Zum Inhalt springen

Halimasch

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Regio Basel

Leistungen von Halimasch

Freizeitposter

Freizeitposter (4/14)

  • First Post
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Ich bin nun mit geosphere und offmaps2 unterwegs gewesen und kann bestätigen, dass das gut funktioniert und die angebotenen Karten gut sind. Sie enthalten viele kleine Weglein. An die Bedienung des geosphere muss ich mich noch gewöhnen. Ich finde diese ein wenig umständlich. Gestaunt habe ich über die GPS-Genauigkeit des Iphones. Wahrscheinlich ist sie besser als bei meinem Orgeon 550. Nochmals vielen Dank für den Tipp! Halimasch
  2. Danke Attila! Das klappt mit den Offmaps bestens so. Halimasch
  3. Danke Znuk Das kommt mir alles ein wenig spanisch, äh englisch vor. Mal schauen, wie kompliziert dass für einen Nichtinformatiker ist. Halimasch
  4. Attila, kannst du mir bitte sagen, wie man Geosphere mit OffMaps verlinkt? Danke! Halimasch
  5. Guten Tag zusammen Gibt es ein App mit dem sich gut mit offline-Karten cachen lässt? Weiss jemand Global Scout Bescheid? Vielen dank für Tipps sagt Halimasch
  6. Vielen Dank für eure Meinungen. Bei MBudget ist man auf dem Swisscom-Netz. Damit ist die Abdeckung in der Schweiz schon mal nicht schlecht. Die Limite liegt bei 400MB, dies sollte nach meinen bisherigen Handy-Erfahrungen reichen. Die Mehrkosten sind, falls ich mal drüber liege sind wohl verkraftbar. Bisher haben mir im Rahmen von Prepaid 250MB gut gereicht. Halimasch
  7. Hallo zusammen Ich überlege mir seit längerem ein Iphone als Ergänzung fürs Geocachen zu kaufen. MBudget bietet ein Abo an (Surf advance), das vom Unfang her mir gut entsprechen würde. Was ich aber nicht weiss: Die Downloadgeschwindigkeit ist auf 1Mbit/s beschränkt. Reicht dies aus, um sich für Cachen relevanten Daten abzurufen (z.B. Spoiler auf geocaching.com)? Was denkt ihr? Hat jemand Erfahrung damit? Oder geht mit dieser Geschwindigkeit der Seitenaufbau zu langsam? Vielen Dank Für eure Meinung! Halimasch
  8. So, nun bin ich eine Weile aus Wien zurück und finde Zeit für eine Rückmeldung. In den ersten Februartagen war es so s...kalt, dass ich, der kein Mysteryfan bin, mich auf Tradis beschränkt habe. Den Multi "Durchhäuser" habe ich zwar begonnen, wegen der Kälte dann aber abends abgebrochen und den Final gar nicht mehr gesucht. Wenn ich wieder einmal in Wien sein sollte, dann werde ich den sicher nochmals machen. Die Stadtführung, die er bietet, ist wirklich toll. Die Tradis, die ich gefunden habe, waren eher banal. Mein Zwischenfazit: Es gibt sehr viele gute Gründe, um nach Wien zu gehen. Von den Tradis her, die eher ausserhalb des Rings liegen , ist Wien kein Must. Eine Stadtbesichtigung mit dem Multis der Alt-Wiener-Spaziergänge (z.B. "Durchhäuser") ist sicher ein guter Tipp. Die Mysterys kann ich nicht beurteilen. Vielen Dank an alle, die geholfen haben! Halimasch
  9. Vielen Dank an alle, die mir hier Tipps gegeben haben und vielleicht auch noch geben werden! Den "Besten" werde ich höchstens so heben können. Ich werde nach meiner Rückkehr von meinen Erfahrungen berichten. Halimasch
  10. Hallo zusammen. Ich werde bald für ein paar Tage in Wien sein. Hat jemand von euch die Gegend schon "begeocached" und kann mir lohnende Ziele verraten? Vielen Dank Halimasch
  11. Hallo Dorcla Du hast überhaupt nichts falsch gemacht. Mit dem "discovered" hast du dem Owner eine wichtige Info gegeben, nämlich dass sein TB noch existiert. Natürlich sollte ein TB möglichst schnell wandern. Wer seinen TB so gross gestaltet, dass er nur in grosse Caches passt, der rechnet sicher auch damit, dass er nicht so schnell vorwärts kommt. Mein grösster TB hatte die Grösse einer Cola-3dl-Flasche und das war es es auch, einfach aus Blech statt Glas. Dieses Ding habe ich längere Zeit mit herumgeschleppt, biss ich wieder eine passende Büchse fand. Speziell einen Cache mit passender Grösse gesucht hatte ich damals nicht. Happy Geocaching! Halimasch
  12. Hallo zusammen Eine schöne Wanderung in der Region Basel ist der Multi Fluhwanderung http://www.geocachin...59-de0582b23eee , der paar Stunden in Anspruch nimmt, bei dem man noch den einen oder anderen Tradi mitnehmen kann. In der Nähe der Schweizer Grenze ist die Zeller Bergwanderung im Wiesental http://www.geocachin...aspx?wp=GC34FK9 (Mit der S6 ab Basel SBB bequem zu erreichen.). Eine Traditour mit sehr schön gemachten Verstecken und einem Mystery zur Belohnung. Bin auf weitere Vorschläge gespannt. Halimasch
  13. Ist zwar ein wenig off-topic. Ging mir aber bei uschoens Aussage durch den Kopf: ... und für die Natur ist es auch eine Riesenerleichterung, wenn nur dort gesucht wird, wo der Geochecker sein ok gibt. Ich denke es gibt weniger "Kolateralschäden", wenn jemand nicht an Orten suchen muss, wo es nichts zu finden gibt. Und nun zur frage zurück: Ob es es für etwas einen halben Stern mehr oder weniger gibt, ist mir persönlich egal. Die Sterne dienen mir nur zur groben Orientierung. Halimasch
  14. Dies eben eine Travelbox und nicht ein Travelbug. Halimasch
  15. Alle in der Schweiz lebenden Schlangen sind auf der Roten Liste unter der Rubrik gefährdet oder vom Aussterben bedroht (Quelle: karch). Also nichts mit Ausbreitung. Hauptursache wird wohl auch hier die Zersiedelung der Landschaft und Intensivierung der Landwirtschaft sein. Halimasch
×
×
  • Neu erstellen...