Zum Inhalt springen

Feranderi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    177
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Feranderi

  • Geburtstag 15.08.1970

Kontaktinformationen

  • Website URL
    http://www.homepage.bluewin.ch/coded/
  • ICQ
    0

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Ja, habe ich

Leistungen von Feranderi

Forum-Fan

Forum-Fan (6/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Selten

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Paravan..... Mit der Karte sollte es nichts zu tun haben. Auf der SD Ist nur die Topo Schweiz die ich per Vauchercode runtergeladen habe. Die Topo Europa ist im Gerätespeicher. Die zeigt es mir auch an und ich kann sie auswählen.....sieht aber niemals wie eine Topo aus. Ich sehe nicht einmal alle Autobahnen.....
  2. Hallo.... Habe mich für ein neueres GPS entschieden, es wurde ein Garmin 66ST Topo Europe Active mit der Topo Schweiz. Das erste mal ärgerte ich mich, dass die Topo Schweiz nicht vorinstalliert auf SD Karte kam, sondern mir ein Vaucher Code beigelegt wurde. Habe dann halt eine SD Karte gekauft und die Topo runtergeladen. Soweit sogut....es Läuft. Nun wollte ich mir die Topo Europe anschauen. Im 66ST habe ich die Europe Topo ausgewählt und mit dem Coursor über Norditalien reingezoomt. Ausser Autobahnen und Zubringer ist da gar nix drauf. Mache ich da was falsch? Oder muss ich die vorher auch noch runterladen? Wie sieht die aus? Könnte jemand von der Karte Europe hier ein Printscreen reinstellen von Norditalien oder Deutschland.... LG Feranderi
  3. https://play.google.com/store/apps/details?id=jv.android.getpoint Get Point - GPS Oder halt immer noch das Beste, die MOB oder Mark Funktion am Carmin GPSR verwenden.
  4. Ich finde das Vorgehen nicht wirklich toll, obwohl die Idee ja im Grundsatz gut ist. Meiner Meinung nach sollten Archivierte Dosen die vom Owner nicht eingesammelt werden, nur durch Groundspeak, fürs Einsammeln freigegeben werden können. Ist dies von den Guidelines nicht so vorgesehen, aber von den Mitspielern erwünscht, so müsste man einen Antrag stellen! Auch finde ich, dass hier speziell auf Dosen eines einzigen Cacher „gepeilt“ wird. Warum eigentlich gerade Dosen von msporti? Es gibt ca. 6000 Archivierte Caches in der Schweiz. Viele von diesen wurden wahrscheinlich eingesammelt, andere aber liegen noch irgendwo! Melde dich doch bei Groundspeak und trage dein Anliegen vor. Wenn du genug Rückenstärkung hast, wird sich auch etwas bewegen. So könnte Groundspeak nach deiner Idee eine Liste Publizieren mit Archivierten Dosen zum einsammeln…..
  5. Ist mir soeben auch passiert… In Google nach D/T Bewertungen gesucht….Google wurde natürlich fündig und präsentierte mir eine Liste. An dritter Stelle ein Link zu diesem Forum. Nach dem Klick auf den Link, ging so eine XXX Seite auf die vom Norton sofort blockiert wurde. Dies hatte ich jetzt schon das zweite Mal und immer nur in Zusammenhang mit diesem Forum. Was geht hier ab… Gruss Feranderi
  6. Feranderi

    Schnee - Attribut

    Jetzt mal ganz logisch gedacht......wenn Schnee liegt und ich cachen gehe, dann muss ich doch irgendwie mit Schnee rechnen. Der Schnee liegt auch wenn im Listing das Attribut "Bei Schnee auffindbar" steht. Im Sommer könnte man das Atribut "Sonnencreme nicht nötig" ins Listing setzen. Wenn ich dann einen Sonnenbrand oder einen Sonnenstich kriege, weil die Sonne scheint, so liegt dies wohl nicht an den falschen Attributen im Listing, sondern an mir selbst!!! Einen Cache nicht zu finden wegen "Falschen" oder nicht gesetzten Attribute ist wohl keine Schande....schlimmer finde ich wenn auf einem 5/5 drei Mal den Telefonjoker gezogen wird, anstatt dessen nach Hause zu gehen um nochmals über die Bücher zu gehen, um sich dann auf einem weiteren Besuch zu freuen. Natürlich ist das nur meine persönliche Meinung und muss nicht geteilt werden.
  7. Feranderi

