Monterra schicke, habe einen anderen Fehler. Als GGZ zum Beispiel sind keine Beschreibungen oder Tipps verfügbar. Als GPX habe ich nur die Caches im Umkreis von 8.1km drauf. Könnte jemand bei dem alles funktioniert seine Einstellungen posten?
  2. Wirklich ein super Coin. Besten Dank für die immer wieder genialen Coins.
  3. Die Idee finde ich super. Da würden wir den Zürich Rennweg übernehmen.
  4. Daruf warte ich doch schon seit dem Event. Bestellung ist schon raus.
  5. Phantom10

    Waldvignette

    Es kommt darauf an, wie schnell man an die Dose kommen will. Die FTF Jäger werden bezahlen müssen, da dies auch die Jogger betrifft. Ironie ein: Warum sollen wir für die Benützung des Waldes bezahlen Wir wollen doch dann gar nicht mehr in den Wald, da es dort keine Dosen mehr geben darf. In den Guidelines steht doch sehr klar, dass es nicht kosten darf die Dose zu loggen. Ironie aus: So etwas könnte schon noch kommen. Schliesslich will da mal wieder ein Politiker die Kassen füllen.
  6. In GSAK gebe ich an, dass die UserNote als erstes angezeigt wird bei den Logs.
  7. Da weiss ich doch, wo ich noch hin will. Mein Rekord liegt bei 68. Dies an einem Powertrail an einem Mega Event. War interessant dies mal zu erleben, wobei die Dosen meist gleich verteckt waren.
  8. Da gibt es noch die Möglichkeit die orignal Koordinaten als korrigiert einzugeben. Somit ist der Cache auf dem GPS und kann dann auch verschoben werden. Dies mache ich aus so bei bei denen an den Ankerkoordinaten der Anfang ist. Als Kommentar schreibe ich eine User Note im Stil von Nicht Final.
  9. Die Caches welche archiviert wurden, die verschwinden nach dem PQ Update aus der aktiven DB. Ganz sicher kann man nie sein, ob der Cache noch vor Ort ist. Archivierte oder disable Caches werden auch nicht aufs GPS geladen. Die Logs habe ich im Montana drin. So könnte ich vor Ort auch noch nachschauen, wenn ich nichts finde. Ein paar DNF heissen nicht, dass er nicht mehr da ist und ein Found vor 1 Tag bedeutet nicht, dass er noch vor Ort ist.
  10. Ich korrigiere die Coordinaten in GSAK und exportiere nur die gelösten aufs GPS. So habe ich alle in GSAK und wenn ich eines auf dem GPS sehe bin ich sicher, dass die Koordinaten schon korrigiert sind.
  11. Im Juli wäre der 22. ideal für uns. Wir wären dann 2 Personen. Gruss Phantom10
  12. Hallo KüT5 Team Da hätten wir doch auch zu zweit Interesse daran. Gruss Phantom10
  13. Im HB bei BookPress hat es die auch. Beim Gleis 21 unten.
  14. Ich hätte auch noch gerne den decoder. Wäre nett, wenn mir jemand diesen zukommen lassen könnte.
  15. Bei mir kommt auch nichts.
  16. In GSAK habe ich die korrigierten Koordinaten drin und übertrage diese auch so ins GPS. Da muss ich dann nur noch den nächsten Cache auswählen.
  17. Was hat Dir kürzlich beim Geocachen besonders Spass oder Freude gemacht? Ein schöner Spaziergang im Wald und zwei gefundene Caches. An welches Caching-Erlebnis denkst Du mit einem Lächeln zurück? Da sind sicher die Seilparkevents und Abseilcaches mit dem Junior und das Niddlenloch. Da lernte ich Neues und neue Leute kennen, was ich nicht gemacht hätte, wenn ich nicht mit dem Cachen angefangen hätte. Auf was freust Du Dich, wenn die nächste Geocaching-Tour denkst? Diese wird wohl in den nächsten Ferien sein. Da freue ich mich auf neue und schöne Orte und ev. neue Bekanntschaften.
  18. Warum wohl? Ich war zwar auch schon nicht einverstanden aber konnte alles ohne grosse Foreneinträge lösen. Tja früher war alles viel besser.
  19. Ich weiss das gehört nicht hier hin. Aber das musste nun mal sein. So langsam frage ich mich, worum es hier denn nun genau geht. Zuerst waren es die Richtlinien, danach die Hydranten, dann kamen die Vogelhäuschen und nun die Hints. Was ist als nächstes dran? Das man nicht vom Weg weg soll im Wald? So langsam werde ich das Gefühl nicht mehr los, dass Geocaching gar nicht so toll sein kann, wenn alles nur noch schlecht ist. Früher waren die meisten Beiträge hilfreich. In den letzten Wochen aber steht nur noch, was man alles nicht machen darf. Immerhin gibt es noch den Gegenthread mit den erfreulichen Nachrichten. Nun doch noch zum Thema. Es war und wird immer so sein, dass man den einen oder anderen Hint bekommt, aufschnappt wie und wo auch immer (Events, gemeinsame Touren etc.) (Ist das nicht einer der schönen Teile dieses Hobbys?) . Es sind auch nicht alle für jeden gleich schwer. Bei einigen hatte ich die Antwort gleich und bei anderen mit weniger * war ich auch schon länger am studieren. Aber wie verhält sich das denn nun wenn ich meine Freundin um Rat frage? Da habe ich mir doch schon einen Hint geholt. Oder gilt das nur bei Personen, welche nicht im selben Haushalt wohnen? Dann hätte ich wohl vor der gemeinsamen Wohnung einen "unerlaubten" Hint geholt. Wenn mich jemand bei meinen eigenen Caches nach einem Hint fragt, dann gebe ich natürlich gerne Auskunft. Na ja bis zu einem gewissen Grad. Wie kann jedoch jemand gezwungen werden, seine Nummer zu ändern? Wenn es einem zuviel wird, dann darf man das auch ruhig kommunizieren oder seine Nummer erst gar nicht bekanntgeben. Ich werde mir wohl bei der nächsten Tour gut überlegen, ob ich jemanden mitnehmen, oder mitgehe, und dabei überhaupt noch über das Cachen spreche. Nicht das ich noch einen Hint gebe.
  20. Phantom10

    Bunkerwanderweg

    Da sind wir doch auch dabei. Besten Dank fürs organisieren.
  21. Die Post hat es auch schon in Zürcher Oberland geschafft. :-) Besten Dank
  22. Was ist denn genau das Problem? Ich hatte auch einen Cache, der seit Jahren (2007) vergraben ist. Da sah es aber für die Natur besser aus als bei "Regelfonformen" Caches nach einer Woche.
  23. Ich hatte nur ein vorher deaktiviertes PQ wieder neu aktiviert. Ab morgen sollten dann wieder die bisherigen eintreffen. Bin gespannt, ob diese dann funktionieren.
  24. Hatte heute auch dieses Problem. Scheint ein gerelles Problem zu sein. Am 14.10. kamen die letzten.
×
×
  • Neu erstellen...