Zum Inhalt springen

maraz

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktinformationen

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Leistungen von maraz

Gelegenheitsposter

Gelegenheitsposter (3/14)

  • First Post
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Bazzi Auch mein Asus eeepad erkennt das Oregon am USB Anschluss und ich nutze das auch öfters um unterwegs gpx files auf das Oregon zu laden. Grus maraz
  2. Ja Ja diese threads habe ich auch, (zum Teil mit Verwunderung), gelesen. Tempi Passati! Das hier gefällt mir entschieden besser. Was hat Dir kürzlich beim Geocachen besonders Spass oder Freude gemacht? Am Treffen vom 29.2.2012 wieder viele neue Gesichter mit noch mehr spannenden Geschichten kennen zu lernen An welches Caching-Erlebnis denkst Du mit einem Lächeln zurück? Als mich ein wildfremdes Pärchen vom Selbstmord abhalten wollte obwohl ich doch nur auf einer Rheinbrücke, mit gebeugtem Kopf, die Bodenplatten zählen musste. Und natürlich noch viele andere Geschichten, welche ich ohne dieses Hobby nie erlebt hätte. Auf was freust Du Dich, wenn Du an die nächste Geocaching-Tour denkst? Zuerst einmal an den Mega Event in Leibzig und dann natürlich an die zu erwartetenden Abenteur in Südafrika auch wenn das erst im Herbst ist.
  3. @PlamPlamBrother Das sendende GPS ist ein 400er, das empfangende ein 550er somit kann ich nicht die selbe SW laden. Aber vor dem Update auf Rel 5.1 hat es problemlos funktioniert. Das Problem ist ja auch nicht weltbewegend, aber halt ein Rückschritt und somit einfach lästig.
  4. Ich bin auch auf 5.1 umgestiegen und jetzt muss ich feststellen das das GPS nach jedem empfangen von Caches von einem andern Oregon hängen bleibt. Als Sender diente ein 400er als Empfänger mein 550er. Hat das sonst auch noch jemand festgestellt? .
  5. @ Mos_CH Geplant hat er ihn zu durchlaufen und nicht in Etappen zu absolvieren! Gruss maraz
  6. @ Mos_CH: (Hatte er nicht), ich habe Pepi71 am Samstag, bei einem Treffen, denselben Tipp gegeben. Ich gebe Dir anstelle von Pepi71 hier eine Antwort, weil ich weiss, dass er heute den Start des Multi München-Venedig hatte, (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1FPN1). Du wirst also vermutlich länger keine Antwort von ihm erhalten. Gruss maraz
  7. Also ich sehe das als direkte Antwort auf die neue Seite von Garmin (opencaching.com), dort gibt es ja auch ein Bewertungssystem. Ob das gut oder schlecht ist lasse ich mal offen, (da sehr subjektiv). Ich persönlich orientiere mich, wenn überhaupt an den positiven Logs, die sind meiner Erfahrung nach meistens ehrlich gemeint und damit bin ich bis jetzt mehrheitlich gut gefahren.
  8. Auch ich habe mein GPS schon erfolgreich in einer Airberlin Maschine, (Bombardier Q400) im Einsatz gehabt, (die Höhe und die Geschwindigkeit stimmten meiner Meinung nach in etwa). Zumindest solange bis der Maitre de Cabin kam und eine angeregte Diskussion entstand was das nun sei und wozu ich das brauche u.s.w. Zu guter letzt musste ich das GPS abstellen, obwohl ich versuchte glaubhaft zu machen dass das Gerät nur ein Empfänger ist und kein Sender. Also sind die Geräte zumindest nicht bei allen Fluglinien gerne gesehen, (oder möchte etwa Airberlin nicht dass man die Flugstrecke nachvollziehen kann?)
  9. Ups, ich bin der Owner eines solchen Caches und habe nach dem lesen dieser Beiträge natürlich sofort die Difficulty- Wertung angepasst, damit ich ja nicht gegen eine Regel verstosse (Schliesslich will ich ja auch weiterhin gut schlafen können). Aber im Ernst diese Regel verstehe auch ich nicht wirklich. Gruss maraz
  10. Dem kann auch ich voll und ganz zustimmen. Auch ich habe wunderbare Plätze in der Nähe kenne gelernt, welche ich ohne Cachen nie gefunden hätte. Von den interessanten Begegnungen und Erlebnisse ganz zu schweigen. Danke und Gruss maraz
  11. Hallo zusammen mich stört dass das Oregon Cachebeschreibungen welche in HTML eingegeben wurden mit den ganzen HTML Befehlen anzeigt, wenn die Caches mit der Senden an Funktion von der GC Homepage auf das GPs übertragen werden. Viele andere Mankos wurden oben schon beschrieben. Gruss maraz
  12. maraz

    ..::X-Mas::..

    Auch aus der Ostschweiz schöne Festtage und einen guten Rutsch ins 2010. Möge das neue Jahr viele schöne und unbeschwerte Stunden beim Cachen bringen und jeden Tag etwas gefreutes. Gruss maraz
  13. Auch von meiner Seite einen herzlichen Dank an Doktor Snuggels für das erarbeiten dieses Tools. Gruss maraz
  14. Mein Vorschlag: An solchen Orten nur Mikros verstecken Das hätte mehre Vorteile, keiner glaubt an eine Bombe in dieser Grösse, (man wird höchstens als dealer verhaftet) Die anwesenden Muggels können sich länger am suchenden freuen, oder auch wundern usw. Gruss maraz
  15. Auch ich bin der Meinung dass GC's und TB's nicht mit normalen Tauschgegenständen gleich zu setzen sind, da diese ja explizit auf die Reise wollen, ob mit oder ohne spezielle Aufgabe. Allerdings gab es da eine Ausnahme an die ich mich auch gehalten habe. Ich fand einen GC, (Namens Fair Trade), dessen Aufgabe darin bestand gegen einen anderen GC getauscht zu werden, das habe ich natürlich respektiert, (zum Glück hatte ich auch ein entsprechendes Tauschobjekt dabei). Ansonsten nehme ich auch mal mehr als einen TB oder GC mit, auch wenn ich keinen zum hineinlegen dabei habe. Nicht zuletzt bin auch ich froh, wenn meine wenigen GC die ich im Umlauf habe möglichst auf Reisen sind. Gruss maraz
×
×
  • Neu erstellen...