Zum Inhalt springen

vierkant

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vierkant

  1. Geh mal in den Büro oder Bastelshop dort gibts Haftfolie, Adhäsionsfolie der Hersteller heisst Rayher, da bekommst du A4 Bogen, die Du dann nach belieben zuschneiden kannst. Gedacht ist die Folie zum Fensterbemahlen. Und der Preis lässt dann noch einen Kaffe mit Kuchen zu. ca. 70x40 cm für Fr. 7.50 Gruss Vierkant
  2. Ich bin da kürzlich über einen Film gestolpert. Wenn sich jemand bei einem heimischen Baumstunk über ein Versteck hintersinnt. Der soll sich mal nach Californien auf machen. Da gibts Baumstrünke, die sogar komplett in der Messgenauigkeit des GPS verschwinden. Aber seht selber
  3. Und danach unbedingt die Taste wieder loslassen, und hören
  4. Die Idee finde ich ganz gut, nur wird warscheinlich das Aufheben der Tastatursperre zum verhängniss. Eine Adresse im Portemonnaie ist warscheinlich schneller zugänglich, und sicher für jeden klar. Und ich würde zuerst einen Pass oder ID der Person suchen. Also kann man dort auch einen Zettel platzieren.
  5. Heute habe ich 5 Querys bekommen, 2 hätten allerdings gestern schon bei mir sein müssen. Cachemeldungen sind aber keine eingetroffen. Ich habe da das kleine Programm Webmon, so hat man die neueröffnungen trotzdem nicht verpasst.
  6. Auf welchem Garmin hast Du das ausprobiert? Ist es möglich das sich andere Geräte dann ins setzten?
  7. Die Idee finde ich grundsätzlich sehr gut. Die Funktion mag dem einen helfen. Als ansporn für eine neue Funktion, würde ich eine für Firstfoundstatistik geplagte Cacher einbinden. Ein SMS mit Nickname und GC-Code, das den erstfound Eintrag dem entsprechenden Cache einfügt. So können alle normal weiter Cachen, und die die auf die Statistik scharf sind. Haben die Möglichkeit schnell zu loggen.
  8. Du findest das in diversen Computergeschäften. Und HIER wird Dir das Ding sogar nach Hause geliefert. Beim Mac OS X, wirds schwiriger.
  9. Die gibts, doch viele sind es nicht Swiss TB Trophy Iburinga - TB Hotel Bodensee by Los Muertos TB Motel "Edelbox" Egerkingen by Vatanen73 TB-Motel an der A5 "Rheinblick" by Team Vayu Vereina TB Hotel by femo Vierkant
  10. vierkant

    Pocket Querys

    Komischerweise sind nicht alle Hacken verschwunden. Die ersten Querys kamen heute auch erst nach gut 2Stunden. Normal werden die sofort ausgelöst. Ich hoffe nun das es wieder funktioniert. Und nicht wie GC auch schon eingeführt hat, dass jede Woche die Häcken neu gesetzt werden müssen.
  11. vierkant

    Pocket Querys

    Hallo zusammen Seit einigen Tagen werden keine Pocket Querys verschickt. Heute habe ich gesehen, dass nur noch die Hacken der Wochentage Mittwoch und Donnerstag gesetzt waren. Kurzerhand setzte ich die fehlenden Hacken wieder, es werden jedoch immernoch keine Querys verschickt. Geht das nur mir so? Vierkant
  12. Und ich bin mir nun sicher welche Version ist habe
  13. Ich habe mitte März eine PoiLoader heruntergeladen. Ich weis aber nicht genau welche Version das es ist. Beim starten sehe ich leider nicht. Ich habe ihn auf meinem Server zu Download platziert. Vielleicht kann mir jemand sagen um welche Version es sich handelt Schöne Grüsse Vierkant
  14. vierkant

    RSS-Reader

    Ich habe gerade den RSS-Popper ausprobiert. Er arbeitet mit dem Outlook und Outlook Express. Ich bin bis jetzt zu frieden
  15. Ich habe mich auch schon gefragt ob nun welche ein PMR besitzen und dies sogar gebrauchen. Seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines PMR-Gerätes. Auf den Kanälen ist in der Ostschweiz einiges los. Nur habe ich bis jetzt noch keine anderen Cacher, ausser Voyager78 gehört. Dafür OL-Veranstaltungen, einige kleinere Unternehmen und und. Das Einsatzgebiet wäre enorm. Voyager78 und ich konnten den Funk prima für dei Suche einsetzten. Auch einige distanz Tests waren äusserst erfreulich. In freiem Gelände sind sogar mit eher grossen Distanzen zu überwinden. In bewohntem Gebiet beschränkt sich der Radius, aber ist immernoch brauchbar. Das haupt Problem ist, das zwei GeoCacher mit Funk nebeneinander stehen können, und beide nicht merken, das der andere ein PMR dabei hat. Wer nichts von sich gibt, kann auch nicht gehört werden. Ich habe mir schon überlegt wie man dies lösen könnte. Die einfachste Methode ist. Am anfang eines Caches einfach die Frage über Funk zu stellen "Hört mich ein anderer GeoCacher?" Wenn dies alle PMR besitzer machen würden, kämen sicher einige Gespräche zustande. Ich bin auf Kanal 2 auf Empfang
  16. Ich habe im alten Forum ein Thema "Eigenartige Strassenschilder" gefunden. Heute sind Voyager78 und ich an einem eigenartigen Schild vorbeigefahren. Nach einigem rätseln :confused: wurden wir dann doch noch schlau. Was hast Du für witzige oder kuriose Beschilderungen gesehen, oder sogar fotografiert?
  17. Es ist ein Umlaufspeicher, die ältesten Daten werden gelöscht.
×
×
  • Neu erstellen...