    Schnee - Attribut

    Ich sehe es nicht so eng mit dem Schnee Attribut. Wenn das Attribut "im Winter zugänglich" auf dem Listing steht, heisst dies nicht automatisch dass der Cache auch "greiffbar" ist. Ich habe schon Dosen unter einer 30 cm. Schneedecke gefunden und geloggt, andersrum konnte ich andere Dosen unter 2 cm. Schnee nicht aus dem Versteck ziehen weil sie angefroren waren. Damals lies ich die Dose sein weil ich sie nicht kaputt machen wollte. Ein Log weniger tut ja nicht weh! Nun könnte man sich fragen ob ein "über Gefrierpunkt" und ein "unter Gefrierpunkt" Attribut geschaffen werden sollte. Es ist Winter und es liegt Schnee. Es gibt Dosen die liegen am Boden und Logischerweise unter dem Schnee sind. Manche sin Logbar andere wieder nicht. Wenn eine Dose nicht logbar ist, so freue ich mich, dass ich ein zweites Mal an einem, hoffentlich schönem Ort gehen darf. Gruss Feranderi
  8. Lieber Attila_G…. Jetzt nimm es doch nicht persönlich, es war und ist doch nur meine Persönliche Meinung. Es geht nicht gegen oder um dich, sondern um die Äusserung an einem Cache dass ich daneben fand. Man darf doch wohl hier noch seine Meinung äussern? Ich habe die Logs des Caches überflogen und mir die Fotos angeschaut und muss sagen dass es sicher nicht der schlechteste Cache sein kann. Daraufhin habe ich mich gefragt wie man zu solchen Äusserungen kommen kann und habe dies dann hier im Forum geschrieben. Trailfox_X hat doch ganz normal gefragt und dabei keine anständige Antwort bekommen. Man hätte ihm auch einfach einen Tip geben können…….Deine Antwort sah ich auch als demotivierend! Eigentlich dachte ich, dass einem hier im Forum geholfen wird…… Dies ist nur meine persönliche Meinung. Keiner soll sich persönlich betroffen oder angegriffen fühlen…Und ja, jeder darf so wie er will und kann. Gruss Feranderi
  9. Ein Cache im Wald mit 8 % Favoritenpunkte ist vielleicht nicht der Brüller....... Wie kommt man den dazu so etwas zu schreiben??? Viele Cacher gingen die Dose besuchen, und man muss erwähnen das es sogar eine Grosse ist. Praktisch alle Logs loben den Cache und dessen Umgebung. Die Aussicht soll auch schön sein. Und auf den Fotos sieht man noch ein Weiher in der Umgebung. Einen Grillplatz hat es auch noch. Aber Hallo.....solche Aussagen helfen unserem Hobby absolut nicht weiter und sind dazu aus den Haaren gezogen. Manchmal ist besser man schweigt als solche Sätze zu schreiben. Für mich hat dieser Cache alles was es braucht um einen schönen Cache zu sein und ich hoffe schwer, dass sich hier einen neuen Owner finden lässt, der den Cache pflegt. Wenn es hier nach der Schliessung einen Micro oder einfach eine Kapsel auf 10 Meter Höhe auf dem Baum gibt, muss dies nicht der Brüller sein!!! @ Trailfox X .......Obwohl auch ich den Cache nicht kenne, finde ich ihn recht gut gelungen und wenn man bedenkt, dass du erst knapp 30 Funde hast ist es schon bald vorbildlich was du da für einen Cache hingelegt hast.....Gratuliere!!! Da gibt es viel schlechteres mit viel mehr Favo-Punkte. Archiviere ihn nicht, du wirst schon noch einen geeigneten Owner finden.... Gruss Feranderi
  10. Ciao Geowl In der Umgebung Olten gibt es viele schöne und coole Caches, doch um dir einige weiter zu empfehlen, müsste ich wissen was für dich einen tollen Cache ausmacht. Stehst du auf Leitblanken Caches? Oder eher auf Nanos an Robidogs? Ev. gefallen dir Multis mit mehreren Stunden Marschzeit. darf es ein NC sein? Oder sogar ein Abseiler? Auf Bäumen gibt es auch Dosen..... Ich empfehle: 1914-1918 - "3 Gamellen" http://www.geocaching.com/geocache/GCZHBF_1914-1918-3-gamellen?guid=02604489-c6f1-452c-ae41-c5cd457ca2e4 tal in den "underground......" http://www.geocaching.com/geocache/GC129EQ_tal-in-den-underground?guid=c373f667-fed5-4686-bed3-3d7315e85b73 Born to be wild http://www.geocaching.com/geocache/GCW14Z_born-to-be-wild 1914-1918 - "Gallerie Lauchwand" http://www.geocaching.com/geocache/GC19DP7_1914-1918-gallerie-lauchwand Ohne deine Präferenzen zu kennen ist es natürlich schwierig.....
  11. Die Frage von SouthernLord nach wie viele User hier regelmässig online sind, wurde hier noch nicht beantwortet! Ich habe auf der Forum Startseite gesehen dass es 2709 angemeldete User sind. Könnten bitte die Admin's hier mitteilen wie viele davon, dieses Jahr (2014) mehr als 10 mal online waren??? Vielen Dank jetzt schon für eure Bemühungen.....
  12. Konzept 0: warum Nicht! Konzept 1: 100 Founds sind meiner Meinung nach heut zu Tage viel zu wenige um auch ein paar gute darunter gefunden zu haben. Es soll aber auch Owner geben die nach nur 2 Founds, selber schon 3 richtig geile Caches gelegt haben! Konzept 2: Premium Member oder nicht spielt wahrscheinlich nicht eine grosse Rolle. Wenn ich etwas machen will, mache ich das mit oder ohne Premium Account genau gleich! Konzept 3a: Finde ich absolut nicht nötig. Wir hatten alle auch keine Kurse und wer bitte sollen dann die Auserwählten sein und von wem werden sie erwählt??? Neue frische Owner würden so nur von den Auserwählten "gefärbt" Konzept 3b: Hier ist meine Meinung praktisch dieselbe wie bei Konzept 3a Konzept 4: Wer ein Götti braucht wird ihn schon finden, unterzeichnen soll er aber gar nichts. Ein neuer Owner soll sich absolut frei entfalten können und dabei nicht gelenkt werden. So entstehen viele neue Ideen. Konzept 5a: Ganz ehrlich??? Finde ich ein Witz!!! Konzept 5b: Noch ehrlicher??? Ist noch ein grösserer Witz!!! Konzept 6: Geht gar nicht! So lange Nanos an Robidogs gesucht und gefunden werden, dabei aber verständlicher Weise keine Favoriten Punkte kriegen sind wir alle selber schuld, und der Cache muss deswegen nicht archiviert werden. Konzept Feranderi: Dass Geocachen nicht mehr so ist wie es einmal war, können nicht alle wissen. Deswegen braucht es aber nicht noch mehr Regeln und Richtlinien. Das Problem liegt nicht an den Caches selbst, sondern an den Menschen die immer mehr und dies auch schneller wollen. Warum geht man überhaupt Nanos im Bahnhof suchen? Warum ist man wütend wenn man keinen FTF von einem Newbie, dessen Cache 35 Meter im Off liegen logen kann? Ich mache solche Sachen schon lange nicht mehr, wer aber will der soll doch. Stattdessen noch mehr zu Reglementieren, würde man viel lieber den Müll liegen lassen und sich die Rosinen rauspicken. So würde sich der "Markt" fast von selber regeln!!! Ich würde alles sein lassen wie es ist, dabei aber den Newbies von meinen schönsten Erfahrungen erzählen und dabei die besten Caches die ich gefunden habe weiter empfehlen. Es braucht hier keine neue Regeln!!! Ich bin überzeugt dass sich dies, wie vieles andere schon, negativ auf unser Hobby auswirken würde. Dies ist nur meine Meinung, und natürlich kann und darf jeder wie er will........Noch!!! Gruss Feranderi
  13. Habe das Rätsel entschärft und die Links auf T5 Niveau reduziert, somit sollten die Shop's auch für die T5-Fraktion auffindbar sein. Siehe unten Klick hier oder hier Geschaft ???
  14. Also ich habe die beiden CH Shops mit Dr. Google in ca. 75 Sek. gefunden. Die Aufgabe schätze ich da so ca. mit D5.5 und T 6 ein.....also klar nicht für alle machbar
  15. Schade, Schade, Schade....... Wenn es so weiter geht, dann können wir die Hälfte aller Caches schliessen und überleben werden nur die Leitplanken und Robidog Caches! (Aber 8ung Robidog ist eine "Marke") Ich habe nicht das Gefühl dass der Cache einen kommerziellen Hintergrund hatte. Hier war viel mehr eine Arme Persönlichkeit die irgendein Problem mit sich und seiner Umwelt hat am Werk! Die Rewiever müssen sich leider mit solchen ("Polizisten") abgeben und sind gezwungen zu handeln..... Fühlt sich jetzt die ("Polizei") besser??? Endlich am Ziel??? Oder daran vorbei geschossen???? Mutig wäre gewesen hier im Forum offen und mit seinem Namen über die Sache zu diskutieren und dies nicht mit einem Fake Account!!!! (Ja das giebt es auch) Aber Polizisten mutieren immer mehr zu möchte gern Geheimagenten und agieren lieber aus dem "feigen" Hinterhalt!!!!!! Aaaaber....unser Hobby macht trozdem Spass und es gibt viiiele schöne Caches die ev. nicht ganz legal sind und diese machen echt Freude! Bis sich ein Spielverderber einmischt.........
×
×
  • Neu erstellen